abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD37128 Geschirrspüler Fehler 3

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 1 von 22
13.749 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
13.749 Aufrufe

Medion MD37128 Geschirrspüler Fehler 3

Hi Leute, wiedermal der Geschirrspüler, jemand eine Ahnung was dieser Fehler bedeutet. Wäscht heiss danach piept ewig und schreibt Fehler 3. Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 20 von 22
12.970 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
12.970 Aufrufe

Falls es noch jemanden interessiert, es war nicht der Schlauch zum Druckschalter, sonder der 2 te am Bild... wäre noch interessant falls sich wer auskennt wo der hingeht. Der war verstopft!! Seitdem beheben.... einwandfreie Funktion!!! Lg an alle und danke für die Unterstützung!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 22
8.144 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
8.144 Aufrufe

@GeraldAT willkommen in der Community!

Schau Dir mal diese FAQ an.

 


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 22
8.136 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
8.136 Aufrufe

Hallo  @Murphy 

 

Überprüfe bitte deinen Link, ich lande hier:

 

faq.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Murphy
Retired
Nachricht 4 von 22
8.131 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
8.131 Aufrufe

Hm, seltsam muss ich mal prüfen wieso die FAQ verschoben wurde, der Inhalt lautete:

 

Der Fehlercode 3 zeigt Dir an, dass die Heizung über die eingestellte Zeit hinaus heizt, aber die eingestellte Wassertemperatur nicht erreicht wird.
Die Ablaufpumpe läuft bis der Durchflussmesser für zwei Minuten bewegungslos bleibt.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


GeraldAT
Apprentice
Nachricht 5 von 22
8.129 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
8.129 Aufrufe

Hi Murphy, danke erstmal. Was denkst du könnte es sein? Lg

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 22
8.122 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
8.122 Aufrufe

Guten morgen @GeraldAT 

 

es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten.

Entweder haben die Heizelemente ein Problem (also dass wirklich nicht die Temperatur erreicht wird) oder der Sensor der die Temperatur misst.

 

Empfehlen würde ich dir im ersten Schritt die Maschine mal zu entkalken und zu reinigen.

Ggf. auch mal die Schläuche auf Verstopfung bzw. Durchlaufmenge zu überprüfen.  

Vielleicht hilft das schon.

 

Ansonsten wird das ein Fall für den Service werden.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 7 von 22
8.097 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
8.097 Aufrufe

Hi Daniel,

 

Versuch Mal zu entkalken. Es ist ja nicht immer. Ich melde mich. Lg und danke

GeraldAT
Apprentice
Nachricht 8 von 22
8.090 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
8.090 Aufrufe

Hi Daniel,

 

Das entkalken war es leider nicht. Was könnte ich selber noch probieren?? Techniker macht ja keinen Sinn (Garantie ausgelaufen).

 

Lg

Daniel
Moderator
Nachricht 9 von 22
8.074 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
8.074 Aufrufe

Guten Morgen @GeraldAT 

 

schade dass das Problem durch das Entkalken nicht gelöst wurde. Vielleicht ist es ja auch nur ein Wackelkontakt. Allerdings kommst du leider nicht ohne weiteres an die betroffenen Bauteile ran...

Bist du dir denn sicher, dass die Maschine keine Garantie mehr hat?

Der Hofer gibt ja 3 Jahre Garantie...     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GeraldAT
Apprentice
Nachricht 10 von 22
8.070 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
8.070 Aufrufe

Hi Daniel,

 

Es ist verrückt. Habe noch einmal eingeschaltet, jetzt funktioniert er wieder. Also kann es nicht am Heizelement liegen, oder es ist noch nicht 100 Prozent defekt. 😂

 

Lg

21 ANTWORTEN 21