abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Beginner
Nachricht 1 von 8
2.579 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.579 Aufrufe

MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Es wird versucht die Verbindung aufzubauen und die Steckdose wechselt von dem schnell blinkenden roten Licht wieder in das langsam blinkende Licht also passiert irgendwas, aber zum Schluss kommt die Meldung Hinzufügen des Gerätes fehlgeschlagen. Habe schon diverse WLAN-Einstellungen geändert und probiert, sowie die android und ios App, mit denen ich soweit sonst keine Probleme hatte.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Beginner
Nachricht 2 von 8
2.560 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.560 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

PS: Router ist die Fritzbox 7490.

Highlighted
Newcomer
Nachricht 3 von 8
2.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.491 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Hey, habe das selbe Problem. Gibt's jetzt ne Lösung oder so? Der Medion Support am Telefon hat einfach aufgelegt als ich dort meine frage gestellt habe. Zur Zeit ist die Steckdose einfach nicht zu gebrauchen. Gibt es evtl die Möglichkeit eine andere App zu nutzen?
Highlighted
Newcomer
Nachricht 4 von 8
2.459 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.459 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Same problem here. Plus an other problem: my application comes in chinese language, and i cannot change to english or german.
Slow red blinking, fast red blinking, green blinking... No connection.
I bought 8pcs... 😞
Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 8
1.781 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.781 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Habe es mittlerweile mit 2 anderen Fritzboxen erfolgreich getestet. Interessanterweise hatte ich bei einer der Beiden das Problem, dass wenn die WLAN SSID relativ lang ist und Leerzeichen beinhaltet, sich die Steckdosen auch nicht verbinden lassen. Das ist meine Vermutung für das Problem.

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.688 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.688 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Hallo zusammen,

 

könnten die anderen User hier im Thread diesen Lösungsansatz bitte auch einmal testen und Feedback geben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Newcomer
Nachricht 7 von 8
1.157 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.157 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Ich kann das nicht bestätigen. Meine SSID hat keine Leerzeichen und ist nicht besonders lang. Ich konnte eine Steckdose verbinden, den Rest leider nicht. 4 hatte ich gekauft.

Es ist so, als wenn versucht wird, die Konfiguration zu laden, aber dann relativ schnell ein Abbruch erfolgt. Dann ist das Gerät angeblich hinzugefügt, aber es funktioniert nicht. Sehr ärgerlich.

 

 

Sylvia

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.130 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.130 Aufrufe

Re: MD 18663 kann nicht mit WLAN verbunden werden.

Hallo @zenreiki und herzlich willkommen in der Community.

 

Wirf doch mal einen Blick in diesen Beitrag. Dort hat "webby" gut beschrieben, wie sich die Dosen einrichten lassen. Eventuell kann dir in diesem Thread jemand einen Tipp geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.