abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Pet App

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
MoBe
Trainee
Nachricht 1 von 14
4.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.421 Aufrufe

Medion Pet App

Hallo, ich habe den Tierfutterautomat erfolgreich mit WLAN und App verbunden. Allerdings kann ich von unterwegs keine Life Bilder empfangen. Nur wenn ich mich in ein WLAN einlogge funktioniert es. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MoBe
Trainee
Nachricht 11 von 14
4.336 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
4.336 Aufrufe

Guten Abend,

es liegt am Handy, habe es mit einem anderen Smartphone versucht, und es funktioniert alles ohne Probleme.

Danke für deine Mühe und Hilfe, schönen Abend noch

LG MoBe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 14
3.166 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
3.166 Aufrufe

Moin @MoBe und willkommen,

Welchen Automat hast du? Bitte MSN Nummer angeben.

Hast du nur Schwierigkeiten mit den Livebildern oder gar kein Zugriff ( Kamerabild, Stimmenaktivierung ect.) über das Internet.

Kontrolliere deine Routereinstellung ob dieser keinen Zugriff von aussen zulässt oder keine Daten nach aussen lässt und blockt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MoBe
Trainee
Nachricht 3 von 14
3.161 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
3.161 Aufrufe

Hallo Fishtown,

meine MSN: 3002 9622

Ich kann auf meinen Router von außerhalb zugreifen. Auch von fremden WLAN Netzen aus bekomme ich ein Bild und Stimme funktioniert. Nur wenn ich über meine mobilen Daten muss, habe ich kein Bild, Stimme kann ich leider nicht kontrollieren.

Hast du noch eine Idee?

Danke und tschüß MoBe

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 14
3.155 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
3.155 Aufrufe

Moin @MoBe 

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt:

"Kontrolliere deine Routereinstellung ob dieser keinen Zugriff von aussen zulässt oder keine Daten nach aussen lässt und blockt."

Besser wäre gewesen: Lässt dein Router von aussen einen Zugriff auf das heimische Netzwerk zu und umgekehrt!

Aber das hat sich ja geklärt: " Auch von fremden WLAN Netzen aus bekomme ich ein Bild "

 

Zeigt dein Handy mobile Daten im Display an! Ist mobile Daten am Handy aktiviert!

Hast du Flat oder tarifgebunden mit Reduzierung der Geschwindigkeit und darum kein Bildaufbau!

Hast du von unterwegs (mobil) überhaupt, über die App, Zugriff auf den Automaten!

Gibt es "nur" kein Bildaufbau, wie muss man sich diesen "habe kein Bild" vorstellen!

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MoBe
Trainee
Nachricht 5 von 14
3.148 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
3.148 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ja mein Router lässt Zugriff zu. Die mobilen Daten sind an. Ich kann mit mobilen Daten auch füttern. Nur kein Bild und Stimme ( hab ich mittlerweile getestet) funktionieren nicht.

LG MoBe

MoBe
Trainee
Nachricht 6 von 14
3.147 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
3.147 Aufrufe

Nachtrag:

Habe den Datensparmodus ausgeschaltet. Habe Tarif, 4GB ( zu wenig? Kann ich mir nicht vorstellen, kann von unterwegs auch ja mit anderen Apps streamen),

kein Bild heißt: weißes Rechteck. Wenn es im WLAN funktioniert, ist das Bild erst dunkelgrau. Dann kommt das Bild.

Lg

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 14
3.143 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
3.143 Aufrufe

Moin @MoBe 

Das mit dem reduzierten Datenstrom war nur eine Annahme. Bei meiner Frau, mit einem alten Tarif ,1Gb, ist der ruck zuck mit der Leistung runter und ein Bildaufbau bei zb. youtube kannst du vergessen (nur drehender Kreis).

Hast du schon seit der Installation der App alle Geräte (Handy, Router, Automat)

einmal aus und eingeschaltet!

Fehlereingrenzen:

Funktioniert es auch nicht mit einem anderen Handy!

App neu installieren

(eher selten) Google Playstore neu installieren

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MoBe
Trainee
Nachricht 8 von 14
3.133 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
3.133 Aufrufe

Handy, Router, Automat jeweils neu gestartet.

App neu installiert, das gleiche Problem.

Anderes Handy kann ich erst heute Abend versuchen,

danke dir für deine Mühe! Ich werde berichten, ansonsten hab ich halt Pech 😉

Lg

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 14
3.130 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
3.130 Aufrufe

Moin @MoBe 

eine Frage, da ich das Gerät und die App nicht habe.

Du musst bei der Erstinstallation den Datenschutzbestimmungen zustimmen, soweit klar.

jetzt habe ich auf S.32 gelesen:

"Für die Nutzung der Kamera- und Audio/-Stimmübertragungsfunktionen müssen Sie der MEDION Pet App zuvor die entsprechenden Berechtigungen für den Zugriff auf die Kamera/das Mikrofon an Ihrem Smartphone/Mobilgerät erteilen."

 

Daher meine Frage als Unwissender . Muss du diese, in der App, Extra für mobile Daten freigeben!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MoBe
Trainee
Nachricht 10 von 14
3.124 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
3.124 Aufrufe

Ich habe der App alle Berechtigungen erteilt, in der App selber kann man außer der Sprache nichts einstellen. Im Play Store steht unter den App Berechtigungen allerdings keine Kamera, auch bei mir auf dem Handy wird die Kamera nicht extra erwähnt. Allerdings habe ich auch Berechtigung für Mikrofon erteilt, und das funktioniert auch nur im WLAN.

Lg

13 ANTWORTEN 13