abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.137 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.137 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
wms
Trainee
Nachricht 221 von 267
3.172 Aufrufe
Nachricht 221 von 267
3.172 Aufrufe

Hallo ins Forum,

bin seit einer Woche Besitzer des MD 18318. Am Anfang lief dieser einwandfrei, jetzt bekomme ich aber, wie so viele, keine Verbindung mit der App zustande. Eine Lösung dafür scheint es ja nicht zu geben obwohl ich hier lese das man schon seit Monaten danach sucht. Zürückschicken ist wohl das Beste oder gibt es doch eine Lösung?

 

Keine Lösung für mich ist eine Fernbedienung zu kaufen!!!!

 

Hier hat mal jemand geschrieben, macht weiter so. Das hört sich so an als ob es da was gibt. Wäre toll wenn die Medion Vertreter das mal zusammenfassen und bei diesem Treat am ANFANG anpinnen damit nicht jeder Neuling 22 Seiten durchblättern muss.

 

So Kommentare von MD wie 'ihr arbeitet doch nicht im 5 GHz Netz' sind nicht sehr hilfreich. Schreibt doch eindeutig das er nur im 2,4 GHz funktioniert, sowas gehört dann aber auch in die Bedienungsanleitung. Dort gehört im übrigen auch hin was es bedeutet wenn eine LED blinkt oder on ist. Bei mir blinkt die Netzwerk LED immer, sucht er dann schon nach einem Netz???? Falls ja dann müsste ich ja nicht 3 bzw. 5 Sekunden auf die Cleantaste drücken?!?

Das ist auch sowas, die Bedienungsanleitung sagt 3 Sekunden die App 5 Sekunden.

 

Ich habe mir den Saugroboter gekauft weil ich mehr Zeit für wichtigere Dinge haben möchte,damit meine aber nicht dieses Forum lesen.

 

Trotzallem ein grosses Lob an alle Beitragschreiber!!!

 

LG Wolle

wms
Trainee
Nachricht 222 von 267
3.134 Aufrufe
Nachricht 222 von 267
3.134 Aufrufe

Hallo ins Forum,

wie sieht es den aus liebe Medion Vertreter, gibt es eine Lösung für das Problem?

 

Weiss jemand was mit dem Netzwerk Robot-XXXX ist bzw woher es kommt?

Versuche mal ein Bild hier einzustellen.

Leider wird nicht das eigentlixhe Foto angezeigt, weiss der Geier warum?

Medion.jpeg

Andi
Master Moderator
Nachricht 223 von 267
3.084 Aufrufe
Nachricht 223 von 267
3.084 Aufrufe

Hallo @wms.

 

Das Thema ist bei der Fachabteilung in Bearbeitung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wms
Trainee
Nachricht 224 von 267
3.063 Aufrufe
Nachricht 224 von 267
3.063 Aufrufe

Hallo Andi, erst mal Danke das du dich hier gemeldet hast.

 

Wie lange sollen die Kunden den noch warten???

 

Ich habe an Medion Service geschrieben, ein Kollege hat sich auch heute bei mir telefonisch gemeldet.

Ich bin etwas verwundert, von dieser Community wusste er nichts und das es Probleme mit der WLAN Verbindung gibt hat er zwar nicht verneint aber so getan als wüsste er von nichts.

 

Ich soll mal versuchen ob ich mit einem anderen Netztwerk, Nachbarn oder so Erfolg habe.Es ginge auch wenn ich einen Hotspot über mein Hdy erstelle.

 

Einen Hotspot habe ich zwar erstellt aber ich brauche dann einen Zugangscode. Hmm, kenne ich mich zuwenig aus.

 

Sollte es nicht funktionieren so müsste ich das Gerät zum Service einschicken. Macht das Sinn?????

 

Gruss wms

Andi
Master Moderator
Nachricht 225 von 267
3.053 Aufrufe
Nachricht 225 von 267
3.053 Aufrufe

Hallo @wms.

 


@wms  schrieb:

Wie lange sollen die Kunden den noch warten???


Am liebsten gar nicht mehr. Idealerweise gäbe es dieses Problem überhaupt nicht. Leider kann ich nicht mehr machen, als die Sache bei der Technik noch einmal auf den Tisch zu bringen. Auch ich muss hier Geduld haben.

 

 


@wms  schrieb:

Ich soll mal versuchen ob ich mit einem anderen Netztwerk, Nachbarn oder so Erfolg habe.Es ginge auch wenn ich einen Hotspot über mein Hdy erstelle.


Keine schlechte Idee.

 

 


@wms  schrieb:

Sollte es nicht funktionieren so müsste ich das Gerät zum Service einschicken. Macht das Sinn?????


Wenn du das Problem nicht alleine lösen kannst, auf jeden Fall. Was bringt dir ein nicht nutzbares Gerät?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SarahF
Beginner
Nachricht 226 von 267
3.036 Aufrufe
Nachricht 226 von 267
3.036 Aufrufe

Das "Robot-XXXX" Netzwerk wird vom Saugroboter selbst erstellt, wenn er sich im AP-Modus befindet (ca. 5-sekündiger Druck auf die Taste, wonach mehrere kurze Töne erklingen).

Danach sollte das Netzwerk mit vier Ziffern als WLAN auftauchen, an welchem man sich anmelden muss, um mit der AP-Verbindung fortzufahren.

wms
Trainee
Nachricht 227 von 267
3.007 Aufrufe
Nachricht 227 von 267
3.007 Aufrufe

Hallo SarahF,

danke für den Hinweis, habe es versucht nur mit welchem PW soll ich mich den da einwählen?

LG wms

Tutter67
Trainee
Nachricht 228 von 267
2.972 Aufrufe
Nachricht 228 von 267
2.972 Aufrufe

Bei mir hat's mit dem PW 123456789 hingehauen! 😉  Ich habe allerdings verzweifelt das Netzwerk "ROBOT-XXXX* gesucht! 😕  Vielleicht wäre es von Vorteil, dass man hier mal erwähnt, dass das Netzwerk "ROBOT-XXXX" nicht als exakt solches erscheint, sondern die vier "X" hinter dem Wort "ROBOT" scheinbar aus individuell gewählten Zahlen und Buchstaben besteht! Beispiel "ROBOT-d1Co" !    

Tutter67
Trainee
Nachricht 229 von 267
2.943 Aufrufe
Nachricht 229 von 267
2.943 Aufrufe


@wms  schrieb:

Hallo SarahF,

danke für den Hinweis, habe es versucht nur mit welchem PW soll ich mich den da einwählen?

LG wms



Bei mir hat's mit dem PW 123456789 hingehauen! 😉  Ich habe allerdings verzweifelt das Netzwerk "ROBOT-XXXX* gesucht! 😕  Vielleicht wäre es von Vorteil, dass man hier mal erwähnt, dass das Netzwerk "ROBOT-XXXX" nicht als exakt solches erscheint, sondern die vier "X" hinter dem Wort "ROBOT" scheinbar aus individuell gewählten Zahlen und Buchstaben besteht! Beispiel "ROBOT-d1Co" !    

wms
Trainee
Nachricht 230 von 267
2.906 Aufrufe
Nachricht 230 von 267
2.906 Aufrufe

Irgendwie ist das Ganz ja schon merkwürdig. Entweder ich bin zu doof........

 

Mein Hdy MUSS in meinem Netzwerk angemeldet sein und das will ich auch nicht ändern. Der Saugroboter muss ebenfalls mir dem Netzwerk verbunden sein. Wenn ich Robot-xxxx als WLAN änwähle dann ist mein Hdy ja fürs Internet nicht mehr erreichbar. Jetzt komme mir keiner ich soll Mobile Daten aktivieren!!!

 

Wenn ich die Verbindung herstellen will steht bei mir 'Robot Wi-Fi: Mein Netztwerk', sobald ich auf 'Verbindung wird hergestellt' drücke erscheint 'Bitte wählen sie das WLAN mit dem Namen 'Robot-xxxx'

 

Ausserdem, steht mein Roby in der Ladestation dann bekomme ich ihn nicht in den Netzwerksuch Modus, er fährt immer los. Ich stoppe ihn dann, drücke 5 Sekunden auf CLEAN, bis 2x beep ertönt und versuche dann eine Verbindung herzustellen.

 

Und wenn es heißt: Gerät wird aktiviert, dann dauert das seht lange bist er anzeigt das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Mehr als eine Minute!

 

Mache ich da was falsch?

266 ANTWORTEN 266