abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18861 gibt sicherheitstop an

9 ANTWORTEN 9
Inna86
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.602 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.602 Aufrufe

MD18861 gibt sicherheitstop an

Hallo alle zusammen, wir sind mit unserem MD18861 nach 7 Monaten Betrieb eigentlich top zufrieden. Jetzt hat er das Problem, dass er zwar startet ca. 20sec.  fährt und saugt und dann einfach aufhört, es wird kein rotes Dreieck angezeigt, man kann ihn über die Tasten nicht mehr bedienen (leuchten allerdings). Akku ist voll und in der App steht Sicherheitsstopp. Habe die Sensoren gereinigt, Behälter geleert.... Was kann ich noch tun? 

Gruß Inna

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.555 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.555 Aufrufe

Hallo @Inna86 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Sensoren reinigen und Behälter leeren wäre mir auch als erstes eingefallen. Vielleicht kannst du mal testhalber die App deinstallieren, das Smartphone neu starten und die App wieder installieren.

 

Vielleicht verliert das Gerät auch kurzzeitig mal die WLAN-Verbindung und bleibt deshalb stehen. Du könntest mal deinen Router für eine Minute stromlos machen und neu starten. Hast du den Saugroboter mal über einen anderen Router (vielleicht bei einem Nachbarn oder Bekannten) getestet?

 

Wenn alles nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support, um das Gerät in der Werkstatt überprüfen zu lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inna86
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.460 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.460 Aufrufe

Hallo Andi, leider hat alles nichts gebracht- Werks Einstellung, WLAN neu... Der Sauger startet vielversprechend, fährt aus seiner Station und bleibt wieder nach ca 10 sec. stehen, Akku scheint es noch voll zu sein! So langsam bin ich auch echt frustriert und enttäuscht wg. "Rudi" Leider kann ich auch bei der Hotline niemanden erreichen, die Rückruf Möglichkeit klappt nicht und den Reparaturauftrag selbst starten, wie mir in der E-Mail mitgeteilt wurde, funktioniert auch nicht, da in der App meine Daten nicht gespeichert (mehrmals probiert) werden und somit im Reparatur Auftrag fehlen 😞 was soll ich noch machen? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
2.454 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.454 Aufrufe

Hallo @Inna86 und herzlich willkommen in der Community.

 

Momentan gibt es leider Verzögerungen und Wartezeiten bei der Kontaktaufnahme. Du kannst es weiter an der Hotline versuchen oder uns über das Kontaktformular eine E-Mail schreiben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inna86
Trainee
Nachricht 5 von 10
2.450 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.450 Aufrufe

Hier, eine E-Mail habe ich schon bekommen, dass gerade 'viel los ist' und ich einen Reparaturauftrag selbst einleiten kann, dies wollte ich nur wie gesagt, speichert die App meine Daten nicht und somit kann ich den Reparaturauftrag nicht abschließen... Auch diese App habe ich bereits neu installiert

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
2.448 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.448 Aufrufe

Hallo @Inna86.

 

Dann nutze nicht die App, sondern besuche mit einem ganz normalen Browser (z.B. Firefox) unsere Website. Das Kontaktformular funktioniert auf jeden Fall.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inna86
Trainee
Nachricht 7 von 10
2.445 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.445 Aufrufe

Tatsächlich habe ich es auch über den Browser probiert, damit habe ich das gleiche Problem, kann zwar Kontakt über E-Mail bekommen, dann steh ich aber wieder vor der info den Reparaturauftrag selbst einzuleiten... .

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
2.441 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.441 Aufrufe

Hallo @Inna86.

 

Und was passiert, wenn du dann per Browser versuchst, den Reparaturauftrag selbst einzuleiten? Das müsste klappen. Da verwendest du doch gar keine App.

 

Ansonsten wäre es noch eine gute Idee, wenn du dich einmal in unserem Serviceportal einloggen und deine Kundendaten überprüfen würdest. Vielleicht sind ein paar Felder nicht oder falsch ausgefüllt. Damit alles reibungslos funktioniert, müssen die Kundendaten korrekt gepflegt sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inna86
Trainee
Nachricht 9 von 10
2.434 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.434 Aufrufe

Ja, im Browser muss ich auch meine Kundendaten hinterlegen und eben diese Änderungen der Daten funktioniert weder in der App noch im Browser, habe es etliche Male ausgefüllt auf speichern geklickt und nichts passierte

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
2.377 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.377 Aufrufe

Hallo @Inna86.

 

Dann fällt mir auch kein Trick mehr ein und ein Mitarbeiter an der Hotline sollte den Vorgang aufnehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9