abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD16600 Overlock-Nähmaschine

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
lisandrea
Trainee
Nachricht 1 von 5
7.380 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
7.380 Aufrufe

MD16600 Overlock-Nähmaschine

Bei meiner MD16600 ist die Fadenspannung der beiden Nadelfäden  (grün + orange) zu hoch und nicht regulierbar und dann reisst beim Nähen schnell der lila Faden und rutscht aus seiner Führung. Was mache ich falsch? Habe schon alle Einstellungen hin und zurück bewegt, aber das nützt nichts, auch andere Konen genommen. Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
lisandrea
Trainee
Nachricht 2 von 5
7.340 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
7.340 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe die Lösung des Problems gefunden! Der Kundenservice hat mir den Link zu einem Einfädeltutorial geschickt, zwar für eine Babylock-Maschine mit Einfädelautomatik, aber trotzdem, da kam der Hinweis vor, den Teleskopfadenbaum ganz hoch zu stellen und das wars! Hätte ich nie vermutet, aber super, jetzt läuft mein Maschinchen wieder, juhu!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
lisandrea
Trainee
Nachricht 2 von 5
7.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
7.341 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe die Lösung des Problems gefunden! Der Kundenservice hat mir den Link zu einem Einfädeltutorial geschickt, zwar für eine Babylock-Maschine mit Einfädelautomatik, aber trotzdem, da kam der Hinweis vor, den Teleskopfadenbaum ganz hoch zu stellen und das wars! Hätte ich nie vermutet, aber super, jetzt läuft mein Maschinchen wieder, juhu!!

Jean-Claude
Community Manager
Nachricht 3 von 5
7.299 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
7.299 Aufrufe

 

 

Servus lisandrea,

 

die Fadenspannung kann auch höher eingestellt werden als Position 4 im Regelbereich. Oder verstehe ich Deine Aussage (nicht regulierbar falsch)!? Der Faden läuft an Metallplättchen vorbei, die mit dem Regler mittels einer Feder mehr zusammengepresst oder gelöst werden. Das 2 verschiedene mechanische Regler gleichzeitig defekt sind halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Der Wert 4 der auch in der Bedienungsanleitung erwähnt wird dient als Standardwert für fast alle Nähgarne.

Over1.JPG

 

Erfahrungsgemäß liegt ein Reißen der Nähfäden aber am falschen Einfädeln, vor allem die Fadenführungen hinter der Klappe werden oft übersehen (auf dem Foto ist die Maschine nicht korrekt eingefädelt, aber ich habe alle Stellen ROT markiert.

 

Man kommt da aber nur dran wenn man die Klappe aufmacht:

Over2.JPG

 

In der Hoffnung Dir hiermit etwas geholfen zu haben verbleibe ich mit besten Grüßen. Smiley (fröhlich)


VG,
Jean-Claude

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lisandrea
Trainee
Nachricht 4 von 5
7.196 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
7.196 Aufrufe

Hallo,

habe wieder ein Problem mit meiner Medion MD166600. Jetzt reisst immer sofort der ganz linke, grüne Faden. Sie ist bestimmt richtig eingefädelt und auch die Fadenspannung scheint zu stimmen und der Teleskopfadenbaum ist ganz oben. Hilfe! Es ging so schön eine ganze Weile lang.

LG Lisandrea

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
7.099 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
7.099 Aufrufe

Hallo @lisandrea.

 

Mehr Informationen als die in diesem Thread bereits genannten Tipps kann ich dir leider nicht geben. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4