abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 19601 Verbunden aber offline

2 ANTWORTEN 2
Lieselotte
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.516 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.516 Aufrufe

MD 19601 Verbunden aber offline

75FA0083-1513-4CDE-BF64-18047B00CF53.png

880812BA-037C-4B5C-B2AE-F1628E4DA0D9.png

61997B78-5C76-4E36-BF17-2B243B2F9706.png

Wir hatten bereits Startschwierigkeiten den MD 19601 mit der App zu verbinden. Es ging erst, nachdem die 5ghz Funktion im Router komplett deaktiviert war (die FRITZ!Box sendete beides). 
Jetzt haben wir den Roboter zumindest mal in der App. Allerdings erkennt die App nicht, dass er eingeschaltet ist. Ich habe ihn bereits einige Mal aus der App entfernt und neu verbunden. Ich habe auch versucht das Firmware Update durchzuführen, das in der App anzeigt wird. Aber es passiert nichts. Ich bin völlig ratlos und wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Danke! 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.510 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.510 Aufrufe

Moin @Lieselotte und willkommen,

habe den Robo auch und keine Probleme, hast du dich genau an die Anleitung gehalten!

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-Saug-Wischroboter-MEDION-MD-19601/ta-p/108333

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-behebe-ich-Verbindungsprobleme-bei-meinem-Saugroboter-MD/ta...

Sollte deine Verschlüsselung am Router schon auf WPA2+WPA3 stehen, stelle diese auf nur WPA2 zurück.

Was sagt dein Router: schau unter Ereignis /Ereignisprotokoll bzw. unter Netzwerk/Netzwerkverbindungen , ist der Robo dort angemeldet!

wenn nicht, schalte den Robo , aus und wieder an, dann siehe unter :Wlan/ Funknetz- Erfolglose Anmeldeversuche zeigen , ob dort ein Anmeldeversuch gelistet ist.

Tschüss Fishtown

Edit:

Fritzbox: Unter Wlan/ Sicherheit/ Verschlüsselung/ weitere Sicherheitseinstellungen, den Haken gesetzt bei:

"Die unten aufgezeigten Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren".

Hast du für beide Bänder nur eine SSID! wenn ja ändere das bitte, du kannst beide Bänder betreiben aber mit verschiedenen SSID Namen, mache ich auch.

Der Router hat das neuste Update! und mal aus und eingeschaltet! Soll bei Problemen auch schon geholfen haben.

 

Eine Frage habe ich: Er ist eingeschaltet aber in der App steht nicht offline sondern ausgeschaltet, wenn du "Gerät finden" in der App drückst, quittiert Robo das mit einen Signalton!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lieselotte
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.493 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.493 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

vielen Dank für die vielen Tipps! Nachdem ich im Router die Liste der fehlgeschlagenen Anmeldeversuche gelöscht hatte, konnte ich das Gerät hinzufügen und es hat eine Verbindung! Es funktioniert endlich! 
Wir hatten es zuvor mit unzähligen Malen „aus der app entfernen“ und neu hinzufügen probiert. Alles genau nach Anleitung. Router neu gestartet. Und und und. Aber auf den Tipp mit der Liste der fehlgeschlagen Anmeldeversuche wäre ich im Leben nicht gekommen. Herzlichen Dank! 

2 ANTWORTEN 2