abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Saugroboter in offenem W-Lan

4 ANTWORTEN 4
ABlum
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.179 Aufrufe

Medion Saugroboter in offenem W-Lan

Hallo zusammen,

ich würde den Medion Saugroboter gerne in unserem Mobilheim nutzen. Dieses steht auf einem Campingplatz mit offenem W-Lan.

Ich kann den Saugroboter aber nur ohne Karte der Räume nutzen, da ich ihn nicht mit dem W-Lan Netz verbinden kann.

Er möchte immer ein Passwort für das W-Lan Netz haben, welches es eben nicht gibt.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte.

Vielen Dank. 

Liebe Grüße Anja

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.174 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.174 Aufrufe

Moin @ABlum und willkommen

um welchen Saugroboter geht es hier? Nenne bitte die MSN Nummer.

Alternative : Handy als Hotspot nutzen und über mobile Daten gehen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ABlum
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.171 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.171 Aufrufe

Die MSN Nummer lautet: 50065537

Liebe Grüße 

Anja Blum

DerThomas
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.162 Aufrufe

In der Anleitung für den ähnlichen MD 18861  steht, dass die Reinigen über den Startknopf nur ohne Karte geht. Mit Karte geht wohl nur über die App. Und die ist leider cloud basiert - also nur mit Internet. WLAN Tethering übers Handy ist vermutlich deine Beste Option wenn es mit Karte sein muss.

Edit: Jetzt verstehe ich erst dein Problem. Du hast WLAN aber er weigert sich mit dem WLAN zu verbinden weil man das WLAN ohne Passwort betreten kann (und muss). Ok, das ist dann wirklich dumm und ein Softwarefehler.

Wenn das offene WLAN dann aber noch eine Landingpage hat, auf der man die AGBs etc. akzeptieren muss, dann wird der Roboter das so oder so nicht hinbekommen.

Pandaman
Tutor
Nachricht 5 von 5
1.146 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.146 Aufrufe

Guten Morgen aller Zusammen :),

 

eine mögliche alternative Lösung:

Baue einen WLAN Hotspot Verbindung zwischen Deinem Smartphone und dem Roboter auf.

 

Pandamäßige Grüße

Pandamäßige Grüße
Pandaman
4 ANTWORTEN 4