annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 RÉPONSES 266
diamerlin
Newcomer
Message 1 sur 267
69 158 Visites
Message 1 sur 267
69 158 Visites

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 RÉPONSES 266
Kathleen
Contributor
Message 241 sur 267
3 465 Visites
Message 241 sur 267
3 465 Visites

@Fishtown Das probier ich die Tage. Bin unterwegs. 

Update hat der Router, glaube ich, ewig nicht bekommen. Es sei denn das macht er selbstständig. 

Kathleen
Contributor
Message 242 sur 267
3 430 Visites
Message 242 sur 267
3 430 Visites

@Fishtown Heute Morgen ist er pünktlich gestartet, hat aber komischer Weise nach einer dreiviertel Stunde die Aufzeichnung neu gestartet. Hat also für heute 2 Aufnahmen. Woran liegt das?

 

Den Max-Modus kann ich nur aktivieren wenn er saugt. Er behält diese Einstellung leider, so dass ich es jedes Mal wenn er startet neu aktivieren muss.

Kann ich das irgendwie ändern damit er diese Einstellung beibehält für zukünftige Reinigungen?

Fishtown
Superuser
Message 243 sur 267
3 422 Visites
Message 243 sur 267
3 422 Visites

Moin @Kathleen 

laut dem Test von Handwerker.de, geht die Einstellung für die höhere Saugstufe leider nur manuell zuzuschalten.

https://www.heimwerker.de/saugroboter-test-medion-md-18318/

zu den 2 Aufzeichnungen kann ich nichts sagen, eventuell ein anderer User!

2 Aufzeichnungen für einen Reinigungsgang, sind diese in Folge?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kathleen
Contributor
Message 244 sur 267
3 406 Visites
Message 244 sur 267
3 406 Visites

@Fishtown Hallo, die beiden Aufnahmen sind in Folge. 

Das mit dem Max-Modus ist schade, denn so muss man ihn ja jedes Mal manuell zuschalten. Er läuft ja aber meistens wenn man nicht da ist.

Viele Grüße 

Kathleen 

Kathleen
Contributor
Message 245 sur 267
3 304 Visites
Message 245 sur 267
3 304 Visites

@Fishtown 

Hallo,

 

ich habe das gestern Abend mit dem Neustart vom Router ausprobiert. Danach war der Sauger nicht erreichbar. Habe ihn dann auch aus- und eingeschaltet. Er hat sich dann selbst wieder eingeloggt und war auch wieder erreichbar. Nur die Startzeiten waren weg. Die hab ich dann neu eingegeben. 

 

Viele Grüße Kathleen 

Chorge
New Voice
Message 246 sur 267
3 301 Visites
Message 246 sur 267
3 301 Visites

... und beim nächsten Neustart des Saugers sind die Zeiten wieder weg.... 

Mit dem Neustart bekommt man ihn am einfachsten wieder Online. Leider muss ich das sehr häufig machen.

Auf eine Fehlerbehebung dürfen wir wohl noch ewig warten. Ich verstehe nicht, warum das Gerät noch verkauft wird...

Cipherx3
New Voice
Message 247 sur 267
2 829 Visites
Message 247 sur 267
2 829 Visites

Lade dir die App von ilife runter seitdem läuft mein Roboter seit 4 Wochen ohne probleme

Tutter67
Trainee
Message 248 sur 267
2 822 Visites
Message 248 sur 267
2 822 Visites

 

Hallo Cipherx3 ! 
 Ein bisschen mehr "Futter" wäre toll! 😉 Allein der Download der App hilft ja nun mal nicht! 🙄
Cipherx3
New Voice
Message 249 sur 267
2 793 Visites
Message 249 sur 267
2 793 Visites

Entschuldigung stimmt wäre nützlich gewesen 🙈 also ich habe vor ein paar Wochen diesen Beitrag gelesen:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/MD-18318-keine-Wlan-Verbindung/m-p/70009#M667

 

Dort geht es darum das die roboter baugleich waren und mit der Fernbedienung funktionieren. Da dachte ich mir probiere Mal die App von diesem hersteller . Sie ist im Play Store und heissz iliefe Robot EU könnte mich sogar mit den anmelde Daten von Medion einloggen 🤔 und alles war dort gespeichert wie der vergebene roboter Name oder die Fahrzeiten das einzigste was nicht klappt ist die Reinigungsgeschichte sonst alles top

 

wms
Trainee
Message 250 sur 267
2 775 Visites
Message 250 sur 267
2 775 Visites

Moin moin liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

 

mein Saugroboter baut zwar sein Netzwerk auf, mein Hdy kann sich auch damit verbinden, jedoch sucht die App vergeblich nach dem Saugroboter. In wenigen Ausnahmen funktioniert das jedoch. Es ist mehr als nervig.

 

Ich hatte den Saugroboter zur Überprüfung zu Medion geschickt. Dort war wohl alles innerhalb der Spezifikation.

 

Meine Logik sagt mir das der Saugroboter wohl richtig arbeitet, da ja das Netzwerk aufgebaut wird!

Da die App aber keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann sollte es an der App liegen.

 

Ich habe heute, wie hier vorgeschlagen, die App i liefe Robot EU installiert. Leider habe ich mit dieser App das gleiche Problem. Bei Cipherx3 war das ja die Lösung. Hat es den noch jemand versucht?

 

Von Medion hätte ich hier schon mehr Hilfe erwartet. Kommt da noch was?????????

 

Also wenn sich hier innerhalb einer Woche niemand von Medion meldet und Hilfe anbietet dann schlage ich vor wir schreiben in FB auf der Medion Seite weiter damit nicht nur hilfesuchende Kunden das lesen sondern auch Kunden die  noch etwas von Medion kaufen wollen. So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!!

266 RÉPONSES 266