cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

7 REPLIES 7
Monstor360
Beginner
Message 1 of 8
6,233 Views
Message 1 of 8
6,233 Views

MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Es wird versucht die Verbindung aufzubauen und die Steckdose wechselt von dem schnell blinkenden roten Licht wieder in das langsam blinkende Licht also passiert irgendwas, aber zum Schluss kommt die Meldung Hinzufügen des Gerätes fehlgeschlagen. Habe schon diverse WLAN-Einstellungen geändert und probiert, sowie die android und ios App, mit denen ich soweit sonst keine Probleme hatte.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

7 REPLIES 7
Monstor360
Beginner
Message 2 of 8
6,152 Views
Message 2 of 8
6,152 Views

PS: Router ist die Fritzbox 7490.

Andre1982
Newcomer
Message 3 of 8
6,083 Views
Message 3 of 8
6,083 Views

Hey, habe das selbe Problem. Gibt's jetzt ne Lösung oder so? Der Medion Support am Telefon hat einfach aufgelegt als ich dort meine frage gestellt habe. Zur Zeit ist die Steckdose einfach nicht zu gebrauchen. Gibt es evtl die Möglichkeit eine andere App zu nutzen?
Gyugyu
Newcomer
Message 4 of 8
6,051 Views
Message 4 of 8
6,051 Views

Same problem here. Plus an other problem: my application comes in chinese language, and i cannot change to english or german.
Slow red blinking, fast red blinking, green blinking... No connection.
I bought 8pcs... 😞
Monstor360
Beginner
Message 5 of 8
5,373 Views
Message 5 of 8
5,373 Views

Habe es mittlerweile mit 2 anderen Fritzboxen erfolgreich getestet. Interessanterweise hatte ich bei einer der Beiden das Problem, dass wenn die WLAN SSID relativ lang ist und Leerzeichen beinhaltet, sich die Steckdosen auch nicht verbinden lassen. Das ist meine Vermutung für das Problem.

Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
5,280 Views
Message 6 of 8
5,280 Views

Hallo zusammen,

 

könnten die anderen User hier im Thread diesen Lösungsansatz bitte auch einmal testen und Feedback geben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zenreiki
Newcomer
Message 7 of 8
4,749 Views
Message 7 of 8
4,749 Views

Ich kann das nicht bestätigen. Meine SSID hat keine Leerzeichen und ist nicht besonders lang. Ich konnte eine Steckdose verbinden, den Rest leider nicht. 4 hatte ich gekauft.

Es ist so, als wenn versucht wird, die Konfiguration zu laden, aber dann relativ schnell ein Abbruch erfolgt. Dann ist das Gerät angeblich hinzugefügt, aber es funktioniert nicht. Sehr ärgerlich.

 

 

Sylvia

Andi
Master Moderator
Message 8 of 8
4,723 Views
Message 8 of 8
4,723 Views

Hallo @zenreiki und herzlich willkommen in der Community.

 

Wirf doch mal einen Blick in diesen Beitrag. Dort hat "webby" gut beschrieben, wie sich die Dosen einrichten lassen. Eventuell kann dir in diesem Thread jemand einen Tipp geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7