abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P89420 Funkalarmanlage Ton bei Verzögerungszone

4 ANTWORTEN 4
rgr
Beginner
Nachricht 1 von 5
35.086 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
35.086 Aufrufe

MEDION® LIFE® P89420 Funkalarmanlage Ton bei Verzögerungszone

Wenn bei ein Alarm an einem Teil ausgelöst wird, das der Verzögerungszone zugeordnet ist, ertönt während der Verzögerung ein Ton (fortwährendes Piepsen) aus der Basiseinheit, der sich offenbar nicht abschalten lässt.

Das stellt eine Warnung für den Eindringling dar und ich möchte diesen deaktivieren, finde aber nichts dazu im Menü?

Habe daher die Verzögerung deaktiviert, kann aber die Sirene nicht in Betrieb nehmen, da wäre es fatal.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
32.324 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
32.324 Aufrufe

Hallo @rgr und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Piepton kann nicht deaktiviert werden. Sollte ein Eindringling von diesem Ton gewarnt werden, hat er wegen fehlender Fernbedienung, fehlendem RFID Chip und nicht bekanntem Code nur die Möglichkeit, die Basis von der Wand zu reißen oder zu zerstören oder die Stromzufuhr zu unterbrechen. In diesen Fällen sollte die Sirene entweder wegen des Sabotagekontakts oder fehlendem Connect zur Basis trotzdem auslösen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rgr
Beginner
Nachricht 3 von 5
32.183 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
32.183 Aufrufe

Danke, habe es erwartet. Allerdings würde ich bei den bisher vielfältigen Einstellmöglichkeiten durchaus Raum auch für diese Wahlmöglichkeit sehen, da Ihre Überlegung eine durchaus sinnvolle Sichtweise darstellt, aber auch meine, vor allem, da ich die Sirene noch nicht in Betrieb nehmen möchte.

Vielleicht gibts später ein firmware-update, das diese Möglcihkeit bietet?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
31.855 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
31.855 Aufrufe

Hallo @rgr.

 

Bezüglich eines Firmwareupdates habe ich bisher noch nichts gehört.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
funsabsi1307
Newcomer
Nachricht 5 von 5
27.274 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
27.274 Aufrufe

Hallo, meine Aussensirene verträgt sich nicht mit der Basisstation.

Seit ich sie in Betrieb genommen habe, funktioniert die Verzögerungszone nicht mehr, Alarm geht beim Eintreten sofort los.

Ausserdem heult sie oft grundlos auf  und lässt sich mit jeder beliebigen Funkfernbedienung von einem Auto oder Garagentor auslösen. Hat das alles die selbe Frequenz ???  Das ist ja furchtbar.

 Ich habe schon eine andere Sirene bestellt und an der Basisstation aktiviert ... jedoch das gleiche Ergebnis.

Diese ständigen Fehlalarme sind sehr lästig und die Verzögerungszone geht auch mit der anderen nicht.

Meine Freundin hat die gleiche Anlage und hat die selben Probleme .... die Aussensirene ! löst oft von alleine aus und man kann sie mit fremden Fernbedienungen steuern, und auch bei ihr geht die Verzögerungszone nicht mehr seit die Aussensirene am System beteiligt ist.

Wir können mit unseren Fernbedienungen gegenseitig die Aussensirene auslösen, aktivieren und deaktivieren.

Man riet mir, ich soll die Anlage abbauen und einschicken .... ich hätte aber viel lieber Tipps wie ich das Problem selber lösen kann.  Und auch dass ich damit meiner Freundin helfen kann,  auch sie müsste die Anlage einschicken.

Und dass beide Basisstationen und alle 4 Außensirenen fehlerhaft sind kann ich nicht glauben.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

4 ANTWORTEN 4