abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
72.496 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
72.496 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
walterm
Beginner
Nachricht 81 von 267
4.504 Aufrufe
Nachricht 81 von 267
4.504 Aufrufe

Ich hätte das Gerät gerne behalten, denn der Sauger saugt gut. Nur ist die Software ein Riesenproblem:

Nach mehreren Versuchen hat die Installation der MedionApp endlich geklappt und eine Appsteuerung war möglich.  –

Erster Reinigungslauf – dabei blieb er mitten im Wohnzimmer stehen und auf der App war kein Sauger mehr vorhanden.

Neuinstallation nicht möglich – die Medionapp verlangt Zugriff auf das Kundenkonto, das wird aber verweigert, da immer die Meldung „Passwort falsch“ kommt. Auf der Medionhotline verwies man mich auf die IilfeApp.

Installation hat mit Problemen geklappt.

Zweiter Reinigungslauf – er fuhr zurück zur Ladestation, dann war auch hier die Wlan-verbindung weg  (Kontrollleuchte blinkt) und sie ließ sich nicht mehr aktivieren. Auch nicht mit Neuinstallation.

Ich bin nicht der Einzige, der mit dem Gerät das Problem hat

kado
Apprentice
Nachricht 82 von 267
4.486 Aufrufe
Nachricht 82 von 267
4.486 Aufrufe

Guten Morgen, 

Interressante Antwort von der Medion Hotline :


@walterm  schrieb:

... Auf der Medionhotline verwies man mich auf die IilfeApp. ...


Da bekommt man also solche Tips. 😮

So etwas in der Richtung hätte ich auch hier mal erwartet. Wenigstens mal eine kleine Vermutung oder einen Tip,

stattdessen ist hier immer das Schweigen im Walde und alle arbeiten mit Prio 1.

Ausserdem möchte ich mal wissen welcher schlaue Mensch, bei Medion, das mit der App wohl rausgefunden hat. 😉

Sorry, aber ich für meinen Teil, würde nach der Erfahrung hier im Umgang mit Kunden, im Leben kein Medion,

Lenovo oder ILife Produkt mehr kaufen oder auch nur irgendwie empfehlen.

 

Liebe Hotline, noch einen Tip fürs nächste mal :

In der Ilife App gibt es den Punkt AP Connect (genauen Namen weiß ich nicht mehr, steht auf der App Seite wo man sich mit seinen WLan Daten verbinden soll)

Für diese Verbindungsart muss man die MAC-Adresse des Roboters kennen. (steht auf einem Aufkleber im Schacht für den Staubauffangbehälter,

Robi auf den Kopf drehen)

Den Anweisungen der App folgen (Standard Passwort ist 123456789) und schon kann man den Robi bequem direkt am Netzwerk anmelden.

Erspart einem die sonst so nervige Prozedur, die in den meisten Fällen, mehrfach hintereinander, nicht zum Erfolg führt.

 

Aber ich denke, auch das wusstet ihr schon und nur aus taktischen Geheimhaltungsgründen, oder so, habt ihr nichts angedeutet.

 

Schönes Wochende

Kado

 

 

 

 

 

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Michael-ME
New Voice
Nachricht 83 von 267
4.479 Aufrufe
Nachricht 83 von 267
4.479 Aufrufe

Hört sich toll an, leider ist der Robot nach wenigen Sekunden wieder aus dem Wlan verschwunden. habt Ihr das gleiche Ergebnis bei der ILife App?

combichrist
Beginner
Nachricht 84 von 267
4.475 Aufrufe
Nachricht 84 von 267
4.475 Aufrufe

Moin,

ich hatte mich mit meinem Raumfeld-Netz dann wohl doch zu früh gefreut. 

Am Freitag war der Roboter auch schon wieder offline. Nach mehreren Versuchen ihn dauerhaft mit dem WLAN zu verbinden habe ich das Teil eingepackt, von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht  und zurück geschickt. Jetzt bin ich gespannt wie lange ich auf das Geld warten muss...

 

Das es war mein erstes Medion Produkt und wohl auch mein letztes. 🤷‍♂️

Michael-ME
New Voice
Nachricht 85 von 267
4.462 Aufrufe
Nachricht 85 von 267
4.462 Aufrufe

also die Hotline und Serice ist echt der Hammer

eingeschickt und dann die Uassage funktioniert gemäß Herstellerangaben.

 

auf den Hinweis es klappt nicht Robot XXX fliegt nach wenigen Sekunden aus dem Wlan und dann taucht er gar nicht auf .... er funktioniert.

 

die Rückgabe bezüglich dem Kauf in Essen Outlet  ... dann müssen sie vor Ort es klären ein echter Witz. Die Info das Mr Tom selber schreibt das die App überarbeitet wird .... wir haben 100.000 verkauft die laufen alle.

 

Sammelklage wäre hier angesagt, vortäuschen falscher Tatsachen. Werde jetzt die Verbraucherzentrale einschalten.

 

kado
Apprentice
Nachricht 86 von 267
4.450 Aufrufe
Nachricht 86 von 267
4.450 Aufrufe

Hallo,

@Michael-ME, ich denke Verbraucherzentrale ist gut, aber wirksamer wäre wahrscheinlich die einschlägige Presse mit dem Verweis auf dieses Forum.

Sollte man echt mal drüber nachdenken.

 

Mein Vorschlag mit dem AP Modus bei der Anmeldung geht halt einfacher als der standard Weg.

Wie lange die Kiste dann im WLan bleibt, das entscheidet der Robi scheinbar selber. Geht bei mir von Sekunden bis Tage. 

Ich verstehe auch nicht warum die Robis sich nicht selbst wieder im WLan einwählen, wenn sie es verloren haben.

Beruflich habe ich schon einige Smarthome Geräte in Betrieb genommen, die auch über Cloud Services gesteuert werden, die sind teilweise Jahrelang ohne Ausfälle im Wlan.

 

Schönes Wochende

 

Kado

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 87 von 267
4.262 Aufrufe
Nachricht 87 von 267
4.262 Aufrufe

Liebe Leidensgenossen, 

Irgendetwas scheint sich getan zu haben.

 

Ich habe die App auf dem Huawei P20 in Verbindung mit der Fritzbox 7490 in Betrieb. Heute sollte das Gerät wieder mal das Katzenstreu zusammenkehren und ich war tief beeindruckt, dass das Gerät online war. 

 

Ich startete das Gerät und es fing auch gleich an zu kehren. Wie ihr gerade feststellt lehne ich das Worte saugen ab, denn machen wir uns nichts vor, es ist im Grunde genommen eine elektrische Kehrmaschine und nicht mehr .

Zwar verabschiedete sich das Gerät irgendwann aus dem Netz mit einem Piep, kehrte aber tapfer weiter . Ich schaute mir dann noch mal die Timerfunktion an und spielte am max-modus herum. 

 

Tatsächlich ließ sich der Max modus aktivieren und man konnte auch die Beschleunigung tatsächlich hören. Überrascht war ich von der Timerfunktion. Die Startzeiten wurden nämlich immer wieder VERGESSEN. . Heute erklärte ich dem Gerät,  dass es um 14 Uhr mit dem Kehren beginnen soll und war völlig von der Rolle, als es das auch tat. 

 

Wenn sich jetzt tatsächlich das Teil irgendwann noch mal navigieren lässt, wäre das ja geradezu grandios. 

 

Sind euch Verbesserungen aufgefallen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Clarissa

 

 

 

 

 

 

 

Olly
Contributor
Nachricht 88 von 267
4.246 Aufrufe
Nachricht 88 von 267
4.246 Aufrufe

 Hi, da meine Medion 13813 App Version 2.3.4 seit Veröffentlichung am 22.10.18 nicht aktualisiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas funktionieren soll. Um es zu testen bin ehrlich gesagt zu faul mich diesem Gerät wieder zu beschäftigen um dann frustriert festzustellen, dass ich es gar nicht erst verbinden kann. 

Außerdem glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass da überhaupt jemand dran ist die App zum laufen zu bringen. Wenn da tatsächlich jemand seit Anfang Januar dran sitzt ist er  ersten sehr unfähig und zweitens wäre es dann viel zu teuer diese App überhaupt noch auf den Markt zu bringen. Wie gesagt, ich denke das sich die ganze Sache hier erledigt hat. Wer nach der Erfahrung des Kundenumgangs seitens Medion noch irgenein Gerät von dem Laden kauft braucht sich dann auch nicht mehr beschweren. Das es mal Probleme geben kann ist halt so aber der Umgang von Medion ist einfach das letzte.

 

Grüße Olly

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 89 von 267
4.234 Aufrufe
Nachricht 89 von 267
4.234 Aufrufe

Also die Versionsnummer ist ja eigentlich nur eine Zahl die man ja theoretisch auch versehentlich beibehalten kann .

 

Ich hatte ja gerade heute in einer anderen Antwort geschrieben, was bei mir plötzlich funktioniert, was wochenlang nicht ging und auch bei mir hat sich die Versionsnummer nicht geändert. 

 

 

 

Olly
Contributor
Nachricht 90 von 267
4.478 Aufrufe
Nachricht 90 von 267
4.478 Aufrufe

Wenn die App kein Update hatte (meine hatte keins!), wie soll da was funktionieren was nicht funktioniert hat? Wenn es bei dir so ist, dann ist das ja schön. Bei der Masse wird das  aber nicht so sein. 

266 ANTWORTEN 266