abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18861 Verarbeitung

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Nemo78
Apprentice
Nachricht 1 von 12
3.557 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.557 Aufrufe

MD 18861 Verarbeitung

Hallo 

 

Ich hätte mal eine frage an die Runde. Nach dem ich 3 stück von den kleinen Kerlchen im Betrieb habe, aber jetzt einer zum Reparieren gesendet worden ist habe ich mir mal die andern genauer angesehen. 

Kann es sein wer auch immer die schrauben da reindreht das ohne Gefühl oder so rein dreht ?  Die Schrauben köpfe schauen ja schon sehr mitgenommen aus. Ist das normal ? 

Ansonsten machen die sau gute Arbeit vor allen dingen wenn man einen Hund hat. Was man besser machen könnte die 2 bürsten vorne die fallen ständig auseinander.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
3.027 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
3.027 Aufrufe

Hallo @Nemo78 und Danke für dein Feedback.

 


@Nemo78  schrieb:

Mir wurde am Telefon gesagt ich soll alles Entnehmen. Das habe ich getan , und jetzt steckt da einer drin der nicht meiner ist weil meiner zuhause noch im Schrank liegt ;O)


Hehe, ach so, ok. Dann freu dich doch einfach über einen zweiten Ersatzbehälter. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
2.802 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.802 Aufrufe

Hallo @Nemo78 und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Aussehen der Schraubenköpfe bei verschiedenen Geräten zu überprüfen. Daher kann ich dir leider auch nicht sagen, ob das "normal" ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Schrauben in der Fertigung eventuell maschinell angezogen werden und dass das Spuren hinterlässt. Wenn du ein oder zwei Fotos der Schrauben postest, könnten sich die User bestimmt ein besseres Bild von der Sache machen. Vielleicht bekommst du dann auch eine Rückmeldung, ob es bei anderen Geräten genau so aussieht.

 

Was genau meinst du mit "die 2 bürsten vorne die fallen ständig auseinander"? Könntest du davon auch ein Bild posten, damit man sich darunter etwas vorstellen kann? Wenn es irgendwo Verbesserungspotential gibt, wüsste ich das gerne.

 

Ebenso ist es interessant, wie vielen Usern es genau so geht. Wer also ähnliches beobachten kann, möge sich bitte auch einmal hier melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nemo78
Apprentice
Nachricht 3 von 12
2.793 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.793 Aufrufe

Hallo @Andi Wenn du mir noch zeigst wie man das mit den Bildern Hochladen klappt mache ich das auch gleich :O)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
2.764 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.764 Aufrufe

Hallo @Nemo78.

 

Wenn du antwortest, öffnet sich das Feld in dem du tippen kannst. Darüber gibt es eine Symbolleiste mit einem Kamerasymbol. Damit kannst du Bilder anhängen.

 

Kamera.JPG

 

 

Da es aber im Moment einen kleinen Anzeigebug gibt, müsstest du die komplette Community oben links auf englisch umschalten.

 

englisch.JPG

 

Dann kannst du die Symbole sehen. Das Problem wird in Kürze gefixt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nemo78
Apprentice
Nachricht 5 von 12
2.748 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.748 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

So Danke für die Info da wäre ich nie draufgekommen, und ich hatte mir schon nen Wolf gesucht wo diese Funktion ist.

Die Bilder mit den Schrauben sind jetzt nicht super toll geworden aber ich hoffe man erkennt was ich meine. Das mit der Bürste dürfte wohl offensichtlich  sein. Wirklich halten tun die Borsten nicht da wenn man leicht dran anziehen würde fallen die raus. Klebe dann meine immer wieder an wenn ich sie im Raum wieder finde. Nervt aber. Und mein Boden ist in dem Stock durchgängig verlegt und ist ein Vinyl Boden.

 

20201202_062654.jpg20201202_062804.jpg20201202_062724.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
2.738 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.738 Aufrufe

Hallo @Nemo78.

 

Die Bürste sieht in der Tat schon ziemlich ausgefranst aus und circa ein Drittel der Borsten fehlt ja komplett. Bei den Schraubenköpfen sieht es danach aus, als hätte dort ein Bit durchgedreht.

