abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18861: Changelogs für Firmware und App-Updates

2 ANTWORTEN 2
seluce
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.046 Aufrufe

MD18861: Changelogs für Firmware und App-Updates

Hallo Medion-Team,

 

generell möchte ich erstmal Lob aussprechen,  der MD18861 funktioniert bisher top. Wir haben ihn seit über einen Jahr und er funktioniert bisher immer zuverlässig in der Reinigung.

 

Ich würde mir gerne eine neue Funktion wünschen, eine Art "Was ist neu?" nach einem Update. Es ist unmöglich herauszufinden was nach einem Firmware geändert wurde, weil es irgendwo zu finden ist. Eine Art Pop-up, was sich geändert hat, wenn die App sich öffnet, würde das ganze transparenter machen.

 

Nicht jeder liest sich im Play Store die Changelogs durch, wenn es ein App-Update gibt und bei Firmware des Roboters gibt es sowieso keine Möglichkeit das nachzuvollziehen.

 

Generell ist uns aufgefallen, dass der Staubsauger ein leicht anderes Verhalten bei der Ladestation hat und diese nun häufiger am Anfang verschiebt und dadurch später diese nicht wiederfindet. Das das ist erst seit kurzem so und ich würde daher überprüfen, ob ggf das Firmware-Update dafür der Grund sein könnte.

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
1.014 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.014 Aufrufe

Hallo @seluce und vielen Dank für dein Feedback.
Egal ob Lob oder Kritik, damit bist Du in der MEDION Community immer richtig, denn schließen ist es ja unser Ziel gerät anzubieten, die den Wünschen der Kunden entsprechen.

 

Bei den Optimierungen der Firmware-Updates ist es in der Tat so, dass hier sowohl auf dass Batterie-Management, auf das "Arbeitsverhalten", so wie auf die Navigation Einfluss genommen werden kann und wird.
Leider bietet in dem Fall die Geräteschnittstelle nicht die Möglichkeiten, diese Informationen auszuspielen, aber Du kannst dir sicher sein, dass wir die Produkte stets verbessern möchten.

 

Es wäre gut, wenn Du das verhalten des MEDION MD 18861 Robbys mal beobachtest und uns anschließens Feedback gibst, ob die von dir geschilderte Verhaltensweise mittelfristig beibehalten wird.

 

Sollten weitere Fragen aufkommen, kannst Du diese gerne hier loswerden.
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seluce
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.004 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.004 Aufrufe

Dankeschön für die Rückmeldung! Ich werde das beobachten / auf Video aufnehmen und mich dann nochmal melden.

Es ist erst seit einiger Zeit so, dass der Robtor direk stumpf vorwärts fährt, damit die Ladestation verschiebt. Dann fährt er wieder rückwärts und fängt normal an, ohne Probleme. Nur beim finden der Ladestation kommt es dann zu fehlern, weil diese direkt zu beginn verschoben hat.

2 ANTWORTEN 2