abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 37446 Fehler E1

10 ANTWORTEN 10
Syc79
Beginner
Nachricht 1 von 11
13.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
13.488 Aufrufe

MD 37446 Fehler E1

Hallo zusammen,

Wir haben uns den Tisch Geschirrspüler gekauft und auch zu Hause erstmal ausprobiert. Alles lief. Wir sind jetzt mit dem Wohnwagen aufgebrochen und die Maschine startet und nach ca 1 Minute bricht sie ab mit Fehler E1. Laut Anleitung bekommt die Maschine kein Wasser. Wir nutzen den Wassertank statt der Leitung. Ich habe auch keine Möglichkeit das so zu testen.

 

Hatte jemand das Problem schonmal? 

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
12.899 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
12.899 Aufrufe

Hallo @Syc79 und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Bedienungsanleitung Seite 40 bedeutet der Fehler E1 folgendes:

Wird während des Wassereinlassvorgangs nicht die vordefinierte Wassermenge nach 4 Minuten erreicht oder nach 60 Sekunden und 30 Impulsen kein Wassereinlass erkannt, wird der Fehler E1 ausgegeben.

 

Ich kenne mich mit Wohnmobilen nicht aus. Kann es sein, dass du im Wohnmobil einfach nicht den nötigen Wasserdruck hast und die Maschine nicht genug Wasser bekommt? Wenn du sie noch einmal zu Hause anschließt und dort funktioniert sie wieder, wird es wohl so sein.

 

Auf Seite 17 (Punkt 6.3) ist aber beschrieben, dass du Wasser auch manuell einfüllen kannst. Hast du das mal probiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Syc79
Beginner
Nachricht 3 von 11
12.896 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
12.896 Aufrufe

Hallo Andi

Danke für Deine Hilfe. Ich benutze ja den Wassertank und nicht die Leitung. Sprich daran kann es nicht morgen 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
12.887 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
12.887 Aufrufe

Hallo @Syc79.

 

Ach so, ja dann könnte sich höchstens noch der Schwimmer im Tank verklemmt haben, so dass die Maschine nicht registriert, dass du schon Wasser eingefüllt hast. Vielleicht kannst du das Gerät ja einige male nach links, rechts, vorne und hinten neigen, in der Hoffnung einen eventuell verklemmten Schwimmer zu lösen. Sollte das nicht helfen, sieht es nach einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E-Micha
Beginner
Nachricht 5 von 11
12.724 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
12.724 Aufrufe

Moin,

 

das gleiche Problem bei meinem MD37004:

Das Gerät lief bei den ersten drei Durchgängen einwandfrei.

Beim vierten Mail:

1 Gerät eingeschaltet

2 Salz nachgefüllt

3 Wasser bis zum akustischen Signal in den Tank gefüllt

4 Spülmittel eingegeben

5 Programm gestartet.

 

Das Wasser läuft in das Gerät. Aber statt das Programm zu starten meldet das Display "E1".

Folgende Maßnahmen habe ich unternommen:

- Wasser abgelassen (wie in der Anleitung beschrieben)

- Punkte 1, 3,4 und 5 (s.o.)

--> E1

 

- Ablaufschlauch und Filter aus Fremdstoffe geprüft

- Punkte 1,3,5 und 5 (s.o.)

--> E1

 

Ich habe nichts am Gerät geändert - auch nicht transportiert.

Bin nun wirklich ratlos...

 

P.S. Der Tipp mit dem hin- und herbewegen des Mini-Geschirrspülers hat das Problem auch nicht gelöst.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
12.718 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
12.718 Aufrufe

Hallo @E-Micha und herzlich willkommen in der Community.

 

Dann sollte dich dein Weg nun auch zum Support führen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E-Micha
Beginner
Nachricht 7 von 11
12.693 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
12.693 Aufrufe

Ja.

Dort sagt man mir, das es sich im ein Problem mit der Pumpe handelt - da ich mein Problem nur sehr kurz geschildert habe und die Nummer angegeben habe, war ich sehr erstaunt, dass so schnell eine Diagnose gestellt wurde, Ist das ein bekanntes Problem?

 

Nun soll ich das Gerät einschicken. Das Wasser habe ich gemäß Betriebsanleitung abgelassen. Dennoch befindet sich noch Wasser im Salzbehälter. Da ich keinen Nass-Staubsauger besitze: wie bekomme ich auch dieses Wasser hinaus?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
12.676 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
12.676 Aufrufe

Hallo @E-Micha.

 

Lasse das Wasser ab so gut es ohne größere Umstände geht, das sollte reichen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EH1991
Newcomer
Nachricht 9 von 11
11.617 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
11.617 Aufrufe

Bei mir war es ganz genau so: 10 Tage ohne Probleme, dann Salz eingefüllt und direkt beim ersten Spülgang mit Spülmaschinensalz Fehler E1.

Die Maschine versucht anscheinend Wasser aus dem Tank zu ziehen und ein kleines Rinnsal kommt auch links aus der Düse heraus, aber bei weitem nicht genug, so dass ich nach 4min den Fehler E1 angezeigt bekomme.

Ich würde mir wirklich gerne den Ärger mit dem zurückschicken sparen. Verpackung besorgen - das riesen Ding zur Post schleppen, Porto etc. Welche anderen Möglichkeiten für einen Fix zu Hause gibt es? Wenn das Problem anscheinend schon öfter aufgetreten ist, gibt es hier vielleicht einen Lösungsansatz?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
11.607 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
11.607 Aufrufe

Hallo @EH1991 und herzlich willkommen in der Community.

 

Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10