 

An alle mitlesenden User:

Bitte beschreibt auch einmal kurz, ob eure Schraubenköpfe ebenfalls so aussehen und ob die Bürste nach einiger Zeit (wie lange?) bei euch auch auf diese Art und Weise auseinander fällt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nemo78
Apprentice
Nachricht 7 von 12
2.734 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.734 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Na dann geh doch mal in die Werkstadt und schau dir da meinen an . Da sehen die Schrauben noch viel schlimmer aus ^^  Oder lass dir mal Bilder zukommen von der Verarbeitung. Klar ist kein Vorwerk der das 3 fache kostet aber die schrauben und Bürsten sollten schon okay sein  oder wenigstens zum nachkaufen. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
2.721 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.721 Aufrufe

Hallo @Nemo78.

 


@Nemo78  schrieb:

Na dann geh doch mal in die Werkstadt und schau dir da meinen an


Das ist leider nicht möglich. MEDION ist keine kleine Schrauberklitsche, bei der man mal eben "nach hinten" gehen kann Smiley (zwinkernd) Unsere verschiedenen Firmenbereiche und Abteilungen befinden sich örtlich nicht alle an gleicher Stelle.

 

 


@Nemo78  schrieb:

Oder lass dir mal Bilder zukommen von der Verarbeitung.


Diese kann ich ja hier im Chat schon sehen. Interessant wäre es, wie es bei anderen Usern aussieht.

 

 


@Nemo78  schrieb:

Bürsten sollten schon okay sein oder wenigstens zum nachkaufen


Da bin ich ganz bei dir. Der Bedarf wurde bereits an die betreffende Abteilung kommuniziert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nemo78
Apprentice
Nachricht 9 von 12
2.682 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.682 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Hab heute meinen Wall-E aus der Rep bekommen. Ich muss sagen ich bin schon enttäuscht :O( Er fährt zwar wieder gerade aus aber die haben nicht gemerkt das der Motor fürs saugen langsam den geist aufgibt und schon sehr laut am Anfang ist, bis er dann länger läuft wird er dann schon normal leise  . Das haben die andern 2 noch nicht. Ich hätte schon gedacht das die Bürsten schon tauschen wenn er schon dort ist und man sie nicht als Ersatz bekommt. Ärgerlich dafür habe ich aber einen gebrauchten schmutzigen auf fang Behälter bekommen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
2.680 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.680 Aufrufe

Hallo @Nemo78.

 


@Nemo78  schrieb:

Er fährt zwar wieder gerade aus aber die haben nicht gemerkt das der Motor fürs saugen langsam den geist aufgibt und schon sehr laut am Anfang ist, bis er dann länger läuft wird er dann schon normal leise


Mit welcher Fehlerbeschreibung hattest du das Gerät denn eingeschickt? Vermutlich lag der Fokus dann eben auch auf dem gemeldeten Fehler.

 

 


@Nemo78  schrieb:

Ich hätte schon gedacht das die Bürsten schon tauschen wenn er schon dort ist und man sie nicht als Ersatz bekommt.


Bei einer Einsendung erfolgt die Untersuchung auf den gemeldeten Fehler. Verschleißteile werden nicht kostenlos getauscht, auch nicht, wenn sie vorrätig wären. Die Bürsten sind aber bestellt. Wir warten auf die Lieferung.

 

 


@Nemo78  schrieb:

dafür habe ich aber einen gebrauchten schmutzigen auf fang Behälter bekommen.


Das verstehe ich nicht so ganz. Das heißt, du hast einen anderen Staubbehälter zurück bekommen, als du eingeschickt hast? War denn dein eingeschickter Staubbehälter sauber und neu? Du hast den Robbi doch schon eine Weile in Betrieb gehabt. Woran erkennst du denn, dass du jetzt einen gebrauchten (anderen?) Staubbehälter hast? Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt auch eine Probefahrt mit dem Gerät gemacht und dann den Behälter nicht explizit entleert hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11