abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 18501

4 ANTWORTEN 4
Zippy
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.065 Aufrufe

Medion 18501

Wir haben diesen Saugroboter mit Wischfunktion seit Ende Mai. Er saugt täglich. Gewischt damit haben wir zuletzt vor ca 3  Wochen. 

Nun aber schaltet er zum Wischen nicht mehr um, sondern saugt weiterhin. 

Woran kann das liegen und könnte wir selbst etwas tun?

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.047 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.047 Aufrufe

Moin @Zippy und willkommen

habe mir das Produktvideo angeschaut,

es wird doch nicht´s umgestellt sondern nur das Reinigungstuch angebraucht

und der Behälter getauscht. Ist Dieser richtig eingerastet? Die Saugöffnung sauber?

Ansaugstutzen im blauen Behälter blockiert/verstopft?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Zippy
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.039 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.039 Aufrufe

Das haben wir alles gemacht. Nichts ist verstopft. Er sollte automatisch umstellen, aber das macht er nicht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.025 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.025 Aufrufe

moin @Zippy 

danach hast du ja , alle deiner Möglichkeiten ausgeschöpft, kontaktiere den Support.

Ich kenn das Gerät nicht/nur ein Gedanke:

es wird nur der "Tank" ausgetauscht, der Funktionsablauf ist der gleiche wie beim saugen, du selber sagst/schreibst ; er saugt.

Vom technischen Ablauf her, so denke ich, erzeugt der Sog einen Unterdruck der per Injektorprinzip

das Tuch mit Wasser aus dem Tank benetzt, daher meine Vermutung der Verstopfung/Ansaugleitung/Filter im Tank.

(Gibt es eine Rückschlagkugel am oberen Tankstutzen, die eventuell verklemmt ist?)

Wurden im Vorfeld, Reinigungsmittel mit den Wischwasser vermengt und danach nicht das System mit reinen Wasser gespült?

Da ist nicht viel Technik drinne, was ein Ausfall bewirken könnte.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.931 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.931 Aufrufe

Moin @Zippy 

kurz nachgefragt: Wie ging es dann weiter, Support oder läuft das Gerät wieder?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4