abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD16173 3Dose lässt sich nicht verbinden

3 ANTWORTEN 3
Tobacco25
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.232 Aufrufe

MD16173 3Dose lässt sich nicht verbinden

Hallo! 

Ich besitze das Set MD16173 und es funktioniert soweit ganz gut.

Nur kann ich die 3te Dose weder an der Fernbedienung noch in der APP

anmelden. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

gruß Tobacco

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.227 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.227 Aufrufe

moin @Tobacco25,

wie weit kommst du den beim anmelden

oder geht gar nichts= (Batterie mal versuchsweise durchtauschen)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tobacco25
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.217 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.217 Aufrufe

Moin!

also ich kann die 3te Dose in den Anmeldemodus versetzen, so dass die LED blinkt. Danach drücke ich auf ON3 an der Fernbedienung aber ohne Resultat. 

Starte ich den Anmeldemodus an der Dose und klicke in der APP auf Learn ist dies ebenfalls ohne Resultat. Sollte ja auch unabhängig davon gehen ob es an der Fernbedienung angemeldet ist oder nicht. Oder sehe ich das falsch?

die beiden anderen Dosen laufen problemlos, sind aber auch schon ne ganze Weile angemeldet. 

 

Gruss Tobacco

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.210 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.210 Aufrufe

Hallo @Tobacco25

willkommen in der Community.

 

Das Verhalten spricht eher dafür, dass es an der Dose liegt, aber das kannst du ja durch Umbelegung auf der FB feststellen. Die dritte Dose mal auf Platz 1 oder 2 anmelden.

Die WLAN Dose habe ich nicht im Gebrauch, dazu kann ich nichts sagen. Aber ich habe in der Anleitung nichts darüber gefunden, dass die Dosen über die FB angemeldet sein müssen, um sie über die App zu steuern oder anzumelden.

 

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der FB gemacht. Bei mir war jetzt zwei Mal nach 3 bis 4 Monaten die FB defekt, da hat beim Bedienen nicht einmal mehr die grüne LED geleuchtet.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3