abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.248 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.248 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Eddy1983
Apprentice
Nachricht 201 von 267
2.513 Aufrufe
Nachricht 201 von 267
2.513 Aufrufe

Hallo zusammen,
auch von mir noch mal eine Rückmeldung.
Das mit dem Neustarten der App hat bei mir ein paar Mal funktioniert.
Seit heute Morgen ist unser Horstilein in der App aber wieder offline. Auch seine letzte Reinigung hat er nicht aufgezeichnet. Er war aber sich im NAV Modus unterwegs.
Bei uns blieben aber bis jetzt die LED und die Taste dauerhaft an.
Jetzt musste ich ihn wieder ausschalten und danach waren natürlich die Zeiten wieder weg.
@MedionUser22398: Ihr seid auf dem richtigen Weg. Aber Weitermachen. Es läuft noch nicht rund.

Andi
Master Moderator
Nachricht 202 von 267
2.485 Aufrufe
Nachricht 202 von 267
2.485 Aufrufe

Hallo @iTzZent.

 


@iTzZent  schrieb:

Heute morgen die Ernüchterung, die App zeigt offline an, auch nach einem Neustart des Telefon´s.


Wie sah es zu diesem Zeitpunkt im Router aus? Wurde das Gerät dort angezeigt? Welches Routermodell hast du? Bezüglich dieser Fragen warte ich auch noch von @Talirion auf eine Rückantwort.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 203 von 267
2.466 Aufrufe
Nachricht 203 von 267
2.466 Aufrufe

Hallo @Eddy1983.

 


@Eddy1983  schrieb:

Seit heute Morgen ist unser Horstilein in der App aber wieder offline.


Im Router auch? Welches Routermodell hast du?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talirion
Trainee
Nachricht 204 von 267
2.460 Aufrufe
Nachricht 204 von 267
2.460 Aufrufe

@Andi 

also leider komme ich im Moment nicht zu irgendwelchen Fehlereingrezungstests da ich zeitlich sehr eingespannt bin. Aber das gute wenn man Ihn in ruhe lässt saugt er jetzt zumindest jeden Morgen (auch wenn ich Ihn via App nicht erreiche) sobald es geht teste ich mal mit Stromweg und so weiter.

 

LG

Eddy1983
Apprentice
Nachricht 205 von 267
2.422 Aufrufe
Nachricht 205 von 267
2.422 Aufrufe

Hallo zusammen,
bei mir war nun erneut das W-LAN Licht an. Die App zeigte wieder offline. Auch neustarten der APP brachte nichts mehr. Ich musste Ihn wieder komplett ausschalten. Danach sind natürlich wieder die Zeiten weg.
Ich verwende eine FRITZ!Box 7490 mit der Firmware 07.11. Allerdings sind dazwischen auch noch AVM Repeater. Hier handelt es sich um die 1750E mit der Firmware 06.93. Die werde ich nachher mal updaten.
Ob er in der Box noch angezeigt wird, wenn er in der APP offline zeigt kann ich im Moment nicht sagen. Ich hab Ihn leider erst nach dem letzten Neustart identifiziert. Beim nächsten Mal werde ich aber wissen wo ich Ihn finden müsste.

 

MfG, Eddy

iTzZent
Apprentice
Nachricht 206 von 267
2.406 Aufrufe
Nachricht 206 von 267
2.406 Aufrufe

@Andisobald die App offline anzeigt, taucht das Gerät auch nicht im Router auf.

 

Ich verwende ebenfalls eine Fritzbox 7490, es arbeitet aber auch noch zusätzlich ein FritzRepeater 1160 AC im Haus, welcher aber das 2.4Ghz und das 5Ghz Frequenzband abdeckt. Beide Geräte verwenden die neuste Software (keine Laborversion). Als Telefon kommt ein Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9 zum Einsatz.

 

Ich habe auch schon versucht, dem Roboter eine feste IP zuzuweisen, aber leider ohne Erfolg.

Andi
Master Moderator
Nachricht 207 von 267
2.367 Aufrufe
Nachricht 207 von 267
2.367 Aufrufe

Hallo @iTzZent.

 


@Eddy1983  schrieb:

sobald die App offline anzeigt, taucht das Gerät auch nicht im Router auf.


Mit anderen Worten, der Robot ist so lange auch im Router sichtbar, wie die App eine Verbindung hat und sobald die App keine Verbindung mehr hat, verschwindet auch der Roboter im Routermnü, während aber die WLAN-LED trotzdem die ganze Zeit weiterhin leuchtet und quasi suggeriert, dass eine WLAN-Verbindung vorhanden wäre? Habe ich das so richtig verstanden?

 

@Eddy1983 und @iTzZent: Bitte deaktiviert einmal testhalber für einen Tag alle Repeater und betreibt den Roboter nur mit dem WLAN, das die Fritzbox selber ausstrahlt. Könnt ihr die Ausfälle dann auch beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eddy1983
Apprentice
Nachricht 208 von 267
2.332 Aufrufe
Nachricht 208 von 267
2.332 Aufrufe

Hallo Andi,

wenn es in Horstileins Arbeitsbereich W-LAN ohne Repeater geben würde, hätte ich keine Repeater.
Um nun zu schauen ob es an den Repeatern liegt, ist Horst heute in den Keller umgezogen (Nun, auch im Keller muss mal wieder gesaugt werden). Er ist somit direkt mit der Box verbunden.
Da ich Ihn heute identifizieren konnte, kann ich sagen, dass er trotz dauerhaft leuchtender LED nicht mehr in der Box zu finden war.
Alle Repeater verfügen in der Zwischenzeit auch über die aktuelle Firmware.

Ob sich nun etwas ändert wenn er direkt mit der Box verbunden ist werde ich dann in Kürze berichten.

MfG

Eddy

Eddy1983
Apprentice
Nachricht 209 von 267
2.303 Aufrufe
Nachricht 209 von 267
2.303 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach einer Nacht im Keller (ohne Repeater) ist dieser nun auch sauber.
Die LED ist an, die App zeigt Offline und im Router ist er nicht zu finden.

MfG

Eddy

Andi
Master Moderator
Nachricht 210 von 267
2.299 Aufrufe
Nachricht 210 von 267
2.299 Aufrufe

Hallo @Eddy1983 und vielen Dank für die Infos.

 

Wie sieht es denn bei euch anderen stillen Mitlesern aus? App offline, Roboter im Router verschwunden, LED trotdem an? Ich hätte ganz gerne noch mehr Rückmeldungen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
266 ANTWORTEN 266