abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 19601 lässt sich nicht mehr mit der App verbinden

3 ANTWORTEN 3
Alice
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.012 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.012 Aufrufe

MD 19601 lässt sich nicht mehr mit der App verbinden

Hallo, 

 

Ich habe den o. g. Saugroboter erhalten und konnte mich nicht mit dem WLAN/App verbinden. Gerät sollte ich zurück schicken. heute kam ein neuer MD 19601. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich die Firmware über die App aktualisieren sollte. 
Nun muss ich auch diesen Sauger wieder zurück schicken, da ich mich nicht mehr mit der App verbinden kann, „Gerät offline“.


Vielleicht kennt hier jemand einen Trick, sodass es doch wieder funktioniert? 

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.008 Aufrufe

Moin @Alice und willkommen

du solltest ihn einmal neu anmelden/ koppeln.

aus ist er ja schon , Taste ein -aus bis er zwei mal Beepton von sich gibt.

Taste dann bis er beept und rot /grün anzeigt. = Kopplungsmodus.

In der App wo offline steht: oben rechts auf`s Handysymbol mit Sternchen

Gerät entfernen,  danach hinzufügen, App Anweisung abarbeiten ( Netzwerkschlüssel neu eingeben), Fertig

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alice
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.003 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.003 Aufrufe

Hallo, 

 

das funktioniert leider nicht, da durch das Update der Saugroboter nicht mehr zu koppeln geht. Das Problem hatte ich mit dem vorherigen Gerät auch bereits. Es liegt definitiv an dem Update. 
Selbst eine Kopplung mit einem anderen Telefon funktioniert nicht. Wir haben einfach alles versucht, auch drei Telefonate mit den MEDION Service konnten keine Abhilfe schaffen, außer „Gerät zurück schicken.“ 

Es liegt 100% an dem Update.

Echt schade.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.999 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.999 Aufrufe

Moin @Alice 

seltsam, habe das Gerät auch und das Update vor ein paar Tagen ist so durchgelaufen!

Versuch einmal komplett neu, soll heißen: lösche das Gerät in der App, die App selber sowie auch das Gerät im Router.

Dann noch mal alles von vorne.

Tschüss Fishtown

Info:

Habe hier einen User empfohlen die Mac Adresse manuel einzugeben. Der konnte überhaupt nicht koppeln.

Passt aber nicht zu deinen Verhalten vom Gerät.

https://community.medion.com/t5/Domestic-Home/MD-19601-Robot-Vacuum-won-t-connect/m-p/113506

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3