abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.155 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.155 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Eddy1983
Apprentice
Nachricht 191 von 267
2.880 Aufrufe
Nachricht 191 von 267
2.880 Aufrufe

Mal versuchen die App wirklich zu beenden und wieder zu starten.

Dann wird er zumindest bei mir wieder als Online angezeigt.

 

Leider verliert er bei mir aber immernoch die Startzeiten wenn er mal leer geworden ist.

 

MfG

Markus1505
New Voice
Nachricht 192 von 267
2.784 Aufrufe
Nachricht 192 von 267
2.784 Aufrufe

Meine Erfahrung mit dem Firmware Update ist, dass Hugo schon den dritten Tag in Folge online ist und pünklich seinen Dienst verrichtet .

 

LG Markus 

Andi
Master Moderator
Nachricht 193 von 267
2.776 Aufrufe
Nachricht 193 von 267
2.776 Aufrufe

Hallo @iTzZent.

 


@iTzZent  schrieb:

- die Verbindung zur App ist dennoch nach gewisser Zeit weg... der Roboter wird als offline angezeigt und man kann ihn mit der App nicht reaktivieren. Es kommt wie immer nur die Meldung, das man seine Wlan Verbindung überprüfen soll.


Eddy hatte ja folgenden Tipp gegeben:


@Eddy1983   schrieb:

Mal versuchen die App wirklich zu beenden und wieder zu starten.

Dann wird er zumindest bei mir wieder als Online angezeigt.


Hattest du diesen Tipp mal versucht? Lässt sich der Roboter dann wieder mit der App reaktivieren? Wie reaktivierst du ihn denn, wenn es mit der App nicht klappt? Schaltest du ihn aus und wieder ein?

 

Eine Frage in die Runde:

Habt ihr nach dem Firmwareupdate auch das von iTzZent geschilderte Reaktivierungsproblem und die erwähnte WLAN-Meldung?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talirion
Trainee
Nachricht 194 von 267
2.760 Aufrufe
Nachricht 194 von 267
2.760 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

ich habe mir das jetzt mal ein paar Tage angesehen und kann folgendes berichten:

- WLAN Led bleibt dauerhaft grün

- auf meinem Router kann ich keinen Sauger online sehen

- der gespeicherte Zeitplan wird zumindest ausgeführt und gestartet

- eine erneute Verbindung mit der App ist nicht möglich Sauger ist immer offline, außer ich mache Ihn Stromlos dann war er wieder online (kurzfristig)

 

LG

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 195 von 267
2.754 Aufrufe
Nachricht 195 von 267
2.754 Aufrufe

Hallo @Talirion und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@Talirion  schrieb:

- auf meinem Router kann ich keinen Sauger online sehen


Wie sieht es denn aus, wenn du ihn zur Reaktivierung stromlos machst? Wird er danach wieder im Router angezeigt? Bleibt die WLAN LED wirklich während der ganzen Zeit dauerhaft grün? Welches Routermodell hast du?

 

 


@Talirion  schrieb:

der gespeicherte Zeitplan wird zumindest ausgeführt und gestartet


Auch noch nachdem du ihn stromlos gemacht hast? @Eddy1983 schrieb ja, dass die Startzeiten weg wären, sobald der Roboter einmal stromlos ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
iTzZent
Apprentice
Nachricht 196 von 267
2.713 Aufrufe
Nachricht 196 von 267
2.713 Aufrufe

@Andi  So wie es Talirion  beschrieben ist es bei mir auch. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit, mich mal mit dem Gerät weiter auseinander zu setzen, denn das hatte die Woche nicht gerade Priorität.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 197 von 267
2.643 Aufrufe
Nachricht 197 von 267
2.643 Aufrufe

@Andi Mhh keine Edit Funktion wenn der Beitrag schon älter ist ?

 

Also das Gerät habe ich gestern früh komplett ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet und dann war es auch online. Dann habe ich das Haus verlassen und bin Abends gegen 18Uhr wieder gekommen, da war es immernoch online. Heute morgen die Ernüchterung, die App zeigt offline an, auch nach einem Neustart des Telefon´s.

 

Das man das vorhandene Profil nicht bearbeiten kann, geht mir auch ganz schön auf den Zeiger... Somit kann man ja nichtmal versuchen, das er erneut in Wlan connectet.

 

Des weiteren ist mir aufgefallen, das der Roboter die Reinigungszeiten irgendwo speichert, man aber kein Zugriff drauf hat. Ich hatte am Donnerstag via Fernbedienung das Gerät zu 13Uhr programmiert. Damit er am Freitag nicht auch nochmal 13uhr losfährt, habe ich die Fernbedienung deaktiviert (Batterien raus). Das Gerät ist dennoch am Freitag und Samstag um 13Uhr losgefahren. Lt. App ist aber kein Reinigungsplan vorhanden. Erst wenn ich mit der Fernbedienung die Reinigungszeit wieder auf 0:00 stelle, scheint das Gerät den Plan zu löschen. Da die Fernbedienung aber eh nicht im Lieferumfang war, wird das denn wohl mein Problem sein 🙂

Fishtown
Superuser
Nachricht 198 von 267
2.639 Aufrufe
Nachricht 198 von 267
2.639 Aufrufe

Moin @iTzZent 

Editieren geht nur bis zu 24 Stunden nach einstellens eines Beitrags.

Das abspeichern deines Reinigungsplans ist im Gerät hinterlegt und hat mit der Fernbedienung nichts zu tun.

Die ist ja quasi nur dein verlängerte Arm und übergibt die Einstellung direkt ans Gerät, da nützt das mit den Batterien entfernen nichts.

Also muss du die Einstellung am Gerät neu progammieren.

Es liest sich, als wenn die Programmierung in der App gar nicht hinterlegt sind,

weil du ja die direkt Eingabe im Gerät vorgenommen, hast durch die Fernbedienung.

Habe das Gerät selber nicht,daher die Frage: kann man die Anfangszeit nicht auf einmalig/Täglich/Wochentag/ setzen?

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Habe die BDA gelesen, mit der App kann man einen Wochenplan erstellen, mit der Fernbedienung

aus dem im Post 46 beschriebenen Gerät nicht, siehe BDA vom MD16192 mit Fernbedienung, Seite 18 :

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md16192_de.pdf

Da geht es nur zur einer Uhrzeit und das wiederkehrend, es sei den, wie du schon schreibst, man setzt ihn wieder auf 0:00.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
iTzZent
Apprentice
Nachricht 199 von 267
2.630 Aufrufe
Nachricht 199 von 267
2.630 Aufrufe

@Fishtownja, so ist es. Ich stelle halt wieder auf 0:00 und dann ist der Reinigungsplan wieder genullt. Ziel ist es ja eigentlich auch, das ganze via App zu steuern, denn so sollte es ja eigentlich sein. Und ja, die Programmierung, welche ich mit der Fernbedienung einstelle, wird von der App nicht registriert.

 

Hat hier eigentlich schon irgendwer die Virtuelle Wand genutzt ? Das Teilchen wird vom Saugroboter gekonnt ignoriert... somit muss man umständlich bestimmte Bereiche zustellen, wo nicht gesaugt werden soll.

 

Das mit dem Editieren habe ich mir schon gedacht, ist bei uns im MSI Forum ähnlich.

fio
Trainee
Nachricht 200 von 267
2.566 Aufrufe
Nachricht 200 von 267
2.566 Aufrufe

Hallo,

ich war die, bei der der Sauger auch von den Updates via App gestartet werden konnte.

Nach dem Update schaltet geht der Sauger immer in Standby (alles dunkel), wenn er länger auf der Ladestation parkt. Ich kann ihn nicht dazu bewegen, laut Reinigungsplan zu saugen, da er da dann immer schläft. Die App zeigt ihn währenddessen als offline an.

Wenn ich ihn von der Ladestation wegziehe, wacht es auf und geht geht auch online. Das ist besser als vorher, da ich nicht mehr die Taste drücken muss und warten muss, bis er dann verbunden ist. Die App merkt dann auch nach einiger Zeit, dass er online ist. Aber die gespeicherten Reinigungszeiten sind dann immer weg.

Programmiere ich die Reinigungszeiten neu, muss ich mich super beeilen, denn nach max. 1 Minute zeigt die App: "Verbindung abgelaufen" und der Sauger pennt wieder (alles dunkel).

Ich kann also nur ihn jedes Mal wecken, warten bis die App merkt, dass er online ist und dann bleiben ein paar Sekunden, um die Reinigung manuell in der App zu starten. Die Reinigung zieht er dann durch, aber beim nächsten Laden geht alles von vorne los.

Und die gespeicherten Reinigungszeiten (täglich um 😎 verliert er wieder bis es soweit wäre.

 

Viele Grüße,

Fiolina

266 ANTWORTEN 266