abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18501 - Saugroboter fährt kurzzeitig rückwärts und stoppt dann

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
HZem
New Voice
Nachricht 1 von 16
12.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
12.042 Aufrufe

MD 18501 - Saugroboter fährt kurzzeitig rückwärts und stoppt dann

Hallo zusammen,

 

ersteinmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

 

Seid heute fährt unser Saugroboter nur wenige Sekunden rückwärts.

Am Ende bleibt er stehen und piept zweimal.

Laut Benutzerhandbuch soll ich die Sensoren reinigen.

Die lt. Handbuch beschriebenen Sensoren unterhalb des Gerätes (A, B und C) habe ich mit einem feuchten Tuch gereinigt.

 

Die Störung ist weiterhin die gleiche ! Was kann ich noch tun ?

 

Vielen Dank für Eure Feedback.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
10.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
10.883 Aufrufe

Hallo @HZem.

 

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einmal unseren Support zu kontaktieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
10.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
10.905 Aufrufe

Hallo @HZem und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt so, als würde der Saugroboter ein Dauersignal von den Frontsensoren bekommen und versuchen, ständig irgend einem Hindernis auszuweichen, das gar nicht vorhanden ist. Da du die Frontsensoren ja schon gereinigt hast und das nicht geholfen hat, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HZem
New Voice
Nachricht 3 von 16
10.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
10.900 Aufrufe

Danke für eine Rückmeldung.

 

Naja, nicht ganz.

Im Benutzerhandbuch werden nur Sensoren unterhalb des Gerätes erwähnt. (A, B, und C)

Frontsensoren kann ich nur hinten den "Stoßfängern" nur erahnen, einen Hinweis wie diese zu reinigen sind gibt es m. E: nicht....

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
10.884 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
10.884 Aufrufe

Hallo @HZem.

 

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einmal unseren Support zu kontaktieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hilahala
Beginner
Nachricht 5 von 16
7.878 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
7.878 Aufrufe

Hallo,

ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe den Roboter zerlegt.

Keine optische und elektrische Probleme gefunden. Komplett gereinigt 

und alle Stecker überprüft. Mein Fazit ist also dass es an der Software liegt.

Da ich nur ein einfacher Elektroniker und IT Fachkraft bin, endet hier mein

Können und Wissen. Ich wäre Medion dankbar diesbezüglich brauchbare

Informationen zum Thema Software zu veröffentlichen.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 16
7.815 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
7.815 Aufrufe

Hallo @hilahala und herzlich willkommen in der Community.

 

Weiterführende Infos zur Software liegen mir leider nicht vor. Ich gehe von einem Defekt aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frank_Staubi
New Voice
Nachricht 7 von 16
4.529 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
4.529 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Andi - also hier ist der Medion-Support unzureichend.

 

Ich habe einen MD18861 gebraucht gekauft. Das Gerät hat ebenfalls das Problem, dass er ab einem gewissen Punkt, dauerhaft zurücksetzt. 

 

Das Gerät ist außerhalb der 3-jährigen Garantie - der Vorbesitzer stellte das Problem damals fest, hat das Gerät in der Verpackung in den Keller gestellt und eine andere Marke gekauft.

 

Medion bietet keinen Reperatur-Dienst für Geräte außerhalb der Garantie an. Auch wenn ich bereit wäre, dafür zu zahlen.

 

Zusätzlich: Die Seriennummer befindet sich nicht auf dem Gerät selbst - hier nur EAN, MSN und Produktionsdatum 12/12/2019. Die SN soll angeblich auf der Rechnung oder auf der Original-Packung gewesen sein (Ich habe den Versandkarton in braun sowie den Papp-Einsatz bekommen. Der klassische Medion-Produk-Karton fehlt.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Danke - Liebe Grüße

Frank_Staubi
New Voice
Nachricht 8 von 16
4.528 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
4.528 Aufrufe

@Andi - das Gerät denkt außerdem dauerhaft, dass der Sturz-Sensor auslöst. Laut App soll man den Robo hochheben und wieder absetzen, das hilft aber hier nicht. Das Warnsignal bleibt bestehen.

 

...

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 16
4.513 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
4.513 Aufrufe

Hallo @Frank_Staubi und herzlich willkommen in der Community.

 


@Frank_Staubi  schrieb:
Medion bietet keinen Reperatur-Dienst für Geräte außerhalb der Garantie an. Auch wenn ich bereit wäre, dafür zu zahlen.

Wie kommst du denn darauf? Woher stammt diese Information? Natürlich können Geräte die sich außerhalb des Garantiezeitraumes befinden oder durch Eigenverschulden kaputt gegangen sind, zum Kostenvoranschlag eingesendet und bei positiver Rückmeldung deinerseits anschließend repariert werden.

 

 


@Frank_Staubi  schrieb:
also hier ist der Medion-Support unzureichend.

Diese Meinung resultiert vermutlich aus deiner Falschannahme.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frank_Staubi
New Voice
Nachricht 10 von 16
4.505 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
4.505 Aufrufe

Hallo Andi, danke für deine Antwort.

 

Nein, das beruht nicht auf einer Falschinformation, vornehmlich nicht.

Du kannst ja gerne die Medion Hotline anrufen und fragen. Um sicher zu gehen, habe ich dreimal angerufen, mit drei verschiedenen Kolleginnen gesprochen und die haben alle drei das selbe gesagt: "Wir bieten keinen Reparaturdienst außerhalb der Gewährleistung an".

 

Bei mehrfacher, ungläubier nachfrage, war die Kollegin dann irgendwann genervt 😛

Sie hat eben ihre Anweisungen.

 

Falls es eine Möglichkeit gibt, kannst du ja gerne einen Link posten.

Auß0erdem würden mich ungefähre Kosten interessieren.

 

VG

Frank

15 ANTWORTEN 15