abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
68.974 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
68.974 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
PinguinS04
Trainee
Nachricht 101 von 267
3.566 Aufrufe
Nachricht 101 von 267
3.566 Aufrufe

Ohoh also gibt es tatsächlich niemanden, bei dem die App mit IOS funktioniert?

Major_ToM
Professor
Nachricht 102 von 267
3.510 Aufrufe
Nachricht 102 von 267
3.510 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch an der Stelle mal eine Wasserstandsmeldung geben, da ich der Meinung bin, das ihr ein Anrecht auf Information habt. Seit geraumer Zeit gibt es eine rege Kommunikation zwischen unserer technischen Qualitätssicherung und dem Lieferanten in Asien, was aber bislang nicht dazu geführt hat, dass wir von dort eine umfassend zufriedenstellende Lösung präsentiert bekommen haben, die wir euch präsentieren können..


Wir sind (weiterhin) an der Thematik weiter dran, auch wenn euch das im Moment vermutlich herzlich wenig weiterhilft, weil eure Geräte in den verschiedensten Kombination mit den verschiedensten Endgeräten; Betriebssystemen und Routern einfach nicht so funktionieren, wie angegeben. Wir als Community Admins tun von hier was wir können (nämlich mit Nachdruck auf die von euch geschilderten Misstände hinzuweisen), können es euch aber nicht verübeln, wenn ihr in diesem Fall inzwischen eure eigenen Schlüsse gezogen habt.

 

Vielen Dank, sollte jemand Verständnis dafür aufbbringen

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
starcat
Apprentice
Nachricht 103 von 267
3.505 Aufrufe
Nachricht 103 von 267
3.505 Aufrufe

Hi,

leider hört sich das nicht nach Fortschritte an 😞

 

Vielleicht solltet ihr einfach eine eigene Fernbedienung herstellen lassen, wo man die beschriebenen Funktionen alle anwählen kann. Das wäre doch eine Alternative und einfacher bereit zu stellen, als so eine App.

Nur mal so als Vorschlag 😉

 

starcat

PinguinS04
Trainee
Nachricht 104 von 267
3.493 Aufrufe
Nachricht 104 von 267
3.493 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung. 

Ist innerhalb der nächsten 6Tage mit einer Lösung zu rechnen? Ansonsten muss ich das Ding leider zurückgeben und mit einem baugleichen unter anderem Firmenetikett kaufen.

ICH verstehe einfach nicht, warum andere das Gerät vertreibende Firmen eine funktionierende App haben... MEDION aber nicht???

Major_ToM
Professor
Nachricht 105 von 267
3.386 Aufrufe
Nachricht 105 von 267
3.386 Aufrufe

Hallo @PinguinS04 ,

 

eine entsprechende Lösung innerhalb des von dir genannten Zeitraums können wir dir leider nicht versprechen, da die Thematik der Fehlersuche offensichtlich komplexer scheint.

 

Wenn ich andere Infos zur Verfügung hätte, würde ich diese (wie versprochen) hier streuen, aber so lange dies nicht der Fall ist, können wir Community Moderatoren nichts Entsprechendes tun.

 

Bitte nochmals um Verständnis

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Nachricht 106 von 267
3.381 Aufrufe
Nachricht 106 von 267
3.381 Aufrufe

@Major_ToM  aber ihr wisst schon das es um einen Saugroboter geht. Was heißt denn die Fehlersuche ist komplexer? Ihr werkelt da mindestens schon 1/4 Jahr rum. Ich übersetze mal die Komplexe Fehlersuche so. 

 

Macht euch keine Hoffnung mehr!

Anne_1952
Trainee
Nachricht 107 von 267
3.362 Aufrufe
Nachricht 107 von 267
3.362 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

"..eine entsprechende Lösung innerhalb des von dir genannten Zeitraums können wir dir leider nicht versprechen, da die Thematik der Fehlersuche offensichtlich komplexer scheint."

Wenn bei Medion diese Erkenntnis vorliegt, wie ist es dann möglich, das die Firma den Saugroboter weiterhin in Sonderaktionen anpreist und verkauft. Für mich grenzt das schon an Betrug, wenn ich ein Produkt verkaufe, von dem ich weiß, das des die angepriesenen Funktionen nicht erfüllt. Ich glaube das ist ein Fall für den Verbraucherschutz (Methode VW-Diesel)..

 

 

 

 


 

PinguinS04
Trainee
Nachricht 108 von 267
3.344 Aufrufe
Nachricht 108 von 267
3.344 Aufrufe

Für mich hat sich das Experiment mit der Marke Medion hierdurch erledigt. Ich habe das Ding zurückgegeben und den Händler darauf hingewiesen. Dieser teilte mir erfreulicherweise mit, dass er unter solchen Umständen den Vertrieb von Medionprodukten überdenkt. Das ist echt einfach nur ein Skandal.

Meine persönliche Konsequenz:

MEIN ERSTES MEDIONPRODUKT WAR AUCH MEIN LETZES.

Ich hoffe sehr, dass es ganz viele konsequente Menschen gibt.

Major_ToM
Professor
Nachricht 109 von 267
3.343 Aufrufe
Nachricht 109 von 267
3.343 Aufrufe

Hallo @Olly ,

 

zunächstmal sind wir Community-Moderatoren und haben unser Ohr an der Community, weil wir finden, dass uns eure Meinung wichtig ist und wir ohne Kunden keine Produkte verkaufen.
Wir haben intern auf diesen Missstand hingewiesen, so dass sich diverse Abteilungen zusammen mit dem Hersteller auf die Fehlersuche begeben haben.

Hier warten wir (in der Funktion als Community-Moderatoren) noch auf ein problemlösendes Feeback und das obwohl von euch hier in diesem Thread schon unzählige Hinweise geliefert und sogar auf eigene Kosten Fernbedienungen bestellt wurden.

Wenn ihr daraus die entsprechenden Schlüsse zieht, dann können wir euch das sicherlich nicht verübeln.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Nachricht 110 von 267
3.588 Aufrufe
Nachricht 110 von 267
3.588 Aufrufe

@Major_ToM  es Ist auch keine persönliche Kritik an dich, aber du bist nunmal das Ventil hier. 😉

 

Zur eigentlichen Sache:

Es ist doch ein absoluter Witz,  dass die Lösung dieses Problems so lange dauert. Ich bin mir sicher, dass Du das genauso siehst. Sicherlich hast du andere Infos wie wir, aber versetzt du dich in unsere Rolle ist das so.

Was aber noch viel schlimmer ist, das ihr wie @Anne_1952 schon schrieb die Teile immer noch genau so anbietet. Das ich das als Betrug sehe, habe ich auch schon mal so kommuniziert. 

Habt doch einfach mal den **beep** in der Hose und sagt es ganz offen, dass es eine W-Lan Anbindung nicht geben wird.  Das wäre wenigstens ehrlich. Das was ihr hier rumeiert ist ja schon peinlich.

 

@PinguinS04  ich bin das sehr konsequent. 

Das war mein erstes und auch letztes Medion-produkt.

 

266 ANTWORTEN 266