abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18861 "Nicht Bereit"

6 ANTWORTEN 6
ogni
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.539 Aufrufe

MD 18861 "Nicht Bereit"

Hi, 

 

nach der erstmaligen Installation und Erkundungsfahrt bekam ich bei der ersten Reinigung gleich die Fehlermeldung "nicht bereit". Dann sollte ich auf Werkseinstellung reseten, das habe ich getan, und nun bekomme ich direkt zu Beginn der Erkundungsfahrt dieselbe Fehlermeldung. Der Roboter bleibt nach 30 Sekunden stehen und ist nicht mehr bereit. 

 

Was nun? 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.528 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.528 Aufrufe

Hallo @ogni und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt wirklich seltsam. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ogni
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.525 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.525 Aufrufe

Hallo Andi, 

 

lieben Dank für den Tipp, klappt aber nicht. Auf meine schriftliche Anfrage erhalte ich nur Tipps, wie ich mir die Wartezeit bis nicht mehr so viel zu tun ist, vertreiben kann ;-), und telefonisch, da soll ich später nochmal anrufen. Deswegen habe ich versucht, hier etwas heraus zu finden. Schade, das Ding ist brandneu und wer eigentlich noch nie in Betrieb. Werde es vermutlich zwischen den Feiertagen mal versuchen, den Support zu erreichen. Danke, frohes Fest! Ingo

 

 

TobiThr
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.510 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.510 Aufrufe

Hallo zusammen, hallo Ogni,

 

ich habe exakt das selbe Problem wie du. Nach einer Erkundungsfahrt und sogar ein paar Reinigungsläufen,

meldet der Roboter jetzt immer nicht bereit, nach dem anfahren. Es sieht so aus, dass er anfahren will,

aber ein Motor nicht richtig oder gar nicht anläuft.

Mein Gerät war auch neu. Ich habe einen Support Fall bei Medion aufgemacht, aber leider noch nichts gehört.

 

Viele Grüße...

 

Tobi

TobiThr
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.489 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.489 Aufrufe

Hallo Ogni,

 

frohes neues Jahr.

Gibt es bei dir einen neuen Status? Ich habe leider immer noch nichts vom Medion Support gehört.

Finde ich schon arg verzögert. 😕

 

Viele Grüße...

Tobi

ogni
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.476 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.476 Aufrufe

Hi Tobi, 

 

danke, dir auch. 

 

Ich habe zwischenzeitlich auch einen Widerruf gestartet und schicke den Roboter zurück. Eine Antwort vom Support habe ich erhalten, siehe hier: 

 

1. Problem: WLAN
Das WLAN-Signal könnte zu schwach sein, weil die Distanz zwischen dem Saugroboter an der Basisstation und dem Router zu groß ist oder das WLAN-Signal durch Stahlbetonwände oder andere Objekte wie Metallschränke oder wandhohe Heizkörper gestört wird. In solchen Fällen kann der Saugroboter keine stabile Internetverbindung aufbauen. Daher sollte die Basisstation Saugrobotors möglichst nah am WLAN-Router positioniert werden.

2. Problem: Begrenzte Anzahl an verbundenen Geräten
Stellen Sie sicher, dass sich während der Einbindung kein anderes Smartphone oder Tablet mit dem Saugrobotors verbindet.

3. Problem: WLAN-Netzwerk
Es könnte aber auch eine falsche Routerfrequenz in den Einstellungen Ihres Routers hinterlegt sein. Der Saugrobort harmonisiert nur mit einer Frequenz von 2,4 GHz, Sie können die Routerfrequenz in den Routereinstellungen im Webbrowser überprüfen.

4. Problem: Verbindung zum Server
Falls Sie sich im letzten Schritt des Installationsprozesses keine Verbindung zum Server aufbauen können, kann es erforderlich sein, die Firewall- oder Port-Einstellungen Ihres Routers anzupassen.
In der Regel haben Firewalls eine niedrige, mittlere und hohe Sicherheitseinstellung. Bei hohen und mittleren Sicherheitseinstellungen kann es zu Verbindungsproblemen mit unserem Cloudservice kommen. Passen Sie Ihre Einstellungen entsprechend an und führen Sie den Einrichtungsprozess erneut durch.
Sollte Ihr Router keine derartigen Sicherheitseinstellungen haben, können Sie die Freigabe einzelner Geräte über Ihres Routers steuern. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

5. Kreuztest
Testen sie den Robotor an eine anderem Router z.b Hotspot Wlan ihres Smartphone- Sollten sich die Probleme auch dort zeigen hier ist von einem technischen defekt auszugehen. Bitte wenden sie sich hierzu an den technischenService der Medion AG.

Die Telefonnummer und das Supportformular sind weiter unten in dieser Mail enthalten.


Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

Team Korrespondenz

45092 Essen

Fon: 0201 22099 222*
Fax: 0201 22099 190*

Österreich: 01 9287661*
Schweiz: 0848 333 332*

TobiThr
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.462 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.462 Aufrufe

Hallo Ogni,

 

danke für deine Rückmeldung. Mit den Daten von dir, bzw. dem Support habe ich den Roboter auch noch einmal getestet.

Leider immer mit dem selbem Ergebnis. Ich werde Morgen noch einmal versuchen, als letzten Versuch, beim Support anzurufen.

Ansonsten geht das Gerät auch zurück und ich schauen nach einem anderen Roboter. Es gibt ja mittlerweile mehrere Hersteller die ähnlich Systeme anbieten.

 

Vielen Dank und dir einen schönen Abend...

 

Tobias

6 ANTWORTEN 6