abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 18861 Erkundungsfahrt / Fehler

2 ANTWORTEN 2
Nordhesse1972
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.195 Aufrufe

Medion MD 18861 Erkundungsfahrt / Fehler

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren den Saugroboter MD18861 und bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden. Nun wollte ich eine neue Erkundungsfahrt machen und habe den Roboter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Verbindung ins Netz lief gut und ich starte die Fahrt. Leider fährt der Saugroboter nur ein paar Meter vor und zurück, dreht sich unmotiviert im Kreis, kommt aber nicht weiter. Ich habe den Roboter ausgeschaltet und zur Sicherheit die Bürsten entfernt, wie mir ein Servicemitarbeiter von Medion geraten hat. Leider ändert sich nichts am Verhalten des Roboters, er findet keinen Weg und auch nicht zurück zur Station. Auf der Karte wird der kleine Raum indem er sich bewegt auch dargestellt. Auch ein Ortswechsel in ein anderes Zimmer brachte kein Ergebnis. Ist so etwas bekannt oder hat jemand Lösungsvorschläge? 

Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Nordhessen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.165 Aufrufe

Hallo @Nordhesse1972 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst würde ich den Saugroboter noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, wie er sich dann verhält. Ob auch die App in diesem Zusammenhang Einfluss hat, weiß ich nicht genau, aber es kann ja nicht schaden, diese einmal zu deinstallieren und nach einem Neustart des Smartphons noch einmal zu installieren.

 

Gibt es in deiner Wohnung vielleicht irgend welche Störquellen, die ein solches Verhalten auslösen könnten? Hast du neue Geräte im Haushalt? Trägst du ein Fittnessarmband? In unserer heutigen technischen Zeit können manchmal die einfachsten Dinge seltsame Phänomene auslösen.

 

Dü könntest den Roboter auch einem Freund oder Bekannten gegen und ihn bitten, das Gerät einmal in seiner Wohnung in Verbindung mit seinem Router und seinem Smartphone zu testen. Wenn dort alles einwandfrei läuft, ist der Fehler in deiner Wohnung oder in Verbindung mit deinem Router oder Smartphone zu suchen.

 

Vielleicht kann man sich so an den Fehler herantasten und herausfinden, was dieses Phänomen verursacht. Sollte alles nicht helfen, sollten wir das Gerät in unserer Werkstatt überprüfen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nordhesse1972
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.160 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.160 Aufrufe

Vielen Dank für die Nachricht.

Die angesprochenen Veränderungen kann ich verneinen. Nach Rücksprache mit dem Support wurde das Gerät Zwecks Überprüfung eingesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Gunkel

2 ANTWORTEN 2