abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Overlock 18030 - Probleme mit dem Stichbild

1 ANTWORT 1
Beginner
Nachricht 1 von 2
143 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
143 Aufrufe

Medion Overlock 18030 - Probleme mit dem Stichbild

Hallo zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich mehrere Tage damit zugebracht bei meiner Overlock das Stichbild vernünftig einzustellen.

Auch eine Freundin habe ich über die Maschine schauen lassen, wir finden nicht den Fehler.

Wir haben die Fadenspannungen einzeln und auch zusammen verstellt, wir haben die Schnittbreite, die Stichlänge, den Differentialtransport und auch den Fußdruck immer und immer wieder verstellt und versucht richtig einstellen und bekommen doch kein vernünftiges Stichbild zustande.

Meist liegt das Problem darin, dass sich Schlingen an der Unterseite bilden. Durch die Fadenspannungen konnte ich das allerdings nicht so korrigieren, dass es ordentlich aussah. Und ich habe tatsächlich alles was irgendwie möglich ist ausprobiert.

Gibt es die Möglichkeit die Maschine irgendwo zur Wartung zu geben um mal prüfen zu lassen ob sich innerhalb etwas verstellt hat?

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
133 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
133 Aufrufe

Hallo @uwinne und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine "Wartung" bieten wir in dem Sinne nicht an. Bei einem Defekt innerhalb der Garantie kann die Maschine zur Überprüfung eingeschickt werden. Das ist aber nur sinnvoll, wenn auch feststeht, dass tatsächlich etwas defekt ist.

 

Bei der Vielzahl an möglichen Einstellungen kann es schon mal vorkommen, dass man irgendwo etwas übersieht, die Fäden falsch eingefädelt sind, die Fadenspannung falsch eingestellt ist oder ein falsches Garn verwendet worden ist.

 

Wenn du hier in der Community mal über die Suchfunktion nach dem Stichwort Overlock suchst, gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Threads. Vielleicht helfen dir die Infos daraus schon weiter.

 

Zusätzlich könntest du auch mal hier ein Foto posten, auf dem man das von dir bemängelte Stichbild erkennt. Beschreibe bitte auch, was daran deiner Meinung nach falsch ist. Vielleicht können dann andere User besser beurteilen, was die Ursache sein könnte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1