abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 18500 saugroboter will nicht laden

2 ANTWORTEN 2
Skip91
Newcomer
Nachricht 1 von 3
4.441 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.441 Aufrufe

Medion 18500 saugroboter will nicht laden

Hallo, 

 

Hab ein problem mit meinem Roboter. (Sorry, wenn es jetzt doppelt ist, es gab einen ähnlichen Beitrag, da gab es aber keine Lösung weil Roboter eingeschickt wurde).

 

Hatte ihn ne zeit lang in Benutzung,  dann stand er jetzt lange rum, leider mit Kippschalter dauerhaft on.  Wurde in der Zeit aber auch nicht geladen.

 

Jetzt wollte ich ihn laden, aber er will nicht. 

 

Egal ob über Station oder Kabel, die lichter fangen an zu blinken, und wenn 3 an sind gibt es einen Doppelton. Dann dauert es etwas, und der erklingt wieder.  Nach ein paar Mal geht er aus,  schaltet sich aber irgendwann selbstständig wieder an und das gleiche geht von vorne los. 

 

Auf Tastendruck oder die Fernbedienung reagiert er mit piepen, aber nur wenn gerade "geladen" wird.  Von der Station oder Kabel weg tut sich nix. 

Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen -.-'

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
4.439 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.439 Aufrufe

@Skip91 

 

Dann ist dein Akkku tiefentladen, und der Laderegler blockt den Akku ab, sodass Du auch nicht mehr aufladen kannst. Dient der Gefahrenreduktion, damit der Akku nicht "durchgeht".

Das hat auch mit Garantie niochts zu tun, sondern mit Fehlbehandlung. 

Versuche einen neuen Ersatzakku zu bekommen. Von Tricks zurm Reaktivieren des Ladereglers oder der Sicherheitsabschaltung halte ich nichts.

#

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
4.434 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.434 Aufrufe

Moin @Skip91 und willkommen

Akku im Shop nur auf Anfrage

 

google nach INR18650M26-4S1P-AGX-2

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2