abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
72.886 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
72.886 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
wms
Trainee
Nachricht 251 von 267
3.246 Aufrufe
Nachricht 251 von 267
3.246 Aufrufe

Hier ist es ja richtig ruhig geworden. Resigniert oder eine Lösung gefunden?

 

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Denke tatsächlich das die App das Problem ist.

Medion sollte sich endlich mal zu dem Problem bekennen und eine Lösung anbieten.

 

Mal eine Frage zur WLAN LED. Blinken bedeutet ja WLAN aktiv oder gibt es da Ausnahmen?

Sobald ich den Robi startet beginnt die LED ja zu blinken unt tut dies bis der Robi zurück zur Ladestation kommt.

 

Auf der 'Lichtschranke' ist ja auch ein WLAN Symbol. Hat aber nichts mit WLAN zu tun, oder?

Bei mir blinkt diese LED sehr langsam und die Schranke funktioniert nicht. Werde nochmal die Batterien tauschen.

 

Gruss wms

Kathleen
Contributor
Nachricht 252 von 267
3.234 Aufrufe
Nachricht 252 von 267
3.234 Aufrufe

@wms 

Hallo, 

wenn die kleine Lampe am Sauger blinkt hat er keine Wlan-Verbindung. 

Bei meinem funktioniert alles mehr oder weniger. Nachdem ich den Sauger geupdated habe war es besser. Er ist zwar nicht immer erreichbar und saugt auch nicht immer dann wenn er soll, aber ich habe mich damit abgefunden.

 

Viele Grüße Kathleen 

wms
Trainee
Nachricht 253 von 267
3.227 Aufrufe
Nachricht 253 von 267
3.227 Aufrufe

Hallo Kathleen,

ich werde versuchen einen Update zu machen, muss dann aber erst mal eine Verbindung herstellen.

 

Mich ärgert nur die Ignoranz von Medion. 

Ich könnte ja auch ohne WLAN auskommen nur dann hätte ich ja auch das günstigere Model kaufen können. 

 

Also ich probiere weiter aber ich werde jetzt auch auf FB berichten. 😏

wms
Trainee
Nachricht 254 von 267
3.198 Aufrufe
Nachricht 254 von 267
3.198 Aufrufe

Hallo,

habe heute wieder App deinstalliert und installiert.

Fazit: Keine Komunikation zwischen App und Sauger. Der Sauger generiert eine WLAN Netz aber mehr geht nicht, somit ist ein Update der SW nicht möglich.

 

Ein Telefonat mit Medion ergab ich soll das Gerät nochmal einschicken.

 

 Fortsetzung folgt.

Ferien
Beginner
Nachricht 255 von 267
2.543 Aufrufe
Nachricht 255 von 267
2.543 Aufrufe

Ich bin genau so verfahren. Das Problem existiert über zwei Jahre und Medion ist nicht willens es zu lösen. **beep**e hoch 10. Einfach nur nerviger Mist für Geld in der mittleren Preisklasse. Jeder Chinadreck funktioniert besser und ist einfacher ein zu richten als der MEDION MD18318. Beim 42 Verbindungsversuchs hat es für sage und schreibe drei Minuten funktioniert und dann hatver sich aufgehängt.

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 256 von 267
2.527 Aufrufe
Nachricht 256 von 267
2.527 Aufrufe

Also ich bin ja mittlerweile auch seit knapp zwei Jahren dabei und finde es auch beschämend, dass sich da nichts gut. Mein Saugroboter verliert auch nach wie vor die Verbindung und man muss ihn dann wieder manuell aktivieren um in am Handy steuern zu können .

 

Einerseits schiebe auch ich einen half bis Bagdad, weil halt ein zugesagtes feature partout nicht funktionieren will, wie es sollte und wie man auch erwarten kann, wenn ich mir aber andererseits überlege dass ich für ein Saugroboter der Firma mit dem großen V ein Mehrfaches bezahlen würde, dann darf ich mich nicht beschweren .

 

Ich nutze den Saugroboter in aller erster um vor dem Putzen rund um die Katzenklos die kleinen Streukrümel aufkehren zu lassen. Und dafür reicht.

 

Empfehlen kann aber auch ich das Gerät nicht. 

Danni2101
Beginner
Nachricht 257 von 267
2.102 Aufrufe
Nachricht 257 von 267
2.102 Aufrufe

Wir haben ebenfalls dieses Problem. Hat sich da von Seiten MEDIONs noch nichts getan?

 

das Gerät an sich läuft super, aber das mit der App ist echt etwas nervig...

Burki48
Moderator
Nachricht 258 von 267
2.091 Aufrufe
Nachricht 258 von 267
2.091 Aufrufe

Hallo @Danni2101 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie zeigt sich denn das W-LAN Problem genau? Ist Dein Router so eingestellt, dass dieser für das 5Ghz und das 2,4Ghz Netz separate SSIDs ausgibt? Der Saugroboter kann nur im 2,4Ghz verwendet werden. Befindet sich die App sowie der Saugroboter auf dem aktuellsten Stand? Wurden also alle verfügbaren Updates durchgeführt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 259 von 267
1.987 Aufrufe
Nachricht 259 von 267
1.987 Aufrufe

Heute dachte ich mir, ich versuche nach über einem Jahr nochmal die App, vielleicht wurden die Bugs ja mittlerweile beseitigt... aber naja, was soll ich sagen. Zuerst meinte die App, Zugangsdaten falsch, obwohl sie von der Medion Registrierungsapp akzeptiert wurden und auch richtig sind. Also habe ich einen neuen Account erstellt, was denn auch ging... aber... keine Verbindung via WLAN möglich, gar nicht... das Robot-XXXX Netzwerk wird einfach nicht erstellt... Auch mit der iLife App gehts nicht.

Aber wenn ich mir die restlichen Beiträge hier anschaue, hat sich da eh nix getant.

 

Mittlerweile habe ich einen anderen Router, aber dadran kanns nicht liegen. Das Netzwerk ist im 2.4Ghz Netz und funktioniert tadellos.

 

Ich frag mal den Medion Service, ob ich noch vom Kauf dieses Schrott Produkts zurück treten kann... Hab noch 2 Monate Garantie 🙂

Burki48
Moderator
Nachricht 260 von 267
1.933 Aufrufe
Nachricht 260 von 267
1.933 Aufrufe

Hallo @iTzZent,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich mache mich mal diesbezüglich schlau und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

266 ANTWORTEN 266