abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.156 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Olly
Contributor
Nachricht 171 von 267
3.252 Aufrufe
Nachricht 171 von 267
3.252 Aufrufe

@Andi Warum gehst du nicht auf die ersten zwei Fragen von @Tommbett ein? 🤔

Olly
Contributor
Nachricht 172 von 267
3.190 Aufrufe
Nachricht 172 von 267
3.190 Aufrufe

Sagt mal wollt ihr ernsthaft das Thema aussitzen? 

Ich kann das alles nicht glauben. 

Ihr bewerbt das Teil im Shop immer noch genau so, als würde alles funktionieren. 

DAS IST BETRUG!

iTzZent
Apprentice
Nachricht 173 von 267
3.010 Aufrufe
Nachricht 173 von 267
3.010 Aufrufe

Naja, leider habt ihr genau das getan... eine Software / Gerät (wo auch immer der Fehler liegt) bereitgestellt, obwohl es nicht ausgebieg getestet wurde. Wenn das nämlich der Fall gewesen wäre, würde es diese Probleme gar nicht geben. Richtig wäre es übrigens, wenn ihr auch die Beta Firmware an die User verteilt... und wenn es nur ein ausgesuchter Kreis, halt wie eine Closed Beta.

 

Ich habe das Gerät seit gestern im Betrieb und habe auch schon ohne diesen Thread festgestellt, das es massive Probleme mit der Wlan Verbindung gibt... die App taugt auch rein gar nichts, was ich mir Aufgrund der Bewertungen aber schon gedacht hatte.

 

Also liebes Medion Team, lasst uns an dem Problem bitte gemeinssam arbeiten. Der Roboter ist sonst super, erledigt seine Arbeit so wie es soll, daher möchte ich ihn ungern zurück schicken.

 

MfG

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 174 von 267
2.965 Aufrufe
Nachricht 174 von 267
2.965 Aufrufe

.... und du meinst jetzt irgendwas Neues gesagt und vorgeschlagen zu haben? Du bist nur eine Kerze mehr auf der Torte.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 175 von 267
2.917 Aufrufe
Nachricht 175 von 267
2.917 Aufrufe

Nein, da hier aber schon seit einem Monat nichts passiert ist, habe ich den Thread einfach mal wiederbelebt... damit @Major_ToM uns nicht vergisst. Schliesslich wird seit ca. 5-6 Monaten "behauptet", das an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird.

 

Ich bekomme übrigens immer eine Verbindung zum Roboter, aber diese verschwindet auch wieder sehr schnell... Lustig finde ich auch, das die App meint, ich soll die Wlan Verbindung aktuallisieren... was sie aber nicht kann... das gespeicherte Profil lässt sich ja nicht öffnen. Also muss man eine neue Verbindung aufbauen...  Zum Aufbauen der Verbindung drücke ich 1x für 3-5Sekunden die Clean Taste (1 Piep) und muss dann erneut ein neues Roboterprofil erstellen". Dort steht dann "unknow SSID" und da gebe ich mein Wlan Kennwort ein. Dies funktioniert zwar nicht (Verbindung fehlgeschlagen), aber in der Zwischenzeit hat das alte Profil wieder die Verbindung gefunden. Sämmtliche Reinigungspläne sind nicht mehr vorhanden und der Roboter fängt wieder von vorne an... Dann verliert er auch beim arbeiten wieder das Signal... Auch wenn ich, wenn er noch Singal hat, zum Laden schicke, verliert er dort dann auch irgendwas Signal. Also da ist so richtig der Wurm drin.

 

Mit der iLife App bekomme ich keine Verbindung, bzw eigentlich schon (LED leuchtet dauerthaft), aber die App registriert dies leider nicht (Verbindung fehlgeschlagen, obwohl sie eigentlich steht). Ich habe da alle 3 iLife App Versionen getestet. Mit der Silvercrest App bekomme ich auch keine Verbindung.

 

Mittlerweile habe auch ich mir eine Fernbedienung aus Fernost (9Euro) bestellt und hoffe, das damit alles klappt. Warum Medion der einzige Anbieter von dem Gerät ist, welcher KEINE Fernbedienung mitliefert, erschliesst sich mir aber auch nicht.

 

Meine restliche Hardware:

Fritzbox 7490 2.4Ghz Wlan + 5Ghz Wlan (Roboter connectet natürlich auf 2.4Ghz) + Fritz Repeater 1160

Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0

Eddy1983
Apprentice
Nachricht 176 von 267
2.893 Aufrufe
Nachricht 176 von 267
2.893 Aufrufe

Das mit den Kerzen finde ich gut, aber ich würde es mal anders ausdrücken:
Hey!!! Vielen Dank für jede neue Kerze auf dem Kuchen!
Lasst uns hoffen, dass der Kuchen bald so hell leuchtet, dass sich bei Medion was tut.
Lasst so viele Kerzen leuchten wie möglich!

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 177 von 267
2.874 Aufrufe
Nachricht 177 von 267
2.874 Aufrufe

Ooookaaaaay, dann sei Du die Kirsche auf der Sahnetorte des Saugroboters 🤣🤣🤣

iTzZent
Apprentice
Nachricht 178 von 267
2.736 Aufrufe
Nachricht 178 von 267
2.736 Aufrufe

Es ist eine neue Version von der Andoid App rausgekommen

 

Neue Funktionen
- Updatefunktion der Firmware
- Behebung von WiFi Verbindungsproblemen
- Kleinere Stabilisierungs- und Verbesserungsanpassungen
 
leider hat sich nichts verändert... Die Firmware Updatefunktion meint, das die Software auf dem neusten Stand ist... die Wifi Verbindung verabschiedet sich auch wieder nach einem gewissen Zeitraum... da hilft es nur noch, den Roboter komplett auszuschalten und wieder einzuschalten, dann hat er wieder eine Wifi Verbindung.
 
Mittlerweile ist die Fernbedingung aus Fernost angekommen, für 8.81Euro... und sie funktioniert tadellos ohne irgendetwas einstellen zu müssen! Batterien rein und die Verbindung ist sofoert vorhanden.
Michael-ME
New Voice
Nachricht 179 von 267
2.727 Aufrufe
Nachricht 179 von 267
2.727 Aufrufe

@Major_ToM wie geht es nun weiter. wir haben den Roboter eingeschickt .... Antwort im Testlabor keine Probleme, Funktion gegeben. Jedoch reden wir hier von einem handfesten Problem was mehr als 10 User haben. Wie kommen wir weiter? Da wir ihn im Outlet gekauft haben ist gemäß Hotline so "nett" das wir nach Essen fahren sollen. Wie sind die Aussichten,  hat Medion eine Kulanz Regelung für das klare und zur Zeit nicht lösbare Problem? Ich habe keine Zeit für Spaßfahrten oder Diskusion vor Ort.

 

Vielen Dank

 

Eddy1983
Apprentice
Nachricht 180 von 267
2.710 Aufrufe
Nachricht 180 von 267
2.710 Aufrufe

Nun haben wir Medion schon so viel Zeit gegeben. Ich denke (hoffe) die neue APP ist nur der Anfang. Bestimmt wird das Update der Firmware „bald“ folgen.
Zu der Fernbedienung will ich meine Erfahrungen kurz beschreiben:
- Die Fernbedienung funktioniert
- Das Verhalten bei der Reinigung scheint mir deutlich weniger effektiv als wenn er W-LAN hat.
- Hat er sich mal festgefahren und der Akku wird leer, sind bei uns die eingestellten Zeiten weg, folgt neue Programmierung


Zufriedenstellend ist das nicht. Aber die werden das schon machen.

Eine Rückmeldung wann das Update der Firmware folgen könnte währe natürlich super.

266 ANTWORTEN 266