abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18318 lässt sich nicht einbinden

28 ANTWORTEN 28
VolkerI
New Voice
Nachricht 1 von 29
11.789 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
11.789 Aufrufe

MD18318 lässt sich nicht einbinden

hallo zusamen,

Habe seit vorgestern einen MD18318. Ich bekomme alleedinfs keine Veebindung. Die App findet ihn nicht. Es steht auch da, dass der Sauger im gleichen Netzwerk sein soll, es steht aver nirgends, wie ich ihn in mein WLAN bringe oder hat mir jemand einen Tip?

28 ANTWORTEN 28
fio
Trainee
Nachricht 11 von 29
4.353 Aufrufe
Nachricht 11 von 29
4.353 Aufrufe

Hi,

Die App fragt dich, welchen Sauger du hinzufügen willst, in der Auswahl ist dann, glaube ich nur md18318. Dann ist du gefragt, wie du ihn nennen willst.

Die App zeigt dir dann alle verfügbaren WLAN an und du wählst deins aus und gibst darunter den Code ein.

Ich gehe davon aus, dass die App dann in deinem WLAN  das Gerät sucht, dass gerade, weil du ja auf den Knopf gedrückt hast, freundlich im WLAN um Erlaubnis fragt.

Und, um Missverständnisse zu vermeiden, es ist nicht die medion Gyro Roboter App, sondern die medion Robot Md18318 App...

Gruß,

Fio

fio
Trainee
Nachricht 12 von 29
4.347 Aufrufe
Nachricht 12 von 29
4.347 Aufrufe

 
starcat
Apprentice
Nachricht 13 von 29
4.343 Aufrufe
Nachricht 13 von 29
4.343 Aufrufe

Tja, funktioniert hier nicht.

Ich kann noch das Wlan Passwort eingeben und auf verbinden drücken. Das versucht er dann und dann kommt die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen

fio
Trainee
Nachricht 14 von 29
4.341 Aufrufe
Nachricht 14 von 29
4.341 Aufrufe

...sorry, Frage nicht bis zuletzt beantwortet... die App verbindet sich dann mit dem Sauger und du kannst ihn steuern. Aber er merkt sich den Zugangscode offensichtlich nicht, wenn er in irgendeinen standby- oder timeout-modus verfällt. Deshalb muss man jedes mal über die App wieder WLAN auswählen und Code eingeben. Das einzig nervige an dem sonst sehr guten Sauger!

Gruß, fio

starcat
Apprentice
Nachricht 15 von 29
4.337 Aufrufe
Nachricht 15 von 29
4.337 Aufrufe

Nun, ich komme bis Schritt 3. Da wo ich die Wlan Verbindung eingeben muß. Weiter komm ich nicht und damit kann ich auch nicht die App nutzen. 

Wäre interessant seine Mac Adresse zu kennen, wo findet man die. Am Gerät steht sie nicht

fio
Trainee
Nachricht 16 von 29
4.334 Aufrufe
Nachricht 16 von 29
4.334 Aufrufe

Hallo starcat,

Ja, das hat sie bei mir auch gesagt, weil das WLAN den Sauger wegen meinen Einstellungen in der fritzbox nicht reingelassen hat. Kannst du gucken, ob bei deinem wlanrouter die Anfrage von dem Sauger ankommt? Ich meine, er hat sich bei mir zuerst als computer*** gemeldet, bis ich ihm seinen Namen auch im WLAN gegeben hab.

Der Sauger ist verbunden, wenn er freundlich piepst und das grüne Licht dauerhaft leuchtet. Die App behauptet auch bei mir trotzdem noch manchmal Verbindung fehlgeschlagen oder hängt sich auf. App beenden und neu offenen und zack, da ist der Sauger- zumindest bei mir...

Gruß, fio

fio
Trainee
Nachricht 17 von 29
4.332 Aufrufe
Nachricht 17 von 29
4.332 Aufrufe

Die ip hab ich im Router gesehen, ich meine, es war 45 hinten. Bin leider nicht zu Hause und kann nicht gucken.

Gruß, fio

starcat
Apprentice
Nachricht 18 von 29
4.327 Aufrufe
Nachricht 18 von 29
4.327 Aufrufe

Aber wenn die Verbindung zustande gekommen wäre, müßte mir ja die App eine Möglichkeit geben, dass ich ihn steuern kann. Die bekomme ich aber gar nicht erst 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 29
4.305 Aufrufe
Nachricht 19 von 29
4.305 Aufrufe

moin @VolkerI,

genau,

So verstehe ich das, es ist als wenn ich einen WPS Knopf am Sauger betätige, in diesen Fall die Clean Taste für 3 Sek.

In der App wählst du ja den Sauger aus, die App übernimmt die Anmeldung mit Netzwerkschlüssel mit dem Sauger und übergibt im

dann die Daten.

Das war´s.

Sorry,hab nicht gesehen das wir schon bei Post 19 sind.

@starcat, Mac Adresse siehst du am Router erst nach erfolgreicher Anmeldung,sonst schau mal im Router unter den

fehlgeschlagenen/verweigerten Anmeldungen.

Das war´s.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 29
4.294 Aufrufe
Nachricht 20 von 29
4.294 Aufrufe

moin,

ich weiß nicht ob es beim Sauger relevant ist ,bei der  Medion Alarmanlage darf die Zentrale nur im 2,4 Ghz Bereich arbeiten.

Vielleicht kommen die Abstürze wenn ihr einen Router oder Repeater habt der mit 2,4 und 5Ghz arbeitet.

Ist nur eine Vermutung,einfach mal umstellen,wenn es so ist.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
28 ANTWORTEN 28