abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 19878 Luftreiniger nach ca. 24 Stunden nicht mehr erreichbar.

6 ANTWORTEN 6
gunternerd
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.298 Aufrufe

MD 19878 Luftreiniger nach ca. 24 Stunden nicht mehr erreichbar.

Hallo, wie oben geschrieben ist der Öuftreiniger nach 24 Stunden nicht mehr erreichbar.

Er ist seit 1 Monat im Betrieb und das Problem ist vom Tag 1. Momentan ist er wegen diesem Problem an einer Funksteckdose um ihn Aus- und Einschalten zu können. Und Nein, es liegt nicht an der Funksteckdose, da das Problem vorher schon war und die Steckdose ganz woanders in Betrieb war. 

Die Umgebung ist eine 7490 Fritzbox mit Version 7.29

 

Die FW vom Luftreiniger ist 2.5.2.

Hat jemand eine Idee.

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.295 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.295 Aufrufe

Moin @gunternerd 

bei 24 Std. fällt mir spontan die Router Zwangstrennung ein!

Schau in den Routereinstellungen unter: Internet / Zugangsdaten / Verbindungseinstellungen

ob dort : "Dauerhaft halten" angekreuzt ist und nicht "Zwangstrennung durch Anbieter" aktiv ist.

Eventuell kommt da durch das nicht wieder anmelden deines Luftfilter`s wenn eine Zwangstrennung aktiv ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gunternerd
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.291 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.291 Aufrufe

Die zwangstrennung ist zu einem ganz anderen Zeit.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.287 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.287 Aufrufe

Moin @gunternerd 

nächster Versuch : funktioniert nur im 2,4Ghz Bereich, ist beim Router auch noch 5Ghz aktiv?

Gastzugang nur für den Filter probehalber ausprobieren, App neu istalliert, anderes Handy versucht?

 

Frage: Wenn die Verbindung getrennt ist , wie merkst du dieses?

Ist der Filter im Router unter "aktive Geräte" noch sichtbar und du hast nur kein Zugriff per App oder im Router als "nicht verbunden" gelistet?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gunternerd
Trainee
Nachricht 5 von 7
1.258 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.258 Aufrufe

Man merkt es in dem die Alexa App oder Alexa selbst den Befehl ausführt aber nichts passiert Punkt danach schaut man auf die app und in der App steht der Reiniger als offline. Das W-Lan Signal wird aber beim Reiniger angezeigt. Ich habe beide Funknetze aktiv. Und das 5 gigahertz Router wird er halt nicht benutzen können. Trotzdem ist das 2,4 gigahertz überall vorhanden.

 

Die Anleitung habe ich mir auch schon durchgelesen. Sonst würde ich die Frage nicht stellen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.215 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.215 Aufrufe

Moin @gunternerd 

Router:

unter Wlan / Sicherheit : Geräte dürfen untereinander kommunizieren , erlauben.

unter Wlan / Funknetz: 2,4 Ghz und 5Ghz haben nicht den gleichen SSID Namen sonderen jeder einen Eigenen?

Beim 2,4 Ghz die Verschlüsselung nur auf WPA2 einstellen.

 

Ist der Filter im Router unter "aktive Geräte" noch sichtbar wenn er Offline in der App ist?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gunternerd
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.196 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.196 Aufrufe

zu 1 = Ja

zu 2 = Ein Name für beide Netzwerke

zu 3  = WPA 2 ist aktiv

 

Wenn er nicht erreichbar ist, ist er in der App auch Offline angezeigt. Das Symbol am Reiniger ist am Filter am leuchten. 

Ein baugleicher Filter funktionert einwandfrei bei einer 7490 durchgehend. 


6 ANTWORTEN 6