cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD 18501 bleibt zu früh stehen und findet Ladestation nicht

2 REPLIES 2
Fienchen89
Newcomer
Message 1 of 3
3,371 Views
Message 1 of 3
3,371 Views

MD 18501 bleibt zu früh stehen und findet Ladestation nicht

Hallo!

 

Wir haben den Saugroboter nun seit 5 Tagen, nur leider funktioniert er nicht wie er soll. Statt 90 min läuft er nur 20 min und bleibt dann irgendwo im Raum stehen. 

Wenn man den Button für die Rückkehr zur Ladestation drückt, irrt er noch ewig durch den Raum und findet sie nicht von allein. 

 

Was kann man da tun? 🤷‍♀️

2 REPLIES 2
Frog
Moderator
Message 2 of 3
3,357 Views
Message 2 of 3
3,357 Views

Hallo Fienchen89,

ein paar Stunden aufgeladen hattet ihr den Roboter schonmal? Also soweit, bis die sechs LEDs auf der Oberseite nicht mehr blinken, sondern durchgehend leuchten. Dann sollte der Akku im Saugbetrieb definitiv länger als 20 Minuten halten und anschließend nicht sofort stehenbleiben, sondern automatisch auf die Suche nach der Ladestation gehen. Ansonsten wäre das ein Fall für die Garantie (oder Umtausch - solang noch innerhalb der 14 Tage seit Erhalt).

 

Die Ladestation findet der Roboter generell nur, wenn er zufällig in relative Nähe und Sichtlinie kommt. Das ist normal, er merkt sich nicht, hinter welcher Ecke die Station steht.

Viele Grüße
- Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Murphy
Retired
Message 3 of 3
3,352 Views
Message 3 of 3
3,352 Views

@Fienchen89 schau mal hier, evtl. findest Du auch hier einige Antworten auf Deine Fragen:
https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Probleme-mit-Deinem-Saugroboter/ta-p/69200


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


2 REPLIES 2