abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.141 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Major_ToM
Professor
Nachricht 141 von 267
3.953 Aufrufe
Nachricht 141 von 267
3.953 Aufrufe


@hunny007  schrieb:

wenn man Medion Saugroboter Wlan findet keine Verbindung in der Websuche eingibt kommen Ungefähr 68.200 Ergebnisse die sich mit dem Problem beschäftigen....

Roboter ist schon wieder zurück zum Hersteller. Medion kommt mir nicht mehr ins Haus.


Immer schön wenn jemand so unvoreingenommen ist...
Ich glaube ich schrieb bereits, dass wir an der Thematik des MD 18318 Saugroboters dran sind um das Problem aus der Welt zu schaffen. Die durchschnittlichen anderen Rezensionen der anderen Saugropboter-Modelle sprechen für sich bzw. eher für MEDION.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talirion
Trainee
Nachricht 142 von 267
3.935 Aufrufe
Nachricht 142 von 267
3.935 Aufrufe

Lieber @Major_ToM,

 

danke erst einmal das Ihr hier nochmals alle notwendigen Punkte zur ersten WLAN Verbindung zusammengefasst habt, wenn der Router des Kunden neue Geräte zulässt sollte so ziemlich jeder nach etwas frimeln das Gerät online bekommen.

 

Allerdings wie ich immer schreibe löst dies nciht das Problem denn der Sauger benötigt eine bestehende aktive WLAN Verbindung um sich die Zeitpläne zu laden oder zu starten. ( ohne WLAN ignoriert er diese ) Und auch die Tatsache das ich jedesmal wenn ich mit meiner app auf ihn zugreifen will ich Ihn erst von der LAdestation nehmen muß, ausschalten und wieder einschalten muß ist keine lösung.

 

Nun hast du mir ja die Frage bezüglich des Firmwareupdates per PN eantwortet und mitgeteilt das es keines gibt und wir weder den Softwarestand auslesen noch aktualisieren können - das bedeutet aber das der Fehler nicht gelöst werden kann da die Firmware definitiv eine getrennte WLAN Verbindung nicht reneut aufbaut!

 

Oder zieht sich der Sauger selbstständig beim Hersteller neue Updates?

 

wenn nicht gehe ich davon aus das jeder unserer Sauger niemals richtig funktioniert bzw. funktionieren wird.

 

Danke

hunny007
New Voice
Nachricht 143 von 267
3.889 Aufrufe
Nachricht 143 von 267
3.889 Aufrufe

Finde ich echt klasse hier. Es werden keine Lösungen oder Vorschläge hier von Medion gebracht sondern nur Aussagen wie unser Medion Sauger ist trotzdem der Beste.... es ist doch ein Armutszeugnis von Medion das man seit Monten nicht in der Lage scheint das Problem in den Griff zu bekommen. Ein Gerät welches ein so groben Fehler aufweißt gehört zurück genommen oder muss nachgebessert werden. Parolen " Medion ist trotzdem besser als andere Hersteller weil wir bei Amazon gute Bewertungen haben " hilft keinem den noch so ein Teil zu Hause hat!!!

 

Raymond
Scientist
Nachricht 144 von 267
3.870 Aufrufe
Nachricht 144 von 267
3.870 Aufrufe

Meine Großmutter hat die Wäsche noch im Bottich gekocht und gemangelt, sie hat für vier Kinder, Mann und gegebenenfalls Knecht und Magd gekocht, sie hat das Haus in Ordnung gehalten und war mindestens 8 std auf dem Feld, am Abend hat sie es dann doch noch geschafft, meiner Mutter über den Kopf zu streichen und eine Geschichte zu erzählen.

 

Ach ja, dann war da noch Krieg und Vertreibung. Heute sitzen wir mit einer gut gefüllten Kaffeetasse am See während die Waschmaschine, Spülmaschine, Saugroboter die Hausarbeit erledigen, Essen kann man weitgehend vorgekocht oder zumindest küchenfertig zubereitet kaufen und während wir also den Kaffee schlürfen, reden wir über unser Burnout und dass die WorkLifeBalance nicht stimmt.

 

Und deswegen brauchen wir noch das Smarthome, weil wir selber gar nicht mehr in der Lage sind, aufgrund unserer körpereigenen Sensoren zweifelsfrei festzustellen, dass die Heizung aufgedreht werden müsste.

 

Man stelle sich auch mal vor, eine echte Putzfrau würde einem anbieten, die beim Putzen gesammelten Informationen an Dritte zu verkaufen. Wahrscheinlich wäre das ihr letzter Putztag in dieser Wohnung.

 

Total Verrückte Welt!

 

Gruß Raymond


Eddy1983
Apprentice
Nachricht 145 von 267
3.829 Aufrufe
Nachricht 145 von 267
3.829 Aufrufe

@ Raymond

Vollkommen richtig und ein guter Kommentar.
Ich habe aber auch noch einen.
Wenn mein Arbeitgeber von mir verlangt ein Arbeitsnachweis zu führen und ich das dann nicht mache, werde ich gekündigt.
Hier muss sich also jeder raus suchen was für Ihn das Richtige ist.
Zudem scheint es (um beim Vergleich zu bleiben) so zu seine, dass bei vielen (die Startzeiten werden nicht gespeichert) der Arbeitgeber auch noch den Angestellten wecken und zur Arbeit animieren muss.

Sollte der Kommentar von Talirion  der Wahrheit entsprechen und eine wirkliche Nacharbeit nicht möglich oder gewollt zu sein, dann erwarte ich nun allerdings wirklich ein Angebot von Medion.
Evtl. die hier im Forum beschriebene Fernbedienung um sonst und/oder ein Rückgaberecht ohne großen Aufwand.

Ich bleibe dabei, dass die Reinigungsleistung von unserem „Horst-Willfried“ nicht zu verachten ist, aber wenn ich ein Auto mit Parkassistent kaufe, möchte ich keinen Passanten bitten zu schauen ob ich noch Platz habe.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Medions QM mit dem was hier passiert konform ist.

Raymond
Scientist
Nachricht 146 von 267
3.820 Aufrufe
Nachricht 146 von 267
3.820 Aufrufe

@Eddy1983 

 

Kann mir vorstellen dass bei Medion derzeit die Köpfe rauchen und die Drähte glühen wegen der mangelhaften Wlanverbindung und Medion dieses bestimmt nicht auf die leichte Schulter nimmt und alles dransetzt eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

 

Das scheint nicht so einfach zu sein, da auch noch asiatische Firmen mit involviert sind. Man muss jetzt einfach mal abwarten, auch wenn es schwerfällt. Wenn es dann endlich funktioniert, wird die Freude groß sein.Smiley (überglücklich)

 

 Mediion ist bestimmt auch    "not amused" , genauso wie ihr und wird alles dransetzen den Fehler zu beheben um seine Kunden zufrieden zu stellen.

 

Da glaube ich ganz fest dran!  

 

Gruß Raymond


Eddy1983
Apprentice
Nachricht 147 von 267
3.809 Aufrufe
Nachricht 147 von 267
3.809 Aufrufe

Das Medion alles daran setzt, das Problem zu lösen, ist was ich erwartet hätte.
Die Dauer dieser Diskussion und Aussagen von anderen Teilnehmern lassen allerdings nicht darauf schließen das eine Lösung in Sicht oder gewollt ist.

Letztendlich handelt es sich ja auch nur um einen extrem kleinen Bruchteil der Absatzmenge von Medion.

Extrem schade ist wirklich, dass alles außer der W-Lan Verbindung und den damit nichterfüllten Werbeversprechungen gut ist.

Noch extremer ist für einen (für mich A-Brand), finde ich, dass ein offensichtlich fehlerbehaftetes Produkt auch noch mit Aktionen weiter in den Markt geworfen wird.

Ich widerhole, dass Ich vom Medion QM etwas anderes gewohnt bin.

Raymond
Scientist
Nachricht 148 von 267
3.804 Aufrufe
Nachricht 148 von 267
3.804 Aufrufe

@Eddy1983 

 

Ich würde Medion noch 14 Tage Zeit geben den Mangel zu beseitigen,

 

Ansonsten findet das Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) Anwendung

 § 434 (Sachmangel), § 437 (Rechte des Käufers bei Mängeln), § 439 (Nacherfüllung), § 476 (Beweislastumkehr).

 In den ersten sechs Monaten nach Erwerb der Ware kann man sich auf eine "Beweislastumkehr" berufen. Dann muss der Verkäufer nachweisen, dass die Sache beim Kauf in Ordnung war.

 

Man kann auch den Roboter  behalten und den Kaufpreis kürzen, also so viel zurückverlangen, wie die Sache wegen des Mangels weniger wert ist. Ein Fernseher mit nur einem Programm würde zum Beispiel einen sehr großen Teil seines Marktwertes verlieren. So ist das Gesetz.

 

 

Gruß Raymond

 


Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 149 von 267
3.705 Aufrufe
Nachricht 149 von 267
3.705 Aufrufe

Ich habe blödsinnigerweise den Karton nicht mehr. Abgesehen davon sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich das Porto dann auch noch zahlen soll

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 150 von 267
3.705 Aufrufe
Nachricht 150 von 267
3.705 Aufrufe

Welchen hast Du Dir ausgesucht? Das Pendant von Lidl?

266 ANTWORTEN 266