abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18318 lässt sich nicht einbinden

28 ANTWORTEN 28
VolkerI
New Voice
Nachricht 1 von 29
11.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
11.787 Aufrufe

MD18318 lässt sich nicht einbinden

hallo zusamen,

Habe seit vorgestern einen MD18318. Ich bekomme alleedinfs keine Veebindung. Die App findet ihn nicht. Es steht auch da, dass der Sauger im gleichen Netzwerk sein soll, es steht aver nirgends, wie ich ihn in mein WLAN bringe oder hat mir jemand einen Tip?

28 ANTWORTEN 28
starcat
Apprentice
Nachricht 21 von 29
3.145 Aufrufe
Nachricht 21 von 29
3.145 Aufrufe

@Fishtowntja, mein Mann würde nicht nach der Mac fragen, wenn die irgendwo zu sehen wäre. Die Hoffnung war, das diese irgendwo beim Gerät zu finden wäre

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 29
3.131 Aufrufe
Nachricht 22 von 29
3.131 Aufrufe

moin @starcat,

verrausgesetzt es liegt kein technischer Fehler vor,würde ich bei einen Freund oder Nachbarn das Gerät mit seinen Router und seinen Handy

ausprobieren, wenn das geht hast du die Mac Adresse und weißt das es an dein Handy oder Router liegt.Entweder Software oder Hardware.

Auf alle Fälle bis du dann einen Schritt weiter.Bei Erfolg, danach dein Handy mit seinen Router und den Sauger probieren.Wenn das

klappt, deinen Router und die Netzwerkeinstellung kontrollieren und die Mac Adresse vom Sauger schonmal im Router freischalten.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 23 von 29
3.119 Aufrufe
Nachricht 23 von 29
3.119 Aufrufe

Due MAC-Adresse kannst du auch sehen, wenn der Saugroboter vom Router abgelehnt wurde. Hat einer mal versucht den Saugroboter eine feste IP-Adresse zu geben? Vielleicht klappt es ja dann

VolkerI
New Voice
Nachricht 24 von 29
3.113 Aufrufe
Nachricht 24 von 29
3.113 Aufrufe

Hallo zusammen,

Nach Info des mesion Kundenservice wird der WLAN Schlüssel beim ersten Mal per Bluetooth übermittelt (wäre auch das einzigste was technisch Sinn macht).

 

Werde das Gerät zurück schicken, da ich wohl nicht der einzige mit Problemen bin

 

Danke an alle für die Bemühungen.

 

fio
Trainee
Nachricht 25 von 29
3.106 Aufrufe
Nachricht 25 von 29
3.106 Aufrufe

Hallo,

das mit Bluetooth knn eigentlich nicht sein, da Bluetooth bei meinem Handy immer aus ist und ich nicht erinnere, dass da eine Anfrage kam.

Gruß, fio

Fishtown
Superuser
Nachricht 26 von 29
3.081 Aufrufe
Nachricht 26 von 29
3.081 Aufrufe

moin @VolkerI,

Entschuldigung,aber da wage ich zu sagen das stimmt nicht.Man baut doch nicht ein zweites Funksystem ein, nur für den Erstkontakt,

wenn es auch ohne Bluetooth geht.Man koppelt seinen Router auch nur mit anderen Gerät das Wifi fähig ist per WPS Knopf.

nicht´s anderes passiert hier. Es geht aus der BDA, unter technische Daten, auch mit keinen Satz draus hervor das Bluetooth

verbaut ist.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 29
3.036 Aufrufe
Nachricht 27 von 29
3.036 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ein Bluetoothmodul ist nicht verbaut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lolololo
Newcomer
Nachricht 28 von 29
999 Aufrufe
Nachricht 28 von 29
999 Aufrufe

Hallo, ich habe mir auch gerade einen Medion MD 18318 geholt, dieser wird auf der neuen App leider nicht mehr aufgeführt. Könntest du mir den Link für die funktionierende App dafür zusenden? @Burki48 sonst bringt der Staubsauger leider herzlich wenig wenn man diese Features nicht hat.... 

Fishtown
Superuser
Nachricht 29 von 29
992 Aufrufe
Nachricht 29 von 29
992 Aufrufe

Moin @Lolololo und willkommen

wenn du die App nicht schon mal installiert und angemeldet hattest, sieht das wohl schlecht aus.

Eine Alternative ohne App wird hier aufgezeigt:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saugroboter-Medion-MD-18318-App-nicht-existiert-nicht-mehr/...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
28 ANTWORTEN 28