abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life x15050 TV fährt nicht hoch

6 ANTWORTEN 6
Nadja84
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.371 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.371 Aufrufe

Medion Life x15050 TV fährt nicht hoch

Hallihallo 🙋

Ich habe seit Feber diesen Jahres diesen Fernseher!

Seit einem Monat hab ich immer wieder Probleme damit, er hängt sich auf, wenn ich zum Beispiel an die Netflix Taste rankomm, und reagiert dann auf gar nichts mehr, weder Fernbedienung noch on/off Knopf am Fernseher!

Er versucht sich dann in Dauerschleife einzuschalten und schafft es nicht, wenn er es dann doch nach 30 Minuten schafft, kann ich ihn mit der Fernbedienung nicht steuern! Hab ihn schon zweimal mit viel Geduld und Glück wieder auf Erstinstallation zurückgestellt und auch schon mit dem sehr freundlichen Kundendienst telefoniert, der mir schon Tipps gegeben hat, wie alles ausstecken, 20 Sekunden auf den on/off Knopf drücken, 20 Minuten warten, wieder einstecken und einschalten! Hilft nix, Fernbedienung reagiert noch immer nicht, ich kann ihn nicht Mal ausschalten, muss dann den Netzstecker ziehen und dann beginnt die Geschichte wieder von vorne mit dem Hochfahren! 

Bin echt schon verzweifelt, weil ich ihn ja auch noch nicht lange habe und es ärgert mich wirklich was mich der TV schon Zeit und Nerven gekostet hat! 

Kann ja nicht sein, dass ich ihn alle zwei Wochen Erstinstallieren muss und dann wieder nicht weiß, wie lang er normal läuft!

Mit dem WLan lässt er sich seit der ersten Erstinstallation vor einem Monat übrigens auch nicht mehr verbinden, bzw. er findet meinen Router erst gar nicht!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Nadja!

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.369 Aufrufe

Moin @Nadja84 und willkommen

spiel doch bitte das Update drauf, falls noch nicht geschehen. (hat schon des öfteren geholfen bei diversen Problemchen.😎)

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029577

wie, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/Video/X14350-MD30010-Smart-TV-reagiert-nach-Senderwechsel-nicht-mehr...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nadja84
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.354 Aufrufe

Habe jetzt die entpackte ”bin” Datei am richtig formatierten Stick, den Stick am TV eingesteckt, Menu gedrückt und die richtige Nummer eingegeben, aber die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen! Was hab ich falsch gemacht?!?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.345 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.345 Aufrufe

Moin @Nadja84 ,

eigentlich hast du alles richtig gemacht. Hast du auch noch die anderen Empfehlungen ausprobiert?

Anderer Port oder Stick, so wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben ist?

Du schreibst das die Softwareaktualisierung fehlschlägt, leider beschreibst du nicht wo und wie sie das tut.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nadja84
Trainee
Nachricht 5 von 7
832 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
832 Aufrufe

Hallo, hab dasselbe Problem wie oben geschildert jetzt wieder, der TV hat sich aufgehängt und fährt nicht hoch, immer nur kurz der blaue Medion Bildschirm, dann schwarz für 20 Sekunden, dann versucht erst wieder, Fernbedienung geht gar nicht, weder aus- noch einschalten, möchte gern wieder ein Firmware Update machen, hab die "bin" Datei schon am Stick, aber da die Fernbedienung nicht funktioniert und ich in kein Menu reinkomm funktioniert das nicht, was kann ich tun?!? Bin echt schon verzweifelt!!! Bitte um Hilfe! 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
823 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
823 Aufrufe

moin @Nadja84 

hier ist es etwas anders beschrieben, versuchs damit:  die EXIT Taste drücken,

https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-TV-Ger%C3%A4t-friert-ein-Was-kann-ich-tun/ta-p/124719?sear...

Schau aber vorab ob dein TV Gerät dort mit deiner MSN Nummer gelistet ist und nimm die Software vom dortigen Link.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

  • MEDION X15050 (MD 32050) MSN 30029548
  • MEDION X15050 (MD 32050) MSN 30029562
  • MEDION X15050 (MD 32050) MSN 30029577

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nadja84
Trainee
Nachricht 7 von 7
818 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
818 Aufrufe

Danke für deine Antwort, nach einer Stunde ist der Fernseher plötzlich von alleine hochgefahren, hab dann wieder Bild und Ton gehabt, aber kein Internet, was mir vorerst aber egal ist! Fernbedienung hat einwandfrei funktioniert! Hab ihn dann mit dieser ausgeschalten! Wollte ihn nochmal mit der Fernbedienung einschalten, der Fernseher reagierte aber nicht mehr! 

Hast noch einen Tipp für mich?!?

Ich schlafe vorerst mal drüber und versuchs morgen Nm nach der Arbeit nochmal!

Gute Nacht und liebe Grüße Nadja!

6 ANTWORTEN 6