abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.166 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.166 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
kado
Apprentice
Nachricht 61 von 267
4.830 Aufrufe
Nachricht 61 von 267
4.830 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

@Major_ToM, vielen Dank für die persönliche Erwähnung bei dem Hinweis auf den Workaround. (ich nenne mich hier allerdings Kado, oder war ich gar nicht gemeint?)

Ich möchte noch eine Sache ergänzen, für diese Lösung muss der angeschmierte Kunde nochmal 17,95€ an Medion überweisen und ca. 2 - 3 Tage Versandzeit abwarten.

So macht man Geschäfte. Hut ab.

Das ist quasi so, als wenn mir einer ein Auto verkauft mit dem Versprechen, "Das ist die geilste Karre die Du jemals gefahren hast", aber um Lenken zu können musst  bei mir dann nachher noch das Lenkrad extra kaufen. 

 

Ich hätte auch noch eine Frage :


@Major_ToM  schrieb:

.....Deswegen gehe ich dahingehend mit solchen Aussagen eher konservativ um, zumal ich zu diesem Zeitpunkt (noch) keine entsprechende Bestätigung aus der Technik hatte. Diese liegt mittlerweile vor.


Soll das bedeuten, Ihr habt dann schnell einen armen Servicetechniker in den Versand geschickt und eine Fernbedienung beschaffen lassen?

Und erst dann wurde diese Option getestet, obwohl Euch der Asiatische Hersteller, fast aller Eurer Saugroboter, bekannt ist und dieser immer mit fast der gleichen Fernbedienung arbeitet?

Super, wenn man mit Profis arbeitet.

 

@Olly, das mit der Anzeige wäre eine Überlegung wert. Ich weiss nur nicht, ob es eine Chance gibt, für sowas.

Das deutsche Verbraucherrecht ist nicht meine Kernkompetenz, aber vielleicht gibt es ja einen Rechtsanwalt hier.   😉

 

Schönes Wochenende

Kado

 

 

 

 

 

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Fishtown
Superuser
Nachricht 62 von 267
4.808 Aufrufe
Nachricht 62 von 267
4.808 Aufrufe

moin @Major_ToM,

auch ich danke für die Erwähnung, es war ja nur eine Mutmaßung und ich hätte mir auf Verdacht die Fernbedienung 

nicht besorgt so wie Kado es getan hat .

moin @kado,

Auch ich bin der Meinung das das Produkt so nicht weiter beworben und verkauft werden dürfte, da ja die vollständiger Funktion

zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewährleistet ist.Punkto Gewährleistung,einen Rechtsstreit hier in Deutschland !, Ich bitte dich,wir sind nicht in den Staaten da wären wir vielleicht schon alle Millionäre. Medion merkt das aber sehr schnell über die Verkaufszahlen und genau da kannst du als Verbraucher Einfluss ausüben.

Wäre das mit den nicht verbinden per Wlan nicht passiert, bräuchte man auch zwingend keine Fernbedienung, das wäre dann nur durch Zufall heraus gekommen,so wie du festgestellt hast das auch welche dazu passen von andere Herstellern.

Wenn Medion keine FB angeboten hat dann liegt es daran das es Keine gab für diesen Sauger.

Der Einkäufer nimmt einen Produktkatalog vom asiatischen Hersteller,sucht sich ein Produkt aus nimmt sein Logo und vielleicht noch 

ein paar Zubehörteile um sich von anderen Anbietern zu unterscheiden.Das war´s, selbst wenn er nach einer FB gefragt hätte und der Hersteller diese noch nicht freigegeben hat, wird Medion diese somit nicht anbieten.Stell dir mal vor, der arme Servicetechniker stellt durch Zufall fest das der Sauger auf die FB reagiert und bietet Diese dann mit an, merkt aber nicht das von 10 Steuerbefehlen nur 9

funktionieren, was meinst du denn was hier dann wieder los wäre. Daher kann ich Medion schon verstehen das sie dafür noch kein

grünes Licht geben.

Da kann ich nur auf meinen Leitspruch verweisen.(Ich weiß,den kann man natürlich so oder so interpretieren).

