abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.138 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 111 von 267
3.309 Aufrufe
Nachricht 111 von 267
3.309 Aufrufe

Meines auch. Ehrlich, Leute, da kann sich Medion von Silvercrest aber locker drei Scheiben abschneiden. 

Talirion
Trainee
Nachricht 112 von 267
3.150 Aufrufe
Nachricht 112 von 267
3.150 Aufrufe

Ich habe genau das gleiche Problem er verliert immer die Verbindung - und das liegt daran das er sich nicht automatisch wieder ins WLAN einwählt!

 

Beispiel: von der Ladestation nehmen, ausschalten, wieder einschalten = Verbindung wird hergestellt!

 

geht nun die Verbindung verloren z.B. Durch Reichweite oder wie in meinem Fall da sich das WLAN nachts deaktiviert verbindet er sich nicht neu!!!

 

das ist ein Bug und mehr wie peinlich, wann gibt es ein entsprechendes Firmwareupdate?

 

danke

 

ps: warum denkt jeder es liegt an der APP? Es ist ganz klar die Firmware des Roboters da er die Verbindung zum WLAN verliert!!! Immerhin blinkt die WLAN led immer wenn er nicht verbunden ist!

PinguinS04
Trainee
Nachricht 113 von 267
3.074 Aufrufe
Nachricht 113 von 267
3.074 Aufrufe

Mal ohne Spaß lieber Talirion.

Wenn eine App eines anderen Herstellers bei dem lieben kleinen Saugroboter tadellos funktioniert, wieso liegt’s dann an der Firmware??? Gut ich kann das nicht beurteilen, weil mit IOS geht ja leider gar nix.... aber andere Android-User (u. a. In Rezensionen bei Amazon) berichten, dass der Robi da funzt? Bitte erkläre mir doch mal, wie eine „defekte“ Firmware damit laufen kann?

Olly
Contributor
Nachricht 114 von 267
3.067 Aufrufe
Nachricht 114 von 267
3.067 Aufrufe

@Major_ToM darf man denn mal vorsichtig anfragen, wie der stand der Dinge ist?

Ich trau mich gar nicht so laut zu schreiben. Nicht das ihr noch aufwacht.

fio
Trainee
Nachricht 115 von 267
3.060 Aufrufe
Nachricht 115 von 267
3.060 Aufrufe

Hallihallo,

bei mir funktioniert es z.B. von Anfang an...

und tatsächlich neuerdings (seit 1-2 Wochen) kann ich ihn anschalten und er geht komplett selbstständig online, ohne die ganze Knopfdrückerei und Anmelderei über die App.

Da ihr sagt, dass sich weder an der App noch an der Firmware was getan hat... wie kann das sein? Kann das mit der Webseite zu tun haben?

Viele Grüße,

fio

 

 

Talirion
Trainee
Nachricht 116 von 267
3.019 Aufrufe
Nachricht 116 von 267
3.019 Aufrufe

@PinguinS04 

Tja ich nutze ihn mit IOS! 

 

Wie gesagt wenn ich ihn von der Station nehme weil das WLAN Licht blinkt (keine Verbindung zum WLAN) ihn ausschalte und wieder einschalte geht er online dann liegt’s neunmal nicht an der APP sondern an der Firmware... 

 

in der app ist er immer offline wenn die wlan led blinkt wenn diese leuchtet ist er online.

 

aber zum online gehen brauch er keine App und er verliert die WLAN Verbindung auch ohne das ich die App nutze über Nacht (wegen Abschaltung WLAN)

 

also kein App Thema 

PinguinS04
Trainee
Nachricht 117 von 267
3.011 Aufrufe
Nachricht 117 von 267
3.011 Aufrufe

Welche IOS Version?

PinguinS04
Trainee
Nachricht 118 von 267
3.267 Aufrufe
Nachricht 118 von 267
3.267 Aufrufe

Man muss ja hier zwischen mehreren Problemen unterscheiden.

Das eine ist meines: Das Einrichtungsproblem / ohne funktionierende App keine Chance. Somit bekomme ich den erst gar nicht ins WLAN eingebunden und er kann auch gar kein WLAN verlieren.

Das zweite Problem ist, dass er nicht dauerhaft drin bleibt. Das ist natürlich Kommunikation innerhalb des WLANs und die wird nicht von der App gesteuert und auch nicht beeinflusst (obwohl wer weiß, was die Chinesen nach der Einbindung bei uns alles mitlesen???)...

 

Talirion
Trainee
Nachricht 119 von 267
3.251 Aufrufe
Nachricht 119 von 267
3.251 Aufrufe

Also IOS aktuell

App MEDION Robot MD18318 von MEDION

 

Hierzu folgendes, ich habe auch keine Verbindung zum Roboter hinbekommen da dieser sich mit meiner Fritbox nicht verbinden durfte, erst nachdem ich unbekannte Geräte in der Fritzbox zugelassen habe (da gibt es irgendwo ne checkbox) hat die Verbindung App zu Tobi geklappt!

 

leider aber wie gesagt nicht stabil und mit den bekannten Macken!

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 120 von 267
3.219 Aufrufe
Nachricht 120 von 267
3.219 Aufrufe

Guten Morgen @Olly ,

 

ganz ehrlich geht mir das als Community Mod aktuell genauso, also da bin ich ganz auf deiner Seite.

Ich denke, dass ich am Freitag neue Informationen präsentieren kann, von denen ich aktuell allerdings zugegebenermaßen noch nicht weiß, was genau diese Informationen beinhalten.

 

Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
266 ANTWORTEN 266