abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 37215 Smarte Mobile Klimaanlage WLAN und Filtertauschen

5 ANTWORTEN 5
yalcinken
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.594 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.594 Aufrufe

MD 37215 Smarte Mobile Klimaanlage WLAN und Filtertauschen

Hallo!

 

1. Ich kann die Wlan-Verbindung irgendwie nicht herstellen. Die Klimaanlage kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Alle Anweisungen wurden strikt befolgt.

 

2. Wie oft sollte der Klimaanlagenfilter gewaschen und gewechselt werden?

 

danke!

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.580 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.580 Aufrufe

Hallo @yalcinken und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich mal diesbezüglich schlau machen und melde mich wieder bei Dir, soweit ich entsprechende Infos für Dich habe.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

yalcinken
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.575 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.575 Aufrufe

danke @Burki48 ! Ich werde auf Ihre wertvolle Antwort warten. 😊

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.568 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.568 Aufrufe

Hallo @yalcinken,

 

ich habe soeben folgende Information für Dich bekommen.

 

Das Gerät hat keinen direkten Filter, sondern zwei Filtersiebe, diese sollten gelegentlich mit dem Staubsauger abgesaugt werden. Wenn das nicht reicht, sollte man diese auswaschen. Wie oft man das machen muss richtet sich nach der Nutzung des Gerätes und den Umweltbedingungen und kann so nicht verallgemeinert werden. Ich empfehle die Filtersiebe beim gelegentlichen absaugen zu
kontrollieren und sollten sich Verunreinigungen am Sieb abgesetzt haben, die sich nicht mit dem Staubsauger entfernen lassen die Siebe auszuwaschen.

 

Bezüglich der W-LAN Verbindungsprobleme prüfe bitte, ob Du die Verbindung über das 2,4 Ghz Netzwerk versuchst. Bestehen die Probleme von Beginn an oder hat die Verbindung schon mal funktioniert?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

yalcinken
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.564 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.564 Aufrufe

hallo @Burki48 

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe das Filterproblem. Wlan Problem hatte ich vor dem Urlaub. Aber nach 1 Woche, wenn ich nach Hause komme, werde ich es testen und schreiben. aber das wlan problem war von anfang an da.

 

mfG

Pandaman
Tutor
Nachricht 6 von 6
1.560 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.560 Aufrufe

Guten Tag lieber @yalcinken ,

schön Dich Willkommen heißen zu dürfen.

 

Damit wir auf technischer Ebene schonmal einige Informationen abdecken können, gestatte mir bitte einige Rückfragen zu deiner Klimaanlage:

1. Hat die Verbindung bereits geklappt?

2. Verfügt Dein Router über ein Dualband Netzwerk bei dem das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN mit gleichem Namen und Passwort ausgestrahlt wird?

 

In diesem Falle solltest du die beiden WLAN Netzwerke voneinander trennen.

Pandamäßige Grüße
Pandaman
5 ANTWORTEN 5