abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.162 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 2 von 267
12.926 Aufrufe
Nachricht 2 von 267
12.926 Aufrufe

Bei mir ist es exakt dasselbe, nur dass bei mir die Neuinstallatrion der APP nichts gebracht hat.

Die App ist aus meiner Sicht niht gerade annwenderfreundlich uns sollte dringenst überarbeitet werden.

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 3 von 267
12.912 Aufrufe
Nachricht 3 von 267
12.912 Aufrufe

Nachdem ich die Anwendung noch mal deinstalliert habe comma habe ich mein Huawei P20 komplett ausgeschaltet, ehe ich eine Neuinstallation angestoßen habe Punkt

.

Desweiteren habe ich die MAC-Adresse des Saugroboters manuell im Router eingetragen.

Tatsächlich konnte ich dann das Gerät neu initialisieren Punkt die Verbindung zum WLAN hielt so lang , bis die Nachricht eines Messengers auf dem Smartphone hochpoppte.

Die App meldet zwar, dass der Saugroboter offline ist, lässt sich aber nur durch neu hinzufügen wieder aktivieren.

Nach der Aktivierung geht die Anwendung jedoch nicht zurück auf den Startbildschirm, sondern verharrt im Anmeldeversuch. Man muß also über die Taste der HandyApp zurückgehen.

Sollte das Gerät bei einem Telefonanruf oder dem hochpoppen einer messenger nachricht offline gehen, werde ich versuchen die App mal auf einem Tablet zu installieren.
Die Qualität der App ist aus meiner Sicht äußerst verbesserungswürdig.

Das Gerät kehrt zwar prima den Schmutz zusammen, macht das aber willkürlich, da man über die App nicht steuern kann.
Taffyduck
Beginner
Nachricht 4 von 267
12.751 Aufrufe
Nachricht 4 von 267
12.751 Aufrufe

Habe diese Woche da Gerät gekauft und habe genau das selbe problem. 

Nach erfolgreiche installation und verbindung funktioniert es klasse und bin sehr zufrieden mit seine arbeit. Bis zu dem zeitpunkt wo es die verbindung verliert 😞 manchmal nach muss ich nur das Gerät ausschalten und wieder einschalten und es verbindet sich wieder mit dem netzwerk und machmal muss ich die app komplett neu installieren was auch nicht immer beim ersten versuch funktioniert. Dazu sind auch alle vorprogramierte zeiten weg sobald es seine verbindung verliert.

 

Habe mein Route von Fritzbox auch die SSIDs einzeln benannt aber scheint nichts zu helfen.

 

Ich probiere noch ein paar Tage es hinzubekommen sonst geht es zurück.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 267
12.712 Aufrufe
Nachricht 5 von 267
12.712 Aufrufe

Hallo @Taffyduck, @diamerlin, @Clarissa_MZ,

 

danke für euer Feedback. Wir werden uns sofort um die Angelegenheit kümmern und uns umgehend melden, wenn wir eine Rückmeldung aus der Technik haben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nilsp
Trainee
Nachricht 6 von 267
12.556 Aufrufe
Nachricht 6 von 267
12.556 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

ich habe seit gestern den Saugroboter und das gleiche Problem, wie @diamerlin@Taffyduck und @Clarissa_MZ. Ich habe die Verbindung nach unzähligen Versuchen irgendwann hinbekommen und konnte mit der App arbeiten, aber nach 10 Minuten war die Verbindung weg. Habe sie seitdem nicht mehr erfolgreich herstellen können. 

 

Welche Lösung gibt es für das Problem? 

 

Gruß

Nilsp

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 267
12.550 Aufrufe
Nachricht 7 von 267
12.550 Aufrufe

Hallo @Nilsp und dankefür dein Feedback,

 

das Thema liegt aktuell in der Technik und sobald wir von dort eine Rückmeldung erhalten, werde ich euch die Information weitergleiten.
Spätestens werdet ihr am Montag weitere Instruktionen in diesem Thread erhalten.

 

Nochmal sorry für den bisherigen Zeitverzug

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Taffyduck
Beginner
Nachricht 8 von 267
12.531 Aufrufe
Nachricht 8 von 267
12.531 Aufrufe

Also meine Lösung war einfach. Ich habe das Teil zurück geschickt und mir eine Deebot 600 von Ecovacs gekauft. Die innerhalb von 5 Minuten verbunden war und seid dem, verbunden bleibt.

Also lieber Medion, so einfach kann man Kunden verlieren. 

Michael-ME
New Voice
Nachricht 9 von 267
12.519 Aufrufe
Nachricht 9 von 267
12.519 Aufrufe

Wir haben uns das Gerät aufgrund vieler positiver Rückmeldungen im Outlet am Donnerstag gekauft. Die WLAN Verbindung hat direkt geklappt. Jedoch ist sie am gleichen Abend wieder abgebrochen und läßt sich nicht mehr herstellen. Ein Reset der FiritBox bring nichts, alle anderen WLAN Geräte arbeiten zu 100%. Eine neue Installation bringt auch nichts, gleiches bei einem weiteren Handy.

 

Ich brauche eine Lösung, ansonsten muß das Gerät leider zurück.

Vielen Dank
Michael

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 10 von 267
12.508 Aufrufe
Nachricht 10 von 267
12.508 Aufrufe

Du musst so tun, als würdest Du ein neues Gerät hinzufügen. Dazu schaltest Du das Gerät am Kippschalter ein und drückst den runden Knopf, bis der zweite Piep ertönt.

Erst dann willst du in der App den Programmpunkt Gerät hinzufügen. Die App verbindet, schickt aber keine Bestätigung auf dem Display Deines Smartphones. Dass die Verbindung zustande kam, wird durch ein Piep Signal des Saugroboters quittiert.

Du kannst dann mit der zurück Taste an Deinem Smartphone zum eigentlichen Saugroboter-Menü zurückkehren und das Gerät dann bedienen. Das musst Du dann aber wirklich alle 10 Minuten machen.
Ich würde es wirklich langsam für angemessen halten, wenn Medion sich endlich mal um die schadhafte Software kümmern würde. 

266 ANTWORTEN 266