cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION® LIFE® P89420 Funkalarmanlage - Sirene Bestätigungston

28 REPLIES 28
XTC1
New Voice
Message 1 of 29
97,078 Views
Message 1 of 29
97,078 Views

MEDION® LIFE® P89420 Funkalarmanlage - Sirene Bestätigungston

hallo!

 

hab mir am montag die funkalarmanlage vom hofer gekauft... problem ist jetzt nur der bestätigungston der sirene bei aktivieren bzw deaktivieren, denn da kommt kein ton 😕 nur die LED leuchten..

 

hat jemand einen tip für mich?

 

danke schon mal 🙂

 

Mfg, Karl

28 REPLIES 28
XTC1
New Voice
Message 11 of 29
78,822 Views
Message 11 of 29
78,822 Views


seheki schrieb:

Habe das Problem wenn ich die Alarmanlage deaktiviere, das der Bewegungsmelder nach Stunden, bei mehmaligen vorbeigehen auf einmal die Sirene auslöst. Habe das ganze Zubehör gelöscht und wieder neu eingelesen und wieder das selbe. Da selbe Problem beim Türkontakt bei deaktivierter Alarmanlage, nach mehmaligen öffnen kein Problem, beleibt die Tür länger offen, auf eimal die Sirene. Vielleicht weis jemand Rat. LG


hast du eine einschaltverzögerung eingestellt?! 24h modus?! mach nen hardreset und dann nochmal... u schreib vielleicht, wie du genau vorgehst...

seheki
Beginner
Message 12 of 29
78,807 Views
Message 12 of 29
78,807 Views

Danke für die schnelle Antwort, einschaltverzögerung ist aus. Meine vorgehensweise ist. Zuerst die zwei Fernbedienungung dann die 2 rfid chips zufügen, dann die 4 Tür- Fensterkontakt zufügen, erst jetzt kommt der Bewegungsmelder hinzu. Am Schluß die Außensirene an die Basisstation. Ist alles dem Standartmodus zugewiesen. Lg

XTC1
New Voice
Message 13 of 29
77,790 Views
Message 13 of 29
77,790 Views

so, nachdem ich mich mit dem fehlen bestätigungston abgefunden habe, habe ich heute weiter getestet.

 

wollte einen sensor im home modus registrieren, dass heisst, er kann ausgelöst werden wenn ich zuhause bin und es passiert nichts...

so weit so gut... basis meldet keinen alarm, ABER die aussensirene geht an!!!! und das auch nicht immer, aber spätestens beim zweiten mal auslösen.

 

bitte was ist das für ein müll, was medion da verkauft??? werde sie zurück geben und fertig!! entweder bestell ich mir mal das original "eTiger S4" oder ich spare auf eine ABUS.

 

vielleicht hat medion eine fehlerhafte software rauf?!

 

seheki, auch dir kann ich nur zurückgeben raten... eine unzuverlässige alarmanlage macht keinen spass...

 

 

Andi
Master Moderator
Message 14 of 29
74,433 Views
Message 14 of 29
74,433 Views

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Anlage eben von den Kollegen einmal zeigen lassen. Sowohl bei der Bedienung an der Basis, als auch bei der Bedienung mit der Fernbedienung ertönt beim Aktivieren und beim Deaktivieren ein Bestätigungston aus der Basis (nicht aus der Sirene). Voraussetzung ist natürlich, dass die Funktion im Menü eingeschaltet ist. Eventuell ist der Lautsprecher in der Basis defekt?

 

@seheki:

Zu Testzwecken betreiben wir die Anlage hier bereits seit Tagen mit verbundenen Sensoren in deaktiviertem Zustand. Bisher kam es noch nie vor, dass die Anlage in deaktiviertem Zustand ausgelöst hat. Egal, ob die Kontakte verbunden, getrennt, oder länger getrennt waren. Ich kann deine Beschreibung daher leider nicht nachvollziehen.

 

@XTC1:


XTC1 schrieb:

wollte einen sensor im home modus registrieren, dass heisst, er kann ausgelöst werden wenn ich zuhause bin 


Das ist nicht korrekt, siehe Bedienungsanleitung Seite 50:

 

Home-Zone.JPG

 

 


XTC1 schrieb:

und es passiert nichts...

so weit so gut... basis meldet keinen alarm 


Ist ja richtig so, es darf ja auch nichts passieren.

 

 


XTC1 schrieb:

ABER die aussensirene geht an!!!! und das auch nicht immer, aber spätestens beim zweiten mal auslösen. 


Wenn sich die Anlage im Home-Modus befindet, ist sie grundsätzlich ja noch aktiv, nur die in der Home-Zone angemeldeten Sensoren bewirken nichts mehr. Wenn in dieser Konstellation die Sirene plötzlich auslöst, hast du wahrscheinlich unbewusst einen anderen Sensor ausgelöst der nicht in der Home-Zone angemeldet ist.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XTC1
New Voice
Message 15 of 29
74,291 Views
Message 15 of 29
74,291 Views

andi....

 

ich erkläre es dir nochmal.. 🙂

 

ich möchte den bestötigungston, wenn ich vor dem haus stehe, auf die funkfernbedienung drücke, von der aussensirene hören!!! das sollte sie laut bedienungsanleitung! TUT SIE NICHT!!!!

 

ich melde einen sensor im homemodus an und kann ihn dann im homemodus AUSLÖSEN (damit meine ich, das fenster öffnen z.b.) die basis zeigt keinen alarm an, DOCH DIE AUSSENSIRENE GEHT AN!!!!!

und nein, ich habe nicht unbewusst einen anderen sensor ausgelöst!!! habe sogar ein video davon!!!

 

und komisch, bei beiden anlagen hier im thread passiert das, nur bei eurer nicht! dann haben die kunden fehlerhafte bekommen!

 

aber keine sorge, habe mir testweise die original eTiger bestellt, bei ihr die gleichen fehler.

 

kann einfach nur sagen "!!!die anlage ist verbindung mit einer aussensirene totaler müll!!!"

 

und ohne aussensire total wertlos! hofer bekommt meine die woche zurück und der andere händler die eTiger auch!

 

aber falls medion daran interessiert ist, kann ich euch gerne ein video zukommen lassen und dann sagt mir noch mal, dass ich was falsch mache! 😉

90leo20
Beginner
Message 16 of 29
74,272 Views
Message 16 of 29
74,272 Views

Hallo Miteinander

 

Bei der erweiterung der Anlage sind heute einige Probleme aufgetaucht.Vieleicht gibts welche hilfreichen Hinweise

 

Ich wollte einen 2 Bewegungsmelder anschließen,Dass System schreibt schon vorhanden und lässt keinen zweiten Installieren.

 

Die Aussensirene geht immer wieder los (Fehlalarme) Ich wollte die Sirene deinstallieren hat nicht funktioniert gibts dazu Infos.

 

Nun zum grössten Problem

Nachdem ich die Aussensirene deinstallieren wollte und das misslang wolte ich den Ton ausschalten misslang ebenso.

 

Danach hat die Anlage keine Alarme mehr ausgelöst/gesendet es sind alle Kontakte im Systemvorhanden,du kannst per SMS mit der Anlage kommunizieren funktioniert einwandfrei (Ein-Ausschalten)

 

Bislang hat die Anlage immer nur SMS gesendet jedoch keinenTel.Anruf getätigt.

 

Ich weiss viele Fragen

 

 

XTC1
New Voice
Message 17 of 29
74,226 Views
Message 17 of 29
74,226 Views

u ich kann dir nur eine antwort geben, zurück geben...

 

hab jetzt schon viel herumprobiert und getestet, sie funktioniert leider nicht so, wie sie soll...

Stwg1
Newcomer
Message 18 of 29
74,202 Views
Message 18 of 29
74,202 Views

Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme wie ihr! Bewegungsmelder löst im deaktivierten Zustand die Aussensire aus. Aussensirene geht in der Nacht einfach los! Verzögerung bei Kontakt bei Eingangstür löst sofort die Aussensirene aus, keine Verzögerung! Ich glaubhaft auch schon das die Anlage Schrott ist! Leider,
XTC1
New Voice
Message 19 of 29
74,190 Views
Message 19 of 29
74,190 Views

die anlage selber nicht, aber in verbindung mit der aussensirene.. aber ohne der ist sie sinnlos...

 

wäre noch interessant, ob eine kabelsirene funktionieren würde...

 

 

seheki
Beginner
Message 20 of 29
73,959 Views
Message 20 of 29
73,959 Views

Habe den Bewegungsmelder komplett entfernt, und jetzt funktioniert die Anlage. Der Bewegungsmelder zu der Basisstation und zur Sirene sind Schrott, und die Software dazu fehlerhaft.Habe die Hotline angerufen und bin nach Deutschland Essen gekommen, wo der Kundendienstmitarbeiter oder wer auch immer das war, überhaupt keine Ahnung von der Alarmanlage haben. Die Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, er sagte nur ich solls zu Reparatur einschicken. Neu gekauft und schon defekt, ist das super. Wo gibts bei Medion überhaupt jemanden der sich damit auskennt. War das letzte mal das ich Elektronische Sachen bei Hofer kaufe. Man bekommt ja nur Rückmeldungen das alles getestet wurde und alles funktioniert.

Ja wir sind jetzt auch Beta Tester geworden.

28 REPLIES 28