abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16596

10 ANTWORTEN 10
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 11
2.680 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.680 Aufrufe

Medion Life X16596

Hallo ihr

 

82-Zoll-TV bei Aldi konkurrenzlos günstig - lohnt sich das Angebot?

 

https://www.pcwelt.de/news/82-Zoll-TV-bei-Aldi-konkurrenzlos-guenstig-lohnt-sich-das-Angebot-1097771...

 

MfG

Mops21

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
2.319 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.319 Aufrufe

Hallo @Mops21.

 

Vielen Dank für die Verlinkung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mops21
Tutor
Nachricht 3 von 11
2.309 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.309 Aufrufe

Hi @Andi 

 

Nichts zu danken gern geschehen

 

MfG

Mops21

Sigmund
New Voice
Nachricht 4 von 11
2.222 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.222 Aufrufe

Seit 3 Tagen Besitzer eines Medion TV X16596. Positiv: Der erste Eindruck gut, war Ersatz  für ein älteres 32 Zoll Gerät von Samsung. Bedienung gut, Bild super individuelle Wahrnehmung (Rentner ohne Spielekonsole o.ä.). Negativ: Internetanbindung problematisch. Der Fernseher schaltet sich regelmäßig nach genau 70 min aus, 10 sek. einen schwarzen Bildschirm  anschließend geht es im Programm weiter, allerdings ist die Netzwerkverbindung gelöscht und die HD+ Karte muss neu eingesteckt werden. Fazit: nervig und wird auch durch den günstigen Preis nicht wett gemacht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
2.207 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.207 Aufrufe

Hallo @Sigmund und herzlich willkommen in der Community.

 

Das dürfte aber trotz des günstigen Preises nicht passieren.

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

Auf welche Weise baust du die Internetverbindung denn auf? Per WLAN oder per LAN-Kabel? Schaltet der TV bei beiden Varianten nach 70 min. kurz aus? Was passiert, wenn du den TV testhalber mal einen Tag ohne das CI-Modul betreibst? Kannst du dann das gleiche Phänomen beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sigmund
New Voice
Nachricht 6 von 11
2.195 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.195 Aufrufe

Guten Tag

alle guten Ratschläge befolgt.

Geändert hat sich nicht viel: Die HD+ Karte wird nach dem Neustart erkannt. Die WLAN Verbindung wird nicht erkannt, ich muss jedesmal das Passwort eingeben, <Meldung WLAN Verbindung gespeichert>, Ausschalten und dann die WPS Taste drücken führt mit 90% Sicherheit zum Erfolg. Allerdings habe ich festgestellt das nach jedem Neustart, beim aufrufen der Netzwerkverbindung <Netzwerkkabel> aufgerufen bzw. angezeigt wird.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 11
2.177 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.177 Aufrufe

Hallo @Sigmund,

 

bitte prüfe doch mal, welche Werte bei Dir unter automatische Abschaltung eingetragen sind. Du kannst dieses im Menü unter den Punkt Zeit nachsehen.

 

Empfängst Du Dein Fernsehprogramm über SAT?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sigmund
New Voice
Nachricht 8 von 11
2.065 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.065 Aufrufe

Moin nichts eingetragen.

Sigmund
New Voice
Nachricht 9 von 11
2.062 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.062 Aufrufe

Hallo 

Ich habe es mir auch angetan. Seit 4 Wochen den Medion Life X16596 in Betrieb. Bis zum heutigen Tag hat mein "Montagvormittagsgerät" folgende Krankheiten:

1. schaltet genau nach 70 min ab und bootet dann frisch hoch. Wäre nicht weiter tragisch, wenn ich nicht jedesmal zur FritzBox laufen müsste um den WPS Knopf zu drücken.

2. HD Karte wurde ab und an nicht erkannt. Abhilfe mit eine Fixierung per Tape.

3. Lautsprecher pulsieren angenehm von mittellaut nach laut und wieder zurück. Abhilfe: Aus-Einschalten des Gerätes. Dolby ist vermutlich nur ein Verkaufs Gag.

4. Von 260 installierten Apps sind 261 FÜR DIE TONNE. Eine App selbst dazu fügen, Fehlanzeige, das Feld ist zwar da, scheitert aber am System selbst. Anzeige: Die App ist für.....optimiert. Für den Medion nicht !!!!! (waipu.Tv)

5. Wireless Bildschirm funktioniert nur mit Netzwerkkabel. 

6. Nach mehrmaligem aufeinanderfolgendem betätigen der FB im Menü "Einstellungen" hängt sich das Gerät auf. Keine Reaktion nur noch .... Stecker raus.

Alles in allem vergebe ich Null Punkte, nicht mal der Preis kann punkten, denn für soviel Schrott ist der Preis zu hoch.

 

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 11
2.027 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.027 Aufrufe

Hallo @Sigmund,

 

danke für Dein ausführliches Feedback.

 

Ich leite dieses mal entsprechend weiter. Wenn ich irgendwelche Informationen für Dich habe, dann melde ich mich wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

10 ANTWORTEN 10