abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.235 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
kado
Apprentice
Nachricht 71 von 267
5.194 Aufrufe
Nachricht 71 von 267
5.194 Aufrufe

Guten Morgen,

da MEDION sich wie immer versteckt und es immer noch keine Neuigkeiten gibt, von denen der Moderatoren der Überzeugung ist,

dass sie dem Kunden weiterhilft (siehe Post 52), wollte ich mal wieder was berichten.

 

Gestern flatterte eine E-Mail von MEDION in Haus. Ich soll den Kauf der Fernbedienung über den Shop bewerten.

Die Abwicklung war zwar i.O., nur könnte ich mir vorstellen, das die das nicht wirklich wollen, wenn ich dort das "Warum" für den Kauf erkläre.

Aber der Hammer ist das Anschreiben selber, hier mal ein Auszug daraus :

 

.......

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Einkauf im MEDIONshop und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Produkt!

.......
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich einen kurzen Augenblick Zeit nehmen, um uns zu bewerten.

Sollten Sie nicht zufrieden sein bitten wir Sie, zunächst mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, denn SERVICE und KUNDENZUFRIEDENHEIT werden bei uns großgeschrieben!

Wir werden gemeinsam eine für Sie annehmbare Lösung finden. Kontaktieren Sie uns daher bitte bei Beschwerden einfach über: 
https://www.medion.com/de/kontakt/index.php
.......
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Ihr MEDIONshop-Team

 

Das zieht mir echt die Schuhe aus, "SERVICE und KUNDENZUFRIEDENHEIT werden bei uns großgeschrieben",

ich könnte im Strahl kotzen.

xxxxxxxx

Das einzige was in diesem Zusammenhang groß geschrieben wurde, sind die Buchstaben der Wörter.

 

Jetzt noch das beste, gestern Abend hab ich im Prospekt von Penny folgendes gesehen : 

(auch Online bei denen im Shop zu bestaunen)

 

Penny Prospekt 1.JPG 

 

                Penny Prospekt 2.JPG

 

Jetzt werden noch mehr Kunden xxxxxxxx, ich denke das Forum hier bekommt demnächst Zuwachs.

xxxxxxxx

Warum darf das Ding denn noch so beworben werden?

Diese Aussagen sind schlicht gelogen.

 

Selbst die App des Herstellers funktioniert nicht, wie ich schon in einem früheren Post berichtete,

und dort wird im Forum das Problem schon seit über einem Jahr diskutiert.

 

xxxxxxxx

 

Aber ich hoffe ihr habt wenigstens ein schönes Wochenende, bis demnächst in oder bei diesem Theater.

 

Kado

 

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 
Verwarnung!
Geschäftsschädigende Aussagen gelöscht.

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
kado
Apprentice
Nachricht 72 von 267
5.112 Aufrufe
Nachricht 72 von 267
5.112 Aufrufe

Hallo zusammen,

hätte nie gedacht, das hier überhaupt jemand mal reinguckt, aber wenigstens ist der böse "Kraftausdruck" aus meinem letzten Post nun entfernt worden. 

Danke dafür !!!

So, nun zu den Neuigkeiten.

Seit Vorgestern ist die neue App von ILife im App- bzw. Playstore erhältlich.

(ILIFE Robot EU, Android : vers. 2.3.6, zZt nur in Englisch / IOS : vers. 2.1.6, in Deutsch) 

Sie hat eine überarbeitete API und ist, wie ich schon geschrieben hatte, voll kompatibel mit unseren Saugrobotern.

Die Anmeldedaten für die Medion App gehen auch hier. Was soll ich sagen?

Ich habe seit zwei Tagen eine stabile WLan Verbindung und kann meine zwei Sauger Fernbedienen !!!

Die Vorwahl der Saugtermine kann man nun Tageweise eingeben, das Steuerkreuz funktioniert immer noch nicht.  

Probiert es einfach mal aus.

Es funktioniert noch nicht alles, insbesondere bei der IOS App, aber der Mensch freut sich ja auch über Kleinigkeiten.

Bei der Medion App hat sich noch nichts getan, aber wir werden bestimmt frühzeitig informiert. (Lach)

 

Viel Spass beim testen

 

Kado

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Olly
Contributor
Nachricht 73 von 267
5.097 Aufrufe
Nachricht 73 von 267
5.097 Aufrufe

@kado Danke für den Tip. Ist aber auch ein Ding, dass du hier Kraftausdrücke benutzt. Schäm dich. 😉😂👍

Olly
Contributor
Nachricht 74 von 267
5.048 Aufrufe
Nachricht 74 von 267
5.048 Aufrufe

@kado ich habe die APP jetzt mal probiert. Es ist nicht möglich hier eine Verbindung herzustellen. Keine Ahnung warum, aber ist so. 

Major_ToM
Professor
Nachricht 75 von 267
5.031 Aufrufe
Nachricht 75 von 267
5.031 Aufrufe


@kado  schrieb:

Hallo zusammen,

hätte nie gedacht, das hier überhaupt jemand mal reinguckt,


Hallo zusammen,

 

wie bereits erwähnt wird dieser Thread in seiner Entwicklung von verschiedenen Stellen aus beobachtet.
Da aber die Lösungsfindung (so der aktuelle Stand) noch nicht zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis gelangt ist, macht es zum jetzigen Zeitpunkt trotz aktiven Einsatzes diverser Instanzen imho noch keinen Sinn, etwas Entsprechendes zu veröffentlichen.

 

Für den Verbraucher/Käufer ist das (gepaart mit dem neuerlichen Online-Angebot des Produktes) alles andere als zufriedenstellend, umso dankbarer sind wir aber den Usern die trotzdem ohne persönliche Beleidigngen auskommen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fio
Trainee
Nachricht 76 von 267
5.000 Aufrufe
Nachricht 76 von 267
5.000 Aufrufe

Vielleicht etwas Konstruktives an dieser Stelle...

Bei mir funktionierte der Sauger 2 Wochen lang über die App. Zwar verlor er immer wieder das Wlan, ließ sich aber flott immer wieder verbinden, auch wenn sich die App immer wieder auhängte. Das war nicht optimal, aber okay so.

Dann war mein Smartphone (S9 plus, Android 9) zwei Wochen abwesend. Danach ließ sich der Sauger nicht mehr über die App verbinden.

Als jetzt noch ein Update des Phones dazukam, bekam ich in der App nicht mal mehr das vorher eingespeicherte Wlan angezeigt, stattdessen stand da <unknown ssid>.

Der Versuch, das Wlan auszuwählen, brachte mich immer wieder in eine Sackgasse, in die Wlan-Einstellungen meines Phones, da konnte ich es aber nicht auswählen und zur App zurück kehren.

Am Ende habe ich es dann mal bei <unknown ssid> gelassen und einfach mal mein Wlan-Passwort eingegeben und plötzlich ertönte unter dem Schrank das altbekannte, freundliche Piepsen. Siehe da, die WLAN-Leuchte am Sauger leuchtete dauergrün, während meine App sich wieder aufgehängt hatte. App zu und auf und siehe da, Sauger wird angezeigt mit dem Zusatz "Stautus online".

Jetzt flitzt er wieder fleißig hier rum ...

Vielleicht hilft das ja irgendwem irgendwie weiter...

Grüße,

fio

combichrist
Beginner
Nachricht 77 von 267
4.990 Aufrufe
Nachricht 77 von 267
4.990 Aufrufe

Hallo zusammen,

da ich jetzt alle Artikel aufmerksam gelesen habe, möchte ich hier auch mal kurz meinen Senf hinzugeben...

Ich bin jetzt seit dem 24.01. Besitzer des Saugroboters. Auch ich hatte anfangs das Problem mitbedenkt WLAN Verbindung. Die erste Verbindung funktionierte relativ gut. Diese verlor der Roboter dann aber auch bereits wieder nach ca. 15 Minuten.

Direkt nochmal verbunden und wieder dauerte es nicht lange, bis wieder nichts lief mit der APP.

Nun bin ich im Besitz eines Teufel Raumfeld Systems, welches über den Raumfeld Expand sich ihr eigenes WLAN-Netz im WLAN-Netz aufbaut. Also dachte ich mir „einfach mal ausprobieren den Sauger in dieses Netz einzubinden.“

Was soll ich sagen... Seit Freitag ist der Roboter online!!!

 

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mein iPhone wegen eines Versicherungschadens einschicken musste und ersatzweise auf ein HTC Androide Phone ausweichen musste. Dort muss man sich noch ne extra Registrierungsapp runter laden. Hier habe ich mich mit meinen korrektenDaten angemeldet.

Nur leider sieht das die Roboapp nicht so. Also muss jetzt bei mir auch die iLife App herhalten. Fürs iPad steht die Medion APP ja leider nicht zur Verfügung, obwohl es ja durchaus auch iPhone APPs verarbeiten kann.

 

Zu meinen Daten:

 

Fritz!Box 6490 Cable

iPhone X mit iOS 12.2

iPad Air 2 mit iOS 12.2

 

Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem oder gar Medion...

kado
Apprentice
Nachricht 78 von 267
4.971 Aufrufe
Nachricht 78 von 267
4.971 Aufrufe

Hallo zusammen,

zu Früh gefreut, einer meiner beiden Robis hat vorhin wieder das WLan ohne Grund verlassen, mal sehen wie lange der andere noch drin bleibt. 

 

@Olly, komisch, bei mir funktionierts Einwandfrei. In der ILife App wird der Robi als ILife A7s geführt. 

Ich hatte mich damals, beim Experimentieren, bei der Medion App angemeldet und die Robis verbunden.

Danach habe ich die ILife und Silvercrest App parallel installiert und einfach mit den Medion Zugangsdaten gestartet. 

Beide Geräte waren sofort zu Bedienen.

 

@fio, ich finde es erstaunlich, das Du die Verbindung nur über die App wieder herstellen kannst. Hat bei meinem ganzen Experimentieren noch nie gefunzt.

Bei mir muss ich die Geräte komplett am Schalter abstellen und aus der Lade nehmen. Danach einschalten und wieder auf die Lade.

Nach ca. 15 Sek. dann das piepsen und LED auf Dauergrün. 

Dann alle Timer wieder programmieren und schon ist das HighTech Teil wieder bereit seinen Dienst zu tun. 

 

@combichrist, das mit der Medion App habe ich auch schon ein paar Tage. Ich will mich mit meinen Daten anmelden und sie sagt mir "Passwort falsch". 

Lustig, bei allen anderen Apps ist das Passwort richtig. Ich hab den Schwachsinn jetzt erstmal deinstalliert und nutze auch nur noch die ILife App.

 

xxxxxxxx

 

Schönen Abend noch

 

Kado

 

 

Verwarnung!
> Geschäftsschädigende Aussagen gelöscht
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
fio
Trainee
Nachricht 79 von 267
4.916 Aufrufe
Nachricht 79 von 267
4.916 Aufrufe

@kado,

ich möchte nicht ausschließen, dass der Sauger an der Stelle noch auf "WLAN Suchen" war, da ich ca. 10 Minuten vorher den CLEAN-Button gedrückt hatte bis der Sauger 2x piepste. Allerdings hatten wir dann scheinabr beide aufgegeben, ich mit den Wlan-Verbindungsversuchen der App und er ist einfach wieder zu seiner Station unter den Schrank gefahren...

Eben nochmal probiert (man hat ja auch andere Hobbies...) und ich musste zuerst wieder den clean-Button drücken, bevor der Sauger online ging. In der App musste ich wieder bei <unknown ssid> das Passwort eingeben und dann dauerte es aber wieder nur wenige Sekunden bis der Sauger bereit war.

Viele Grüße und allen viel Erfolg!

fio

walterm
Beginner
Nachricht 80 von 267
5.103 Aufrufe
Nachricht 80 von 267
5.103 Aufrufe

Ich hätte das Gerät gerne behalten, denn der Sauger saugt gut. Nur ist die Software ein Riesenproblem:

Nach mehreren Versuchen hat die Installation der MedionApp endlich geklappt und eine Appsteuerung war möglich.  –

Erster Reinigungslauf – dabei blieb er mitten im Wohnzimmer stehen und auf der App war kein Sauger mehr vorhanden.

Neuinstallation nicht möglich – die Medionapp verlangt Zugriff auf das Kundenkonto, das wird aber verweigert, da immer die Meldung „Passwort falsch“ kommt. Auf der Medionhotline verwies man mich auf die IilfeApp.

Installation hat mit Problemen geklappt.

Zweiter Reinigungslauf – er fuhr zurück zur Ladestation, dann war auch hier die Wlan-verbindung weg  (Kontrollleuchte blinkt) und sie ließ sich nicht mehr aktivieren. Auch nicht mit Neuinstallation.

Ich bin nicht der Einzige, der mit dem Gerät das Problem hat.

266 ANTWORTEN 266