abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.146 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.146 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
Talirion
Trainee
Nachricht 121 von 267
3.180 Aufrufe
Nachricht 121 von 267
3.180 Aufrufe

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Freitag schon rum ist.

Olly
Contributor
Nachricht 122 von 267
3.172 Aufrufe
Nachricht 122 von 267
3.172 Aufrufe

Ach was. Da kommen noch einige 2019 😉

Major_ToM
Professor
Nachricht 123 von 267
3.114 Aufrufe
Nachricht 123 von 267
3.114 Aufrufe


@Talirion  schrieb:

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Freitag schon rum ist.


Guten Morgen @Talirion ,

 

da liegst Du richtig und in der Tat haben diverse Abteilungen nochmal die Köpfe zusammmengesteckt, um die Sache voranzubringen. Fakt ist, dass die Meldungen hier ein hohes Gewicht haben und ich von meiner Position sämtliche Gegebenheiten rund um die mobilen Endgeräte (iPhones mit iOS 12.x und Android Mobilgeräte mit den OS Versionen 7,8 & 9 sowie unterschiedliche Routermodelle aus dem Hause AVM & Co.) übermittelt habe, aber genau diese Kombinantionen z.B. seit Wochen fehlerfrei funktionieren.
Demnach ist ein HW Defekt zun 100% auszuschließen und nach meiner logischen Schlussfolgerung ein Einsenden zur Reparatur nicht sinnvoll.

 

Auf anderer Ebene wird nun weitergeforscht und wer mag, dessen Modell können wir gerne einmal näher untersuchen. In diesem Fall bitte ich um eine Nachricht per PN.

Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Talirion
Trainee
Nachricht 124 von 267
3.095 Aufrufe
Nachricht 124 von 267
3.095 Aufrufe

Das ist ja Lustig, seit Wochen funzt das bei euch? Schick mir doch mal die Firmware die ihr auf dem Roboter benutzt denn an den Handys und Routern liegt es nicht wenn man ihn eingerichtet bekommen hat!!!

 

@Major_ToM mal im Ernst, gibt es kein Firmware Update oder warum hast du noch nie einen von uns gefragt welchen Softwarestand der Roboter hat? Kann man den überhaupt updaten oder habt ihr gar diese Funktion vergessen einzukaufen????

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 125 von 267
3.079 Aufrufe
Nachricht 125 von 267
3.079 Aufrufe

Hallo @Olly ,

 

es wäre zunächst einmal gut, wenn Du dich trotz allen Ärgers, den ich sehr gut wie niemand anders verstehen kann, wie alle anderen Nutzer an die Nutzungsbedingungen hälst und auf die Verwendung von Fäkalausdrücken verzichtest.

 

Dann trete ich hier in der Funktion als Community Moderator in (einer User-Helps-User Community) Erscheinung und tue genau dies und zwar mit genau den Informationen, die mir zur Verfügung gestellt werden.

 

Vielen Dank!

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Nachricht 126 von 267
3.208 Aufrufe
Nachricht 126 von 267
3.208 Aufrufe

Mod Edit:
Geschäftsschädigende Aussagen gelöscht. Bitte an dich @Olly den erneuten Hinweis, die Nutzungsbedingungen zu beachten.

Orioeis
Beginner
Nachricht 127 von 267
3.226 Aufrufe
Nachricht 127 von 267
3.226 Aufrufe

Hallo zusammen und hallo @Major_ToM ,

 

wäre es denn mal möglich, wenn du mal die Daten, für uns, zu euren Tests bereit stellst? Damit wir das einfach besser nachvollziehen können oder nachmachen?

 

Ich habe den MD18318 seit einer Woche und habe es nicht einmal hinbekommen ihn mit der App zu verbinden! Weder mit der extra dafür vorgesehen App, noch mit anderen! Auch Ap-Modus funktioniert nicht.  

Ich hab alles versucht, was ich im Forum oder Internet finden konnte, nichts hat funktioniert!

 

Es wird extra angepriesen, dass er mit App funktionieren würde und man reinigunspläne etc. erstellen könnte.

ich kann ihn nur blind saugen lassen. Für mich ist das betrug am Kunden...

 

In der ILife App würde mir angezeigt, das er sich nicht mit 5G-Wifi verbindet. Heißt das jetzt, mein w-lan ist zu gut?

 

Mfg

 

orioeis

 

 

 

PinguinS04
Trainee
Nachricht 128 von 267
3.205 Aufrufe
Nachricht 128 von 267
3.205 Aufrufe

Hahahaha.....

mir macht das inzwischen richtig Spaß hier zu lesen, da ich das Ding wegen Nichteinhaltung zugesicherter Eigenschaften zurück gegeben habe. Das Ding hat hier einen Defekt und daher muss der Hersteller es zurück nehmen. Könnt Ihr doch auch alle machen. Wo ist das Problem? 14tägiger Widerruf ist dafür nicht erforderlich. 

Leute zieht Konsequenzen!!! Nur so wird Medion das Problem als Problem behandeln.

Orioeis
Beginner
Nachricht 129 von 267
3.174 Aufrufe
Nachricht 129 von 267
3.174 Aufrufe

Ja werde ihn auch diese Woche noch zurückschicken. 

Habe für den gleichen Preis mittlerweile andere gefunden, wo die App zu funktionieren scheint! 

Schade eigentlich, weil die Saugleistung sehr gut ist.

Olly
Contributor
Nachricht 130 von 267
3.146 Aufrufe
Nachricht 130 von 267
3.146 Aufrufe

Edit by Admin: Bitte die Netiquette beachten!


Letzte Verwarnung @Olly 

266 ANTWORTEN 266