abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.120 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Eddy1983
Apprentice
Nachricht 161 von 267
3.515 Aufrufe
Nachricht 161 von 267
3.515 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch mal.
Wir haben uns inzwischen auch die hier im Forum genannte Fernbedienung besorgt.
Die Funktioniert, ist aber noch keine Lösung. Zumal ich das Gefühl habe, dass er wenn er mit der Fernbedienung gestartet wird, ein weniger intelligentes Verhalten an den Tag legt als über die APP.
Ist aber nur ein Gefühl. Allerdings kann man in der APP ja auch einstellen wie er navigieren soll. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Jetzt habe ich ein neues Problem.
Nach kurzer Zeit blinkt er Rot und bleibt stehen.
Ich schätze, dass er dann leer ist (nicht mehr richtig lädt.).
Ich habe dazu leider nichts in der BDA gefunden. Kennt das jemand?

Nilsp
Trainee
Nachricht 162 von 267
3.499 Aufrufe
Nachricht 162 von 267
3.499 Aufrufe

Hallo @Major_ToM!

Seid ihr an dem Thema hier noch dran oder sitzt ihr jetzt die Beschwerden aus? Bring uns doch mal auf den aktuellen Stand. 

 

Gruß

Nils

Raymond
Scientist
Nachricht 163 von 267
3.483 Aufrufe
Nachricht 163 von 267
3.483 Aufrufe


@Murphy  schrieb 

 

Nun erneut die freundliche Bitte um Geduld, es wird an einer Lösung gearbeitet!

Hallo @Nilsp , take it easy please Smiley (zwinkernd)

 

Was @Murphy in Beitrag 160 schrieb hast Du gelesen?  Entweder Du wartest bis eine Lösung gefunden wurde, oder Du wartest nicht. Genau diese zwei Möglichkeiten hast Du. Denke, damit ist alles gesagt. Hier permanent Stress zu machen bringt es auch nicht.  Dadurch wird es auch nicht schneller gehen?

 

Gruß Raymond

 


Olly
Contributor
Nachricht 164 von 267
3.468 Aufrufe
Nachricht 164 von 267
3.468 Aufrufe

@Raymond Leute wie dich braucht das Land. Alles schön schlucken und ja nicht aufbegehren. Einfach Klasse. 

Raymond
Scientist
Nachricht 165 von 267
3.464 Aufrufe
Nachricht 165 von 267
3.464 Aufrufe

@Olly 

 

Schlucken tust Du doch, ich hätte ein Gerät, was nicht die definierten Eigenschaften besitzt, zeitnah dem Verkäufer zurückgegeben und ein funktionierendes zugesichertes Feature verlangt. Dieses Recht steht mir Gesetzlich zu, bei allen Geräten die ich kaufe.  Hier rum zu bellen, ist ziemlich hilflos, wie ich finde.

 

Gruß Raymond

Edit typo


McSmart
Beginner
Nachricht 166 von 267
3.295 Aufrufe
Nachricht 166 von 267
3.295 Aufrufe

Vor ca. 1 Woche habe ich den Saugi neu mit dem WLAN verbunden, ihm meine Reinigungspläne mitgegeben und ihn laufenlassen.

Seit dem leutet die WLAN-Diode dauerhaft und er kann jederzeit gefragt werden, ob er seine Arbeit verrichtet hat und wo er es gemacht hat 🙂

 

Ich kann nicht sagen, ob er ein Update bekommen hat oder etwas anderes passiert ist.

 

Mal sehen, wie lange es anhält.

Chris1980
Beginner
Nachricht 167 von 267
3.198 Aufrufe
Nachricht 167 von 267
3.198 Aufrufe

Hallo,

habe den Roboter letzte Woche erworben und nun das selbe Problem wie so manch anderer Käufer.

Verbindung bricht nach ein paar Stunden ab, spätestens am nächsten Tag.

Gibt es eine Lösung? Bitte um Hilfe.

Feste IP, gleicher Name im Netzwerk hilft nicht.

Hoffe es gibt eine Lösung, ohne App ist meines erachtens der Roboter eher weniger zu gebrauchten und für die Funktion wurde ja auch bezahlt.

Hoffe ich muss ihn nicht zurück schicken.

Vielen Dank.

Tommbett
Newcomer
Nachricht 168 von 267
3.047 Aufrufe
Nachricht 168 von 267
3.047 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

 

gibt es hier was neues? Hat Medion inzwischen ein neues Update rausgebracht?

Ich wollte mir diesen Roboter gerne kaufen.. aber nach den ganzen Bewertungen etc. bin ich etwas verschreckt.

 

Außerdem habe ich nirgends eine Angabe zur Saugleistung gefunden und ob dieses Gerät mit Amazon Alexa kompatiebel ist. 

 

Liebe Grüße

kado
Apprentice
Nachricht 169 von 267
3.030 Aufrufe
Nachricht 169 von 267
3.030 Aufrufe

Hallo,

@Tommbett, also dieses Gerät ist mit gar nichts kompatibel. Ohne beständige WLan Verbindung wird das auch nichts. 

Ein Update seitens Medion wird immer versprochen und alle in dem Laden arbeiten mit Prio 1 an dem Thema (Aussage der Moderatoren), aber nur soviel, die App im Playstore hat immer noch Ausgabestand 1 vom Oktober 2018. Nicht mal hier hat sich was getan. 

Also von mir bekommst Du eine ganz klare nicht kaufen Empfehlung. 

Hoffe das Du das hier noch lesen kannst, bevor der Beitrag gesperrt wird, da das die neue Masche hier ist, wenn man was gegen diess Hightech-Gerät oder Medion sagt.

 

Schönen Tag noch an alle

 

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Andi
Master Moderator
Nachricht 170 von 267
3.006 Aufrufe
Nachricht 170 von 267
3.006 Aufrufe

Hallo @Tommbett und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 38 wird eine Saugleistung von ca. 0.30 Kpa angegeben. Eine Alexa-Unterstützung ist nicht vorhanden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
266 ANTWORTEN 266