abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903

2 ANTWORTEN 2
Mops21
Tutor
Nachricht 1 von 3
2.296 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.296 Aufrufe

Medion Life X14903

Hallo ihr

 

Aldi Nord: 4K-Smart-TV mit HDR, Triple Tuner für 379 Euro

 

https://www.pcwelt.de/a/aldi-nord-4k-smart-tv-mit-hdr-triple-tuner-fuer-379-euro,3449968?utm_source=...

 

MfG

Mops21

2 ANTWORTEN 2
SU34
New Voice
Nachricht 2 von 3
2.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.289 Aufrufe

Damke für den Tip,

 

nach sowas suche ich schon laenger. 

lord_helmchen
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.043 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.043 Aufrufe

Hat wer diesen Fernseher mit Satellit (Astra 1 (19,2E)) eingerichtet?

 

Könnte derjenige mal endweder in die Senderliste schauen, ob er folgende Sender findet:

1. Franken Fernsehen HD

2. Mainfranken HD

3. Niederbayern HD

4. Oberfalz TV HD

5. tv oberfranken HD

6. TVA Ostbayern HD

 

oder mal (Menü) Installation / Manueller Sendersuchlauf mit folgenden Werten starten:

- Satellit

- 10714

- Horizontal

- 22000

- Deaktiviert

- Astra 1 (19,2E)

und nachschauen ob obige Sender eingelesen werden? Bei mir fehlen diese bzw werden nicht eingelesen!

 

Ich habe dieses Gerät mal recht weitgehend durch "gespielt". Es klappt gerade im Zusammenspiel mit anderen Geräten sehr viel mehr als bei manch anderen teueren Geräten. Sehr positiv aufgefallen:

- Fernbedienung über ausgewählten HDMI _umfangreich_ an andere Geräte durchreichen

(Ein Kathrein Twin SAT-Recorder lässt sich nahezu vollständig über die über HDMI mit durchgereichte Medion - Fernbedienung "fremd" bedienen!)

- Videos und vieles mehr aus anderen Recordern, PCs auswählen und abspielen (Menü übersichtlicher als bei etlichen anderen Programmen / Geräten)

Nicht ganz optimal:

- Die Sortierung der Senderlisten. Da habe ich schon besseres, aber auch schon sehr viel schlechteres gesehen.

 

Fazit:  

Alles grundlegend Wichtige ist vorhanden. Wirklich unzureichendes, schlechtes habe ich bislang nicht festgestellt. Natürlich gibt es Leistungsstärkeres (Tonqualität,  Bildhelligkeit, Funktionsumfang). Aber für diesen geringen Preis bekommt man (Frau auch) wirklich viel geboten. 

Wichtig:

Bei dieser Bildschirmgröße 123cm  (112cm x 66cm/72cm mit Füßen) sollte man mindestens 2m (optimal 4m - 5m) Betrachtungsabstand haben, sonst

1. erfasst man nicht mehr das ganze Bild auf einmal (ständiger Blickwechsel notwendig)

2. älteres SD Filmmaterial sieht bei zu wenig Abstand (<2m) extrem schlechter aus als bei kleineren Geräten! (Wegen den auf so großen Bildschirm überdeutlich erkennbaren Unschärfen von SD - Videomaterial.)

2 ANTWORTEN 2