abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.160 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.160 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Markus1505
New Voice
Nachricht 181 von 267
3.039 Aufrufe
Nachricht 181 von 267
3.039 Aufrufe

Hallo.

 

Ich hab mich leider auch nicht abschrecken lassen einen Robi zu kaufen. 

Natürlich habe ich auch wie alle anderen das Problem . 

 

Nun meine Frage,  wird es ein Firmware Update geben, oder ist die neue Preisgestaltung ein Indiz, dass die Bestände abverkauft werden und kein Service erfolgen wird?

 

Kann mir jemand einen Link oder Namen von einer günstigen Fernbedienung verraten?

 

Kann man den max Modus mit der FB auch starten?

 

Danke für die schnelle Antwort 

 

LG Markus 

iTzZent
Apprentice
Nachricht 182 von 267
3.011 Aufrufe
Nachricht 182 von 267
3.011 Aufrufe

https://www.banggood.com/Vacuum-Cleaner-Remote-Controller-For-ilife-V5-Series-Vacuum-Cleaner-Replace...

 

Diese hab ich mir gekauft.

 

Mit der Fernbedienung kann man den Saugroboter manuel steuern, die normale Reinigung "Clean" starten, den Max Modus aktivieren, eine geplante Reinigung programmieren, die punktuelle Reinigung aktivieren und ihn in die Station schicken.

 

Ich vermute mal, das es bald eine Firmware für den Saugroboter geben wird, denn die Firmware Updatefunktion wurde ja nicht umsonst hinzugefügt.

Markus1505
New Voice
Nachricht 183 von 267
2.942 Aufrufe
Nachricht 183 von 267
2.942 Aufrufe

Vielen Dank für den Link. 

Freu mich drauf den Saugi im vollen Umfang nutzen zu können . Schade, dass man sich extra noch ne FB zulegen muss. Aber FB + Sauger ist für 150€ trotzdem ein super Preis . Aber Medion sollte das mit dem Support mal überdenken ob das wirklich so toll ist.  Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt.  Da dauert die Problemlösung länger als die Produktentwicklung. 

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Fernbedienung und dadurch hab ich dann auch kein Stress und kann in Ruhe auf das Update warten. 

Dankeschön nochmal. 

 

LG Markus 

SarahF
Beginner
Nachricht 184 von 267
2.861 Aufrufe
Nachricht 184 von 267
2.861 Aufrufe

Nur dass die Fernbedienungen offenbar nicht in der Lage sind, den "Navi" Reinigungsmodus zu starten oder zu überwachen.

Von einem vollem Funktionsumfang entsprechend der App kann daher nicht die Rede sein.

Andi
Master Moderator
Nachricht 185 von 267
2.768 Aufrufe
Nachricht 185 von 267
2.768 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Hier eine kleine Anleitung zum Update der Firmware ---> Klick mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
iTzZent
Apprentice
Nachricht 186 von 267
2.710 Aufrufe
Nachricht 186 von 267
2.710 Aufrufe

Update durchgeführt.

 

Bin mal gespannt, ob sich die Probleme in Luft aufgelöst haben.

 

Gibt es ggf. ein Changelog von der aktuellen Firmware ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 187 von 267
2.669 Aufrufe
Nachricht 187 von 267
2.669 Aufrufe

Hallo @iTzZent.

 

Ein Changelog liegt aktuell leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talirion
Trainee
Nachricht 188 von 267
2.653 Aufrufe
Nachricht 188 von 267
2.653 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

schön das es nun doch endlich mal erkannt wurde das es die Firmware ist... immerhin hatte ich das Problem ja schon nach einem Tag erkannt gehabt und euch hier in diesem Thread mitgeteilt das es weder die Handys noch die Router sein können.

 

Aber egal, die Firmware habe ich installiert und zumindest heute morgen war er noch online und nun bin ich mal gespannt ob er seine Programmierte Reinigungszeit behält und täglich ausführt.

 

Ich werde in ein paar tagen genaueres Berichten und hoffe das es nur gutes ist.

 

Danke

 

iTzZent
Apprentice
Nachricht 189 von 267
2.599 Aufrufe
Nachricht 189 von 267
2.599 Aufrufe

So, Fazit nach einem Tag:

 

- die Wlan LED leuchtet nun dauerhaft am Roboter.... schon ein Fortschritt

- die Verbindung zur App ist dennoch nach gewisser Zeit weg... der Roboter wird als offline angezeigt und man kann ihn mit der App nicht reaktivieren. Es kommt wie immer nur die Meldung, das man seine Wlan Verbindung überprüfen soll.

 

Also im grossen und ganzen hat sich somit nicht viel verändert, ausser das die Wlan LED neu leuchtet.

 

Nach dem Firmware Update habe ich auch ein neues Profil erstellt... ohne Erfolg.

Andi
Master Moderator
Nachricht 190 von 267
2.571 Aufrufe
Nachricht 190 von 267
2.571 Aufrufe

Hallo @iTzZent und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Eine Frage in die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Firmwareupdate gemacht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
266 ANTWORTEN 266