abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18861 verschiebt die Ladestation

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
seluce
Apprentice
Nachricht 1 von 5
1.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.762 Aufrufe

MD18861 verschiebt die Ladestation

Moin Support,

 

Uns ist bereits aufgefallen dass der Saugroboter seit einiger Zeit die Ladestation verschiebt. Das passiert immer am Anfang, wenn er anfangen will. Er fährt zurück, dreht sich im Kreis und fährt dann gegen die Ladestation und verschiebt diese. Dadurch kommt er an Ende nicht mehr zurück bzw. findet diese nicht mehr und bleibt davor stehen, bis der Akku leer ist.

 

Wenn ich direkt die Station wieder richtig hinstelle, sobald er diese am Anfang verschoben hat, passt alles und er findet am Ende direkt problemlos zurück. Das war früher nicht so und ich will nicht jedesmal am Anfang die Station korrigieren. Normalerweise machen wir ihn auch dann an, wenn wir nicht zu Hause sind. Und dann ist das doch sehr nervig.

 

Das Problem ist aber auch erst seit einigen Monaten. Und seitdem ist dieses Fehlverhalten jedesmal wieder aufgetreten. Ich nehme an, aufgrund eines Firmware-Update ist das Verhalten anders.

 

 

 

Habe das einmal aufgenommen:

https://youtu.be/TO5Uq243pHQ

 

Aktueller Screenshot:

IMG_20201115_014731.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
seluce
Apprentice
Nachricht 4 von 5
1.538 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.538 Aufrufe

Moin Andi,

 

Ich habe mit dem Support geschrieben und habe das machen müssen, was ich befürchtet hatte. Habe den Staubsauger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Position der Ladestation an die Wand gestellt.

 

Es hieß dann nämlich beim Neueinrichtung, dass die Station an die Wand gestellt werden sollte, damit es sich nicht verschiebt. Ist in einer kleinen Ecke, aber bisher läuft es seitdem zufriedenstellend.

 

Damals hieß es in der App, dass die Station frei stehen sollte. Wurde wohl angepasst.

 

IMG_20210511_171546.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.740 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.740 Aufrufe

Hallo @seluce.

 

Hier ist nicht der Support, unsere "MEDION Community" ist eine "User helfen User" Plattform. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg nicht.

 

Das Verhalten des Saugroboters ist in der Tat seltsam. Du könntest mal testen, ob es hilft, die Ladestation an anderer Stelle der Wohnung zu platzieren. Vielleicht reflektiert sich das Signal an Möbeln etwas ungünstig und er kommt durcheinander. Auch könntest du einmal die Sensoren reinigen und das Aus- und Einschalten am Hauptschalter testen.

 

Sollten das nicht helfen, informiere bitte unseren Support. Wir sollten uns das Gerät dann einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.544 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.544 Aufrufe

Hallo @seluce.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das Platzieren der Ladestation an anderer Stelle funktioniert? Konnte unser Support eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seluce
Apprentice
Nachricht 4 von 5
1.539 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.539 Aufrufe

Moin Andi,

 

Ich habe mit dem Support geschrieben und habe das machen müssen, was ich befürchtet hatte. Habe den Staubsauger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Position der Ladestation an die Wand gestellt.

 

Es hieß dann nämlich beim Neueinrichtung, dass die Station an die Wand gestellt werden sollte, damit es sich nicht verschiebt. Ist in einer kleinen Ecke, aber bisher läuft es seitdem zufriedenstellend.

 

Damals hieß es in der App, dass die Station frei stehen sollte. Wurde wohl angepasst.

 

IMG_20210511_171546.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.530 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.530 Aufrufe

Hallo @seluce.

 

Ahja.... das ist interessant. Vielen Dank für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4