annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 RÉPONSES 266
diamerlin
Newcomer
Message 1 sur 267
69 117 Visites
Message 1 sur 267
69 117 Visites

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 RÉPONSES 266
Clarissa_MZ
Contributor
Message 11 sur 267
6 599 Visites
Message 11 sur 267
6 599 Visites

Hallo Major Tom, 

 

Es wäre aber auch schön wenn nicht nur das Probleme mit der WLAN Verbindung gelöst würde werden auch sämtliche Bugs in der Anwendung. Aus meiner Sicht wurde die Software niemals getestet.

 

Die Features mit denen dieses Gerät beworben wird sind überhaupt nicht nutzbar und das ist ärgerlich

Major_ToM
Professor
Message 12 sur 267
6 561 Visites
Message 12 sur 267
6 561 Visites

Guten Morgen zusammen und danke an @Clarissa_MZ für deinen guten Tipp.

 

Vielleicht ist das auch ein Anstoß für euch, @diamerlin, @Michael-ME und @Nilsp?

Würde mich freuen, wenn ihr uns shier ein Feedback geben könnt, natürlich auch für den Fall, dass es nicht funktioniert. In diesem Fall werden wir auf jeden Fall eine Lösung finden, aber dazu brauchen wir halt euer Feedback.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nilsp
Trainee
Message 13 sur 267
6 543 Visites
Message 13 sur 267
6 543 Visites

Guten Morgen @Major_ToM,

 

ich habe es mit dem Vorschlag von @Clarissa_MZ bereits mehrfach versucht. Dieser Trick funktioniert ab und an, aber nicht dauerhaft.

Vor allem ist es ärgerlich, dass dafür das Gerät aus-/eingeschaltet werden muss und somit der Saugvorgang unterbrochen wird. Die Aufzeichnung der Saugvorgänge funktioniert auch nicht, sodass ich nicht einsehen kann, was der Roboter gemacht hat. 

 

Ich kann aber bestätigen, dass die App die Verbindung verliert, sobald eine andere App in den Vordergrund kommt. Solange ich den Sauger als App offen habe und keine Tastensperre aktiviere, funktioniert es. Eine Lösung ist das aber nicht. 

 

Mich bin ziemlich enttäuscht, dass so ein unausgereiftes Produkt überhaupt auf den Markt kommt und verkauft wird. 

 

Falls es nicht schnell eine Lösung gibt, werde ich das Gerät leider zurückgeben müssen. 

 

Gruß

Nilsp

Major_ToM
Professor
Message 14 sur 267
6 537 Visites
Message 14 sur 267
6 537 Visites

Hallo @Nilsp,

 

wir können euch bestätigen, dass unsere Qualitätssicherung aktuell wie bereits erwähnt wegen der gemeldeten Probleme mit dem Hersteller in Kontakt getreten ist, um eine Lösung zu präsentieren, das Ganze aber aufgrund der Feiertage eine etwas längere Bearbeitungszeit benötigt wie gewöhnlich mit sich bringt.

 

Sobald wir eine Update-Info vom Hersteller erhalten, informieren wir euch natürlich umgehend an dieser Stelle.

Ist diese Ooption für euch nicht zufridenstellend, können wir es euch momentan natürlich verübeln, wenn ihr der Variante folgt, die Taffyduck bereits gewählt hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Message 15 sur 267
6 520 Visites
Message 15 sur 267
6 520 Visites

hallo,

 

habe heute Vormittag einen Doppelpack des MD 18318 bekommen. 

Es ist einfach nicht möglich eine Verbindung mit dem Smartphone herzustellen. Alle Tipps die so im Netz rumgeistern habe ich probiert. Ohne Erfolg.

Habe noch einen Deebot Saug-Wischroboter im Einsatz und kenne überhaupt keine Probleme.

Also Medion. Tut was. Anfang nächster Woche schicke ich den Doppelpack sonst zurück.

 

MfG

Oliver

 

fhaverkamp
New Voice
Message 16 sur 267
6 480 Visites
Message 16 sur 267
6 480 Visites

Bei meinem Gerät verhält es sich ganz ähnlich. Nach erfolgreicher Kopplung funktioniert es eine Weile aber dann geht der Roboter offline und nur Ausschalten und Neukoppeln reanimiert die Verbindung.

Lieber Medion Service, wie steht es mit der Fehlerbehebung? Brauchen Sie weitere Informationen?

Major_ToM
Professor
Message 17 sur 267
6 469 Visites
Message 17 sur 267
6 469 Visites

Hallo @fhaverkamp,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Grundsätzlich ist dies zwar ein User-helps-user Forum, aber je mehr Leute auf eine ganz bestimmte Fehlfunktion (die natürlich absolut nicht beabsichtigt ist) hinweisen, um so größer ist der Antrieb, den wir haben, dieses  Verhalten auszumerzen.

 

Zum aktuellen Stand: Wie etwas weiter oben geschrieben sind wir bereits in Kontakt mit dem Hersteller, wobei es aber durch die zurückliegenden Feiertage zu einer Verzögerung kommen kann.Sobald wir aktuelle Informationen zu der genannten Thematik haben, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
starcat
Apprentice
Message 18 sur 267
6 420 Visites
Message 18 sur 267
6 420 Visites

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Nachdem ich das hier durch gelesen habe, habe ich mit meinem Mann gesprochen. Der meinte dann: das wird mindest ein bis 2 Monate dauern bis ein update zur Verfügung stehen sollte. Das dann auch getestet wurde.

Nun ja, dann werde ich wohl Geduld haben müssen. 

Aber bitte stellt dieses Update dann auch zu Verfügung, dass Leute die im Nachbarland wohnen auch daran kommen, ohne über gefährliche Seiten gehen zu müssen!

 

Kann man den eigentlich manuell resetten?

 

 

Clarissa_MZ
Contributor
Message 19 sur 267
6 410 Visites
Message 19 sur 267
6 410 Visites

Ich halte 2 Monate für absolut inakzeptabel. 

 

Hier wurde ein Gerät zum Verkauf angeboten und Funktionalitäten zugesichert, die einfach nicht vorhanden sind. 

 

Für mich waren diese Funktionalitäten ausschlaggebend für den Kauf.

 

Letztendlich ist es eine Sache der Reputation, auf die man schon achten sollte. Beim nächsten Kauf werde ich zuerst hier im Forum schauen.

 

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Lenovo bei der Produktion mit im Boot sein soll. Lenovo, die für die IBM Thinkpad bekannt sind, verfügt sicher über ausreichendes Know-how.

Unterm Strich kann uns als Kunde das egal sein. Es ist auch uninteressant wer bei dem Entwicklungsprojekt den Fehler gemacht hat.

Für mich zählt eben nur, dass ich das Gerät so in Betrieb nehmen möchte, wie es angeboten wurde

 

Olly
Contributor
Message 20 sur 267
6 404 Visites
Message 20 sur 267
6 404 Visites

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Genau so sehe ich das auch. Bevor ich ein produkt oder dann ein update auf den Markt werfe, sollte es ausgiebig getestet sein. Das war mein erstes Medion Produkt und sicherlich auch mein letztes. Kleine Fehler können immer mal passieren, aber da sich bei mir beide Geräte nicht verbinden mit der App, ist es ein Toalausfall. Bis Montag warte ich noch , dann gehen beide zurück.

266 RÉPONSES 266