abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD37128 Geschirrspüler Fehler 3

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 1 von 22
14.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
14.150 Aufrufe

Medion MD37128 Geschirrspüler Fehler 3

Hi Leute, wiedermal der Geschirrspüler, jemand eine Ahnung was dieser Fehler bedeutet. Wäscht heiss danach piept ewig und schreibt Fehler 3. Lg

21 ANTWORTEN 21
Daniel
Moderator
Nachricht 11 von 22
5.482 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
5.482 Aufrufe

Da dann abwarten und Tee trinken 😉

 

Vielleicht war der Maschine in den letzten Wochen auch einfach zu warm 😅

 

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie jetzt lange durchhält.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 12 von 22
5.477 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
5.477 Aufrufe

😂😂 trotzdem danke für deine Unterstützung

GeraldAT
Apprentice
Nachricht 13 von 22
5.462 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
5.462 Aufrufe

OK an dem lag es nicht. Heute wieder Fehler 3. Was kann es sein, da es nicht immer Auftritt?

 

Lg

Daniel
Moderator
Nachricht 14 von 22
5.459 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
5.459 Aufrufe

Mist!

 

Zu 100% kann ich das per Ferndiagnose natürlich nicht sagen...

Ich vermute einen Wackelkontakt im Temperaturfühler, aber das ist halt auch nur eine Vermutung.

Aber es ist auch egal ob es der Fühler, die Heizstäbe oder die Elektronik ist, es sind alles Bauteile wofür man die Maschine auseinander nehmen müsste.

 

Das einzige was mir noch einfällt was Du selber testen kannst ist, mal ein anderes Spülprogramm zu nehmen wo das Wasser nicht so heiß wird, wie z.B. ECO.

Falls es doch mit den Heizstäben zu tun hat, also dass die Leistungseinbußen haben, könnte das was bringen.

 

Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus.         


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 15 von 22
5.456 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
5.456 Aufrufe

Also er wäscht ja ganz normal heiss und pumpt auch ab. Hab jetzt ein schnelles Programm genommen. Funktioniert einwandfrei auch die Trocknung. ,😭

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 22
5.438 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
5.438 Aufrufe

Moin @GeraldAT , ich denke nicht das es der NTC - Fühler ist. Wenn defekt, haben sie keinen Durchgang oder einen Kurzschluß, die haben Erfahrungsgemäß keine Selbstheilung. Da der Fehler nur ab und zu auftritt, kommt eine Zeit überschreitung was das aufheizen an geht schon eher hin. Da habe ich das Relais in Verdacht, das die Heizung ansteuert. Durch die hohe Last irgendwann mal ausgelötet und wenn es jetzt wieder unter Last ist passiert es ab und zu wieder und es kommt zum Timeout.

Kontrolliere auch einmal den Deckel vom Salzbehälter ob die Dichtung intakt und auch fest verschlossen ist und keine Risse hat. Sollte das der Fall sein so kann kaltes "Fremd"Wasser beim regenerieren in den Waschtank gedrückt/ eingespült werden, was die Temperatur senken würde und es kommt wieder zum Timeout. Was du noch kontrolliere könntest ist der Luftschlauch, zum Druckschalter, auf Verstopfung, weil nur so verstehe ich den zweiten Satz der Fehlermeldung3: "Die Ablaufpumpe läuft bis der Durchflussmesser für zwei Minuten bewegungslos bleibt."

Logische Erklärung, so denke ich zumindest was der Satz bedeuten könnte: Druckschalter meldet :Tank hat Wasser, Durchflussmesser meldet aber nach zwei Minuten: es dürfte aber kein Wasser mehr da sein.

 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 17 von 22
5.403 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
5.403 Aufrufe

 
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 18 von 22
5.398 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
5.398 Aufrufe

Hi danke für deine Unterstützung, jetzt war wieder eine Weile Ruhe, heute wieder Fehler 3. Also die Dichtung salzbehalter ist es nicht. Was meinst du mit luftschlauch?? Wo befindet der sich?? Lg

GeraldAT
Apprentice
Nachricht 19 von 22
5.388 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
5.388 Aufrufe

Also luftschlauch zum Druckschalter kann es auch nicht sein. Ist nur 10 cm lang und nicht verstopft. Hätte ich gerade herunten.

 

15988837784798156991489900086063.jpg

GeraldAT
Apprentice
Nachricht 20 von 22
13.324 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
13.324 Aufrufe

Falls es noch jemanden interessiert, es war nicht der Schlauch zum Druckschalter, sonder der 2 te am Bild... wäre noch interessant falls sich wer auskennt wo der hingeht. Der war verstopft!! Seitdem beheben.... einwandfreie Funktion!!! Lg an alle und danke für die Unterstützung!!

21 ANTWORTEN 21