abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18861 lässt sich nicht wiederbeleben

2 ANTWORTEN 2
Mylomama
New Voice
Nachricht 1 von 3
999 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
999 Aufrufe

MD 18861 lässt sich nicht wiederbeleben

Hallo zusammen

ich habe einen o.g. Saugrobi, den ich einige Zeit nicht benutzt habe

Nun wollte ich ihn wieder starten, aber er schein töter als tot zu sein, sprich, Akku ist leer.

Jedenfalls blinks weder das Ladesymbol, noch hilft es ihn eine Weile auszuschalten und dann starten zu wollen

Auch beim Versuch, die Werkseinstellung wieder zu aktivieren, tut sich nichts

 

Was kann ich machen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken?

Oder muss er eingeschickt werden?

 

Vielen Dank für die Tipps

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
995 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
995 Aufrufe

Moin @Mylomama und willkommen

prüfe : Steckdose 220Volt und beim Netzteil, ob der Stecker in der Ladestation richtig steckt und ob an den Ladekontakten 18Volt  anliegt (messen). Ladekontakte oxidiert, Kontakte reinigen!

Geladen sollte mindestens 3 Stunden oder besser sogar länger.

 

Laut BDA, Seite 19, dort steht: Falls die Leistung des Akkus deutlich nachlassen sollte, wenden Sie sich an das Me-
dion Service Center.

 

Der Akku ist integiert und fällt unter die Garantie. Anm. es muß ja nicht unbedingt der Akku sein.

 

Außerhalb der Garantie hast du auch noch die Möglichkeit einen Akku zu bestellen:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=50063846

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mylomama
New Voice
Nachricht 3 von 3
991 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
991 Aufrufe

Danke für die Antwort

 

natürlich habe ich die Grundvorraussetzungen geprüft, bevor ich mich mit der Frage an die Community gewandt habe

das ist alles okay

also werde ich ev einen neuen Akku brauchen

 

2 ANTWORTEN 2