Tschüss-Fishtown               

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SvenSchauer79
New Voice
Nachricht 63 von 267
4.778 Aufrufe
Nachricht 63 von 267
4.778 Aufrufe

Guten Abend liebe Leidensgenossen,

erstmal vielen Dank @kado. Du hast uns schon sehr geholfen mit deinen erfolgreichen Tests. 

 

Hab mir auch die FB bestellt und Herbie macht seinen Job hervorragend. Wenn die APP Steuerung vielleicht auch mal funktioniert ist doch alles halb so wild.

 

Wir sollten auch nicht vergessen von welcher Preisklasse von Saugern hier geredet wird. Ich hab das von Anfang an als Test gesehen. So ein Sauger mit der Ausstattung, zu dem Preis...Hammer.

 

Wenn es nicht klappt mit der APP läuft Herbie eben mit FB

 

Schönen Abend 

Michael-ME
New Voice
Nachricht 64 von 267
4.766 Aufrufe
Nachricht 64 von 267
4.766 Aufrufe

wir haben 2 Service Anfragen gestellt und seit gut 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. da das Gerät sich ohne App nicht einstellen lässt ist der Roboter sinnlos. 

 

Wir brauchen eine zügige Rückmeldung. wir sollen gemäß Ihrer Hotline zurück senden und dazu den Service anschreiben. 

 

Dauer jetzt auch die Abarbeitung der Service Anfrage so lange wie eine funktionierende APP?

Olly
Contributor
Nachricht 65 von 267
4.763 Aufrufe
Nachricht 65 von 267
4.763 Aufrufe

@Fishtown und @SvenSchauer79 solche Kunden wie euch wünscht sich jedes Unternehmen. 😉😂

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 66 von 267
4.704 Aufrufe
Nachricht 66 von 267
4.704 Aufrufe

Sie sind erst seit zwei bis drei Wochen dran? Hast du mal geschaut wann ich meinen Beitrag eröffnet habe? Soweit ich mich erinnere am 01.12.

 

Klar haben wir kein Gerät für 1000 € gekauft, aber uns wurde eine Leistung zugesichert, die so nicht geliefert wird. Und irgendwie finde ich die ganzen Larifari Antworten mittlerweile wirklich befremdlich Punkt

Da frage ich mich tatsächlich , was für bescheidenes Service-Level-Agreements hier bestehen. Denn offensichtlich hat dieser Saugroboter bei Lenovo 0 Priorität

 

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 67 von 267
4.694 Aufrufe
Nachricht 67 von 267
4.694 Aufrufe

Ich nutze hier Android 9.0 und die Fritzbox 7490. Beide auf derzeit aktuellsten Stand

KAthrin82
Beginner
Nachricht 68 von 267
4.660 Aufrufe
Nachricht 68 von 267
4.660 Aufrufe

Bie mir funktionierrt das alles auch nciht. Macht eine Update der App und überarbeitet sie ordentlcih  damit sie auch jeder nutzen kann.

Olly
Contributor
Nachricht 69 von 267
4.535 Aufrufe
Nachricht 69 von 267
4.535 Aufrufe

Wieder 5 Tage vergangen und nix. Man o man. Was für ein schwächer Auftritt .

alex_on_air
Newcomer
Nachricht 70 von 267
4.512 Aufrufe
Nachricht 70 von 267
4.512 Aufrufe

Hallo,

das leidige Thema mit der W-lan Verbindung kenne ich nur zu gut!!

Habe bereits auch schon alles versucht anderer Ruter, andere Handys. alles ohne Erfolg, auch die hier angebenden Tipps habe ich auch alle probiert.

Habe das Gerät mit der Fehlerbeschreibung eingeschickt und nach ca. 1 Woche zurückbekommen. Resultat es konnte ein Fehler am Gerät festgestellt werden.


Habe aber immer noch das gleich Problem

...bin echt stink sauer...

also wieder die Hotline ,der MA könnte mir nur einen weiteren Reparaturauftrag anlegen und der Robi wäre dann wieder ne Woche unterwegs.

Zeitlich habe ich schon mehr Zeit invertiert das Gerät zum Laufen zu bekommen, als der Sauger selbst gesaugt hat. Dachte der Robi sei eine Haushaltshilfe.

 

MEDION:

was ist eure Lösung zu diesem Problem?

Warum dauert das so Lange?

 

 

 

 

 

 

 

 

266 ANTWORTEN 266