abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.178 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.178 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
KAthrin82
Beginner
Nachricht 211 von 267
3.919 Aufrufe
Nachricht 211 von 267
3.919 Aufrufe

Hallo erstmal an alle.

Ich war die bei der die App von Anfang an nicht funktionierte, konnte den Saugroboter nichtmal mit der App oder meinem W Lan verbinden.
Auch war die App immer mal wieder hängen geblieben.

 

Jetzt habe ich natürlich auch sehnsüchtig auf ein Update des Saugers bzw. der App gewartet.

 

Hab den Firmwareupdate  vorgenommen, sauger mit der app konfiguriert, Timerzeiten eingestellt. Bei mir funktioniert die Steuerung mit der App nun vom ersten Tag an mit der geupdateten Version der App super. Verbindung bricht auch nicht ab. Sauger bleibt online, verrichtet ganz Brav seine eingestellten Timerzeiten.

 

Hab für's W-Lan ne Fritzbox 7330 (Installiertes FRITZ!OS: 06.54), mein Smyrtphone ist ein IPhone 6S (Softwareversion 12.3.1).

 

Bin gerade kurz gebunden und melde mich später wieder ausführlicher.

Markus1505
New Voice
Nachricht 212 von 267
3.884 Aufrufe
Nachricht 212 von 267
3.884 Aufrufe

Sodala. Jetzt war Hugo ein paar Tage online und hat auch seinen Zeitplan fleißig abgearbeitet.  Gestern hat er irgendwie immer gepiept und gelb geleuchtet. Einmal aus und wieder an. Darauf hin hatte er keine Zeiten mehr. Der Hugo ist von Zeit zu Zeit zwar laut LED verbunden aber die App sagt offline.  Das behebt sich nach mehrfachen neu starten der App.

Also bei 100% sind wir noch nicht, aber es wird. Könnt ihr bei dem nächsten Update vielleicht einspielen, dass man die Zeiten auch mit dem Max Modus programmieren kann?

 

LG Markus 

iTzZent
Apprentice
Nachricht 213 von 267
3.876 Aufrufe
Nachricht 213 von 267
3.876 Aufrufe

Mein Test läuft seit jetzt, vorher hatte ich keine Zeit dafür.

 

- Repeater ist aus

- Sauger neu gestartet (aussen)

- App meldet online, die Fritzbox vergibt die IP Adresse 192.168.178.97

- Sauger ist in den Standby gegangen, App meldet immernoch online. Man kann ihn nun aber nicht  via App aktivieren, die App meldet "Verbindung abgelaufen". Nach kurzer Wartezeit (2Min) konnte ich den Sauger dann doch via App reaktivieren.

- sobald ich die App beende bzw auch nur minimiere, verschwindet der Sauger auch aus der Fritzbox ! Sobald ich die App wieder öffne, steht der Sauger wieder mit der gleichen IP in der Fritzbox

 

Warten wir also mal ab, wie es morgen nach der Arbeit aussieht.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 214 von 267
3.780 Aufrufe
Nachricht 214 von 267
3.780 Aufrufe

Ich brauchte gar nicht bis heute Abend warten, heute morgen meinte die App bereits "offline".

 

Des weiteren wollte das Gerät heute morgen nicht mit der Reinigung via Cleantaste beginnen...

 

Nach betätigen der Cleantaste ist er aus der Station gefahren, hat sich ein mal um 180°C gedreht, die Bürsten liefen, hat mehrmals hintereinander gepiept und dann war die Cleantaste rot und beim erneuten drücken der Taste ging das Spiel von vorne los, ca. 5-6x. Beim letzten mal wurde er sehr laut und hat dann die Reinigung doch noch begonnen.

Talirion
Trainee
Nachricht 215 von 267
3.753 Aufrufe
Nachricht 215 von 267
3.753 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

also bei mir (FritzBox 7430) ist es so das er wohl irgendwie den gesamten Zeitplan seit zwei tagen wieder verloren hat und natürlich in der App nicht sichtbar war.

 

Also Strom weg und neu einschalten. WLAN wieder an, Im Router sichtbar mit IP, Konfiguration Zeiten wieder neu eingestellt...

 

ist zwar besser als noch vor ein paar Wochen aber einfach kein zustand, wir brauchen ein Gerät welches sauber die WLAN Verbindung hält und die Zeitpläne entweder in der Cloud oder in einem festen Bereich des speichers ablegt der nicht beim ausschalten gelöscht wird.

 

Danke 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 216 von 267
3.696 Aufrufe
Nachricht 216 von 267
3.696 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Ich werde die Infos an die Fachabteilung weitergeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ck66
Newcomer
Nachricht 217 von 267
3.533 Aufrufe
Nachricht 217 von 267
3.533 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe Fridolin am 30.07.2019 bei Medion, Essen gekauft. Er ließ sich ohne Probleme im Wlan anmelden (bitte entschuldigt wenn ich manches nicht technisch richtig schreibe, bin Anwenderin und kein IT-Experte). Reinigungszeiten konnte ich eingeben und Fridolin hat pünktlich angefangen zu saugen. Hierfür gibt/gab es eine Aufzeichnung.

 

Leider ist Fridolin nun schon einige Tage offline. Die grüne Lampe blinkt, und er startet täglich seine Reinigung. Einen Zugriff auf ihn habe ich nicht mehr. In der App wird er mir als offline angezeigt. Ein Anruf bei der Service-Hotline ergab folgendes: "Probleme mit dem MD18318 sind nicht bekannt. Die App löschen und neu installieren." Ich habe der Mitarbeiterin dann gesagt, dass ich es schade finde, dass sie nicht besser informiert wird, denn die Probleme sind bekannt, ich hatte mich hier schon ein wenig eingelesen.

 

Komischerweise fand ich eine ähnliche App von Medion, dort wird nach dem QR Code gefragt. Den hat Fridolin aber nicht. Also hab ich die App wieder gelöscht und die ursprüngliche weiter benutzt. 

 

Was kann ich machen um wieder Kontakt zu Fridolin zu bekommen?

 

Gruß 

Conny

 

ck66
Newcomer
Nachricht 218 von 267
3.525 Aufrufe
Nachricht 218 von 267
3.525 Aufrufe

Ich muss noch eine Neuigkeit mitteilen:

 

nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, bin ich, wie jeden Tag zu Fridolin gegangen und habe versucht die Wlan Verbindung hinzubekommen. Gerade hat

es geklappt ... freu. 

 

Natürlich sind keine Reinigungsdaten vorhanden. Ich habe auch wieder versucht "Firmware update" zu machen, es geht nicht, hab mal ein Foto gemacht. Was kann ich noch tuen, damit ich mit Fridolin in Kontakt bleibe und das Update funktioniert?

 

IMG_4130.PNG

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 219 von 267
3.482 Aufrufe
Nachricht 219 von 267
3.482 Aufrufe

Die Probleme hatte ich am Anfang auch .

 

Die Verbindung kannst du eigentlich am einfachsten herstellen indem du das Gerät an dem seitlichen Schalter aus-, wieder einschaltet, den grünen Knopf gedrückt hältst, bis ein Piepton erscheint und dann über die App die Verbindung zum Route wieder herstellst.

 

Ist natürlich mega nervig, aber funktionierte bei mir. 

Chorge
New Voice
Nachricht 220 von 267
3.353 Aufrufe
Nachricht 220 von 267
3.353 Aufrufe

Hallo,  ich habe Robby nun schon 2 Wochen und die automatische Reinigung nach Zeitplan hat genau einmal funktioniert. Ansonsten ist er immer offline und ich muss die Reinigung per Tastendruck starten. Das ist schade und war so nicht gedacht.

Erst nach Ausstellen über den Schalter und neustart verbindet er sich mit dem WLAN. Wie bereits geschrieben, sind dann alle Zeitpläne weg. Warum werden die nicht in der App gespeichert?

Die Firmware soll aktuell sein.

Was kann oder muss ich tun, damit Robby immer online ist?

 

Router: Fritzbox 7490

Smartphone: Samsung Galaxy S10

 

Besten Gruß, Chorge

266 ANTWORTEN